OSN Berichte

10 Jahre Dirk Florin - Die Jubiläumsparty mit Albumpremiere

Posted by admin (admin) on 06.04.2011 at 11:20
OSN Berichte >>

 

10 Jahre Dirk Florin - Die Jubiläumsparty mit Albumpremiere


Am 1. April 2011 feierte DIRK FLORIN sein 10jähriges Bühnenjubiläum in der Mehrzweckhalle Beeckerwerth in Duisburg und dazu präsentierte Dirk auch gleichzeitig sein brandneues Album "Meine Liebe". Dirk freute sich sehr, daß viele seiner Freunde, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen und auch sein Arbeitgeber mit dabei waren um gemeinsam mit ihm zu feiern und bedankte sich bei ihnen für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.


Mit den zwei jungen Männern des Live-Duos CONCORDE begann die große Party. Sie spielten und sangen aus ihrem reichhaltigen Repertoire viele aktuelle Titel und natürlich durften auch die Oldies in ihrem Programm nicht fehlen. Der beliebte Moderator und Sänger FRANK NEUENFELS führte charmant und witzig durch den Abend und startete erst musikalisch mit einem Medley ("In dieser einen Nacht", "Schluß, Aus, Ende, Vorbei", "Die Nacht ist noch lange nicht vorbei") bevor er den ersten Künstler ansagte.


Vor einem Jahr begann JÜRGEN WOJACH seine musikalische Karriere und wie es der Zufall so wollte, sind seine Schwester und sein Schwager gute Freunde von Dirk Florin und dadurch entstand auch der Kontakt zu Dirk. Jürgen bewies sein musikalischen Können mit den Titeln "Memorys", "Summer in the City" und "Julias Song". Die größte Leidenschaft von der sympathischen Sängerin ROSIE PALM ist die Musik - sie eroberte die Herzen der Gäste mit den großen Hits "Mamma Maria "und "1000 Träume weit... Tornero" und ihrer aktuellen Single "Die Zeit ist reif".


Die brandneue Scheibe von dem charmanten Frauenschwarm MAURICE DALESSIO heißt "Kannst Du (... es hör´n)". Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin SARINA im Duett gestand Maurice "Alles was ich brauche ist ein Kuss von Dir..... (1000 Sterne werden glühen)". Viel Stimmung verbreitete MICHAEL LEUTHEN mit den großen Hits "Joanna" und "Mamor, Stein und Eisen bricht". Die aktuelle Single "Er ist doch nur ein Comic-Held" hatte Michael auch dabei. Und bei der anschliessenden Comedy-Show mit RUUD KOOBEDER wurden die Lachmuskeln der Gäste stark beansprucht.


Die Spannung stieg..... und so langsam rückte der Hauptact näher......!


Dirk Florin war beim 1. Konzert von JÖRG BAUSCH im Jahr 2006 in der gleichen Halle als Freund und Künstler auf der Bühne und darum liess Jörg es sich nicht nehmen um auch bei dem Jubiläum von Dirk bei zu sein. Er gab ihm viele Komplimente dafür und sprach wörtlich: "Ich fühle mich sehr geehrt bei der Jubiläumsparty von Dirk im Vorprogramm aufzutreten!" JÖRG BAUSCH versprach musikalisch ein ganz "Großes Kino".


Dirk's bester Freund und die gute Seele im Hintergrund ist Stefan, den er schon seit seiner Grundschulzeit kennt. In den letzten Tagen kümmerte sich Stefan rührend um die Organisation und den Bühnen-Aufbau Mehrzweckhalle Beeckerwerth. 


Stationen aus dem Leben von Dirk wurden über eine Video-Leinwand gezeigt und dann war es endlich soweit...... DIRK FLORIN - der Star des Abends, betrat die Showbühne. Gerade noch rechtzeitig wurden am Vormittag die neuen Autogrammkarten geliefert und vorgestern kam die Lieferung mit dem neuen Album, worüber Dirk sich sehr gefreut hat. "Gott sei Dank, daß es Dich gibt" war die allererste eigene Single, die Jörg für ihn geschrieben und produziert hat. Aus seinem neuen Album "MEINE LIEBE" präsentierte er die Titel "Gina, my love", "Liebe auf Rezept", "Engel für eine Nacht", "Jeden Tag bereut", "Durch die Hölle und zurück", "Du bist meine Nummer 1", "Tiefkühlpizza" und "Die Medizin" (Du bist wie Medizin in meinem Leben). Mit Sarah Carina hat Dirk ein Duett neu aufgenommen - "Du passt so gut zu mir" wird im Original von Rosanna Rocci und Michael Morgan gesungen. Nun war die Show von Dirk leider schon wieder vorbei, aber ohne eine Zugabe durfte er die Bühne nicht verlassen und diese erfüllte er natürlich gerne mit seinen Song "Friede, Freude, Eierkuchen".


Die Party war aber noch lange nicht zu Ende und SARAH CARINA sorgte mit "1001 Nacht", "Er ist mein DJ" und "Falling in love with you" für eine tolle Stimmung. Die symphatische gutaussehende Sängerin LINA LOMBARDO, die in Portugal das Licht der Welt erblickte, begeisterte das Publkum mit ihren Singles "Ich lebe wieder neu", "Tu mir nicht weh" und "Una notte speciale". Dann versprühte FRANCO CORLEONE "Süßes Gift" und vermiste seine "Magdalena". Mit der Scheibe "Lisa, Lisa, Lisa" verabschiedete sich Franco auch schon wieder. JULIA BENDER stellte ihre neue Single "So tief", die in Kürze veröffentlicht wird, vor und zum Abschied spielten die beiden Männer von CONCORDE noch einige Lieder.


Unter den Gästen traf ich auch auf Bert Silver, Dave Heyden und Reiner Wahnwitz.


Ein großer Dank geht an Dirk Florin und sein ganzes Team für einen rundum gelungenen Abend, danke an die Technik für den guten Ton und die Beleuchtung.


Wir bedanken uns bei DIRK FLORIN für die Einladung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN


© Heidi Gesche - 04.04.2011

 

 

Back