OSN Berichte

Joerg Bausch - Das 5. Solo-Konzert in der Arena Oberhausen

Posted by admin (admin) on 13.10.2012 at 07:59
OSN Berichte >>

 

 

Jörg Bausch - Das 5. Solo-Konzert in der Arena Oberhausen


JÖRG BAUSCH fieberte schon über ein Jahr lang - mit etlichen schlaflosen Nächten - seinem 5. Solo-Konzert entgegen und am 03.03.2012 war es dann endlich soweit.... in der König-Pilsner-Arena in Oberhausen stieg die große Party, bei der sehr viele Fans mitfeierten. Und das neue Jörg Bausch Album “KOPFKINO” wurde einen Tag vor dem großen Konzert veröffentlicht. Seine Fans wissen dass Jörg Bausch nichts dem Zufall überlässt und sie durften sich auf eine garantiert perfekt inszenierte Show freuen. Jörg gehört inzwischen auch zu den beliebtsten Künstlern und hat seit seinem Mega-Hit "Großes Kino" endgültig den Sprung in die Oberliga des Popschlagergeschäftes geschafft. Sein Sound ist unverwechselbar und begeistert die Fans deutscher Musik schon lange - denn: überall wo Jörg Bausch drauf steht, da stecken ganz sicher auch 100 Prozent Jörg Bausch drin.


Dieses Mal startete Jörg ganz ohne Moderator und Vorprogramm seine abwechslungsreiche Show, bei der er von einer tollen Tanzformation und einer Gitarristin unterstützt wurde. Außerdem sorgten die Pyrotechniker für eine wunderbare Überraschung, denn zwischendurch schossen immer wieder Feuersäulen hoch und es gab ein tolles Feuerwerk.

 


Mit seinen neuen Songs wie "Auf dünnem Eis", "Ein Schatz ohne Silber und Gold", "Mehr als eine Party", "Die Lady macht alle gaga", "Echt wie Dynamit" und die seinen Fans gewidmete Hymne "Wir sind Wölfe" aus seinem soeben erschienenden Album "Kopfkino" gab es auch hier wieder 100 Prozent Jörg Bausch zu hören und zu erleben. Aber auch mit seinen großen Hits "Leuchtturm", "Auf dem Silbertablett", "Mann im Mond", "Wie ein Wolf", "Wie ein Blitz", "Lust am Leben", "Dieser Flug" und "Großes Kino" durften an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Bei dem Song "Nichts für schwache Nerven" lief auf der Leinwand das wohl heißeste Musikvideo des Schlagers mit, das von BV-Film aus Witten produziert wurde.

 


Als Überraschung sang Jörg gemeinsam mit LAURA WILDE den Duett-Titel "Inno d'amore". Lauras tolle Stimme fiel  ihm bei der Aufzeichnung zur Sendung "Die Neue Hitparade"auf und deshalb lud er sie kurzerhand zu seinem Konzert ein. Aus ihrem Debüt-Album präsentierte Laura Wilde ihre Titel "Ungarisches Blut" und "Einfach sexy". Später gab es dann noch eine weitere Überraschung. Einer von Jörg´s Lieblingsinterpreten war und ist Wolfgang Petry und darum präsentierte er seinen persönlichen Lieblingssong "Augen zu und durch" und damit nicht genug, denn er holte dann dessen Sohn ACHIM PETRY großen Hit "Wahnsinn" zu sich auf die Bühne. Seit mehr als 4 Jahren tourt Achim mittlerweile mit den Titeln seines Vaters und natürlich eigenen Titeln im gleichen Stil quer durch Deutschland. Achim sorgte mit den Songs "Ruhrgebiet" und "Verlieben, Verloren, Vergessen" für eine super ausgelassene Stimmung und alle Fans sangen lauthals mit.

 


Zum Schluß spielte Jörg auf seinem Flügel ein Medley seiner großen Erfolge "Dieser Flug", "Großes Kino" und "Leuchtturm". Ohne Zugaben wollten ihn seine Fans natürlich nicht gehen lassen und er präsentierte den Titelsong "Kopfkino" aus seinem gleichnamigen Album und mit dem Jörg-Bausch-Hitmix "Kopfkino" (Wir sind Wölfe, Wie ein Wolf, Echt wie Dynamit, Nichts für schwache Nerven und Auf dünnem Eis) beendete er sein Konzert.

 


Anschliessend ging es weiter zur grossen Aftershow-Party ins Steffy nach Oberhausen wo es nach einer Gesangsshow noch eine ausgiebige Autogrammstunde gab. Auf der Showbühne im Steffy sorgten Dirk Florin, Olaf Straube, Caro, Mark Ashley und ein Mann im großen Luftballon für Stimmung. Bevor die grosse Autogrammstunde begann, begeisterte Jörg Bausch mit einer kleinen Auswahl seiner Hits die zahlreichen Gäste im Oberhausener Steffy und beendete damit seinen grossen Tag.

 


Beim Konzert und der Aftershow-Party traf ich auf viele Künstler und Brancheninsider wie Sandy Wagner, Pharo, Sarah Siegl, Horst Freckmann, Denny Martin, Olly Der Olly, Tanja Sommer, Frank Marin, Jennifer, Leon Di, Zamira und Thomas von Bella Vista mit seinem BV-Film-Team, Bernd Brüggemann und Andreas Herkendell von WDR4, Uwe Hübner und sein Hitparadies-Team, Freddy Freibeuter, Ludy Spreyer, Andre Kusch, Irene Moritz und Wolfgang Lenz von BLM-Music, Günter Terhorst, Michael Holzäpfel, Marc Wegerhoff, Uwe Gall, Hansi Nahen, Mike Roetgens, Walter Gerke und Hermann Niesig.


Das dürft IHR nicht verpassen - am 09.03.2013 findet das 6. Jörg Bausch Konzert in der Arena Oberhausen statt!!!!


Auf http://www.joergbausch.de findet Ihr alles über Euren Lieblingsstar Jörg Bausch!!!!


Wir bedanken uns bei Jörg Bausch und seinem Team von Bausch-Recording für die Einladung und wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg!


Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN

 
© Heidi Gesche - 05.03.2012

 

 

Back