OSN Berichte

10jähriges Bestehen Rudy Giovannini-Fanclub Neckar-Alb - 5. Konzert mit Rudy Giovannini in Kirchheim-Jesingen

Posted by admin (admin) on 23.03.2013 at 09:11
OSN Berichte >>

 
 
10jähriges Bestehen Rudy Giovannini-Fanclub Neckar-Alb - 5. Konzert mit Rudy Giovannini in Kirchheim-Jesingen
 
 
„Komm zu mir“ bittet Rudy Giovannini auf seinem aktuellen Album „Viva Strauss“. Zahlreiche Fans aus Nah und Fern sind am 17. März 2013 dieser Einladung gefolgt und kamen zu seinem 5. Konzert in die Gemeindehalle Kirchheim-Jesingen.
 
 
 
Bereits vor 12 Uhr warteten viele Gäste darauf, dass die fast ausverkaufte Halle für den Besucherstrom geöffnet wird.
 
 
 
Einige kannten Rudy Giovannini bisher nur vom Fernsehen und waren natürlich besonders gespannt, wie er seine Live-Auftritte gestaltet. Die meisten nutzten die Zeit bis dahin, um sich mit den leckeren Gerichten der „Bärenstube“ oder den selbst gebackenen Kuchen unserer Fanclub-Mitglieder zu stärken.
 
 
 
Um 14 Uhr hatte das Warten dann ein Ende. Clubleiterin Marietta Reiß hieß die Gäste willkommen und erzählte ein wenig von den Anfängen des Fanclubs, der in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen feiern kann. Anschließend gab sie die Bühne für Rudy Giovannini frei, der gleich zu Beginn gesungene Grüße aus „Bella Italia“ überbrachte. Die musikalische Reise ging weiter an die „Blaue Donau“, wobei ihm zwei Paare der Kirchheimer Tanzschule Winkle als Begleiter zur Seite standen und die Darbietung tänzerisch umrahmten. Auch bei einigen anderen Liedern zeigten sie ihr Können.
 
 
 
Mit der perfekten Mischung aus Professionalität und Natürlichkeit präsentierte der „Caruso der Berge“ den ganzen Nachmittag lang einen bunten Melodienstrauß aus alten und neuen, flotten und ruhigen Liedern. Zwischen den Liedern führte er mit viel Humor durch das Programm und brachte sein Publikum zum Lachen.
 
 
 
Manchmal waren dem sehr publikumsnahen Sänger seine Freunde aber zu weit weg. Dann verließ er die Bühne und sang sich durch die Tischreihen. Daher gab es auch keine schlechten Plätze, denn jeder Gast hatte oft Gelegenheit, Rudy Giovannini aus nächster Nähe zu bewundern.
 
 
Auch während der Pause verkroch sich Rudy Giovannini nicht ins stille Kämmerchen. Unermüdlich stand er für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.
 
 
 
Schlagersängern sagt man ja oft nach, dass sie ohne Playback aufgeschmissen wären. Bei manchen mag das stimmen, nicht jedoch bei Rudy Giovannini. Mit einem a cappella gesungenen „Santa Lucia“ bewies der ausgebildete Tenor eindrucksvoll, dass er keine Angst vor einem Stromausfall haben muss.
 
 
 
Den ganzen Tag bedienten die Hallen-Mitarbeiter fleißig die Gäste. Gab es mal weniger zu tun, ließen auch sie sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken und tanzten oder schunkelten mit.
 
 
 
Bekanntlich soll man dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Leider war dieser Punkt viel zu schnell erreicht. Alle Gäste waren sich einig, dass es ein wundervoller Nachmittag war und hoffen, so einen bald wieder zu erleben. Daher machen wir weiter: am 30. März 2014 ist Rudy Giovannini wieder in Jesingen, dann geht die Party weiter.
 
 
 
 
 
10 Jahre Freundschaft
 
 
Einst waren die Spatzen unser Idol, darum zog es uns nach Südtirol
Seit dem Open Air der Sieben, blieb unser Herz in Italien liegen.
Denn in dem wunderschönen Land trafen wir einen erstaunlichen Musikant.
Er sang so schön, so hell und klar, die ganze Welt wie ein Traumbild war
Auf Anhieb haben wir entdeckt, dass in dem Mann was ganz besonderes steckt.
Starallüren braucht er nicht, weil für ihn schon sein Können spricht.
Im Jahr darauf war’s dann soweit: unser Fanclub stand bereit,
denn einer wie Rudy ist es wert, dass alle Welt von ihm erfährt.
Gleich am Anfang wussten wir, eine Rudy-Fanclubpage muss auch noch her.
Internetradios, Musikportale, nicht alle sind da wohl das Wahre,
davon die Besten zu begeistern, werden wir bestimmt noch meistern.
Bei Facebook wo fast jeder wohnt, wird Rudys Name oft betont,
der allerbeste Beweis ist unser großer Rudy-Giovannini Freundeskreis.
Sogar in Australien hat man nun entdeckt, was in unserem Caruso steckt,
in dem schönen weiten Land, tja auch dort ist Rudy jetzt bekannt.
Arbeit ist uns nie zu viel, denn eifrig verfolgen wir unser Ziel.
10 Jahre sind nun schon vergangen, ganz klein hat´s damals angefangen,
voller Stolz blicken wir zurück – und sehen manche Zeit voll Erfolg und Glück.
Lieber Rudy - wir versprechen, keine Bange: wir bleiben treu und machen weiter noch sehr, sehr lange.
  
 
Deine Freunde vom Fanclub Neckar Alb
 
 
 
 
 
Quelle: Carmen Reinold - Schriftführerin Rudy Giovannini-Fanclub Neckar-Alb – 21.03.2013
 
 
 

Back