OSN Berichte

Das exclusive Privat-Konzert zur Präsentation des neuen Albums "Donnerwetter" von Michael Wendler in Dinslaken

Posted by admin (admin) on 13.10.2012 at 07:40
OSN Berichte >>

 

Das exclusive Privat-Konzert zur Präsentation des neuen Albums "Donnerwetter" von Michael Wendler in Dinslaken


Michael Wendler lud am 24.05.2011 zur Präsentation seines neuen Albums "Donnerwetter" auf sein Gestüt in Dinslaken ein. Das Album "Donnerwetter" erscheint am 27. Mai 2011 im Handel und 500 seiner treuesten Fans aus den 4 Fanclubs (Die Unbesiegten, Die Fehlerlosen, Die Euskirchner, Die Dinslakener) konnten es schon mal LIVE vorhören. Auch für die Presse war es ein ganz besonderes Ereignis, denn wann kommt man so nah an einen Künstler heran!


Zu diesem Event waren auch Fernsehteams von ARD-Brisant, RTL und Goldstar-TV mit der Moderatorin und Sängerin Sonja Weissensteiner vor Ort. Demnächst werden bei diesen TV-Sendern viele Berichte ausgestrahlt. Auf RTL gab es schon die ersten Eindrücke am 27.05.2011 bei "Punkt 12" zu sehen. Über zahlreiche Berichte und Fotos können sich die Fans in den Printmedien wie WAZ, Freizeitwoche, Das Goldene Blatt, Das Neue Blatt und in Echo der Frau freuen. Außerdem waren auch Andy Tichler von SMAGO, Alfred Krandick von Radio VHR und Markus Thurau für Foxwahn dabei.


Bevor die große Show begann stand Michael beim Presse-Interview den zahlreichen Journalisten Rede und Antwort. Michael gestand, daß sehr an diesem Tag nervös war und die ganze Nacht nicht schlafen konnte.


Michael Wendler, sein Manager Markus Krampe und das Team von Sony Music überlegten lange, in welchem besonderen Rahmen und in welcher Location sie das neue Album vorstellen könnten. Natürlich musste das was außergewöhnliches werden. Das Gute lag ja so nah und plötzlich hatte Michael die Idee, daß man dieses Ereignis doch bei ihm Zuhause auf seinem neuen Gestüt machen könne und alle waren sofort Feuer und Flamme für eine "Zuhause-Party".


Mit dem Erwerb des Grundstückes, das kurz vor der Stadtgrenze zu Oberhausen und in der Nähe des Flugplatzes „Schwarze Heide“ in Bottrop-Kirchhellen liegt, erfüllte sich Michael einen Kindheitstraum. Als Kind war er sehr oft in der Umgebung des alten Gestütes unterwegs und entdeckte seine Leidenschaft zu Pferden. Neun Jahre lang stand die abgebrannte Ruine leer und Michael hauchte dort wieder Leben ein. Nach zwei Jahren Bauphase ist nun auch bis auf das Gästehaus alles fertig und seit einem halben Jahr ist das "Gestüt Wendler" der neue Wohnsitz von Michael und seiner Familie. Zehn schwarze Pferde der Rasse PRE (Pura Rassa Espaniol) nennt Michael jetzt sein eigen und in zwei Monaten kommt schon das erste Fohlen. Weil er beruflich viel unterwegs ist kümmern sich ausgebildete Pferdewirte um die Pferde, die man auch als Andalusier kennt. Michael gibt offen zu, daß er als Kind zu viel Dallas geschaut hat und deshalb jetzt der J.R. von Dinslaken ist.


Auch über seine Karriere erzählte Michael ein wenig. Anfangs hatte er ja noch nicht so viele Fans und darum nahm er sie immer im Bus zu den Auftritten in ganz Deutschland mit, um die Diskotheken voll zu bekommen. Er blieb sich immer treu und sang nur eigene von ihm selbst geschriebene Titel, die nach und nach auch immer mehr Anhänger fanden, so daß auch der Fankreis größer wurde. Mittlerweile ist er einer der erfolgreichsten Sänger im Bereich Popschlager und der bekannteste Dinslakener Bürger.


Und einen besonderen Tipp hatte Michael auch für den Ehefrieden: "Einfach eine Putzfrau bzw. Raumpflegerin einstellen, denn dann geht es viel entspannter zu". Außerdem versucht Michael Wendler seine Frau Claudia genauso zu behandeln wie am ersten Tag - nämlich mit Respekt und Achtung.


Michael Wendler will übrigens jetzt endlich von dem Image "Der Wendler" weg und möchte gerne wieder mit seinem Vornamen "Michael" angesprochen werden. Seine Botschaft lautet "Back to the Roots", denn Michael wird künftig wieder einen Gang zurückschalten, da ihn ja jetzt jeder kennt und er alle seine Träume verwirklicht hat.


Mit dem neuen Projekt - der Castingshow "Wendler sucht den Schlagergott" wollen Michael Wendler und Markus Krampe den Nachwuchs fördern. Es gingen bereits über 20.000 Bewerbungen ein. Auf RTL in der Sendung "Punkt 12" werden vom 6. bis zum 11. Juni Ausschnitte in der Rubrik "Wochenserie" ausgestrahlt.


Im Anschluß an die Pressekonferenz gab es für die Fotografen viele tolle Gelegenheiten für Fotos mit Michael, die Ihr auch in unserer Galerie bestaunen könnt.


Dann wurde es endlich Zeit für den Einlaß der Fans, die schon sehnsüchtig darauf warteten. Sie wurden natürch von dem Hausherren und seiner Gattin auf das herzlichste empfangen. Michael begann gleich bei der Begrüßung seiner Fans mit seiner berühmten "Knutsch und Knubbelstunde", die er dann nach der Show fortführte.

 


Auf der Bühne sorgte FRANK NEUENFELS schon beim Warmup mit Hits wie "Rut sin de Ruse" und dem Fliegerlied für eine tolle Stimmung bevor er im Duett mit DANI, die einen Pulsschlag von 1 zu 1 Million hatte, weil sie bisher noch nie vor Wendler-Fans gesungen hat ihre gemeinsamen neuen Songs "Weisser Engel" und "Mit dir kann ich leben" präsentierten. Nach seinem Titel "Das Mädchen wird schöner" wurde es spannend und Frank moderierte endlich den Hauptact des Abends an.

 

 


MICHAEL WENDLER natürlich stellte das gesamte Album "Donnerwetter" live vor, so daß seine Fans und die Journalisten schon mal in alle Songs reinhören konnten. Der Titelsong "Donnerwetter" entstand übrigens als Michael Wendler live bei Stefan Raab in der Sendung TV total war. Nicht nur Michael machte mit diesem Privat-Konzert seinen Fans ein Geschenk, nein auch er bekam von Heike, Steffi und Nadine auf der Bühne ein Geschenk überreicht, das er sofort ausgepackte. Für alle Fans hätte der Abend endlos weitergehen können, doch die schönste Show geht auch mal zuende und Michael holte nun Frank Neuenfels wieder auf die Bühne und sie verabschiedeten sich mit dem großen Hit "Sie liebt den DJ". Mit dem Titel "Nina" endete dann das Live-Programm.

 

 

 

Album "Donnerwetter" - VÖ: 27.05.2011
01. Wir sind Tänzer
02. Ich bin nur ein Träumer
03. Fehlerlos
04. Chaos Karussell
05. Blind und taub
06. Ich klau' mir mein Herz zurück
07. Sie liebt ihn immer noch (DJ - Teil 2)
08. Eine Brücke aus Sand
09. Wenn die Hölle gefriert
10. Wie ein Blinder
11. Donnerwetter
12. Jetzt tut es weh
13. Sie ist nicht wie Du
14. Der Donnerwetter-Hitmix
15. Sie liebt ihn immer noch (DJ - Teil 2) (Extended Version)

 

 


Während die Songs des neuen Albums noch weiter aus den Boxen klangen, suchte Michael Wendler immer wieder die Nähe zu seinen Fans und stand für Autogramme und Fotos bereit. Endlich hatten die Fans mal wieder die Gelegenheit, ihrem Idol so nahe zu sein wie schon lange nicht mehr. Denn zu Beginn seiner Karriere war diese Nähe zu seinen Fans das was Michael so weit nach vorne gebracht hat und wofür ihn die Fans liebten. Doch heute lässt das sein Kalender nicht mehr so oft zu, aber er mag es immer noch gerne.


Am kommenden Samstag (28.05.2011) ist Michael auf um 22 Uhr auf RTL in der Sendung "Cindy aus Marzahn" zu sehen. "Wir sind Tänzer" präsentiert Michael im Duett mit Cindy aus Marzahn in deren RTL-Show einem Millionen-Publikum.


Vor und während dem Warm-Up mit Frank Neuenfels war Bullriding mit dem elekrtrischen Bullen angesagt. Und für die 2 Sieger, die es am längsten schafften sich auf dem Bullen zu halten, winkte als Gewinn die beiden 4m hohen Banner, die den Bühnenrand zierten. Den Rekord von 125 Sekunden schaffte Ingo und Björn ergatterte mit 117 Sekunden den 2. Platz. Da die beiden Fraunde sind, schlug Frank vor sich ein Banner zu teilen und Michael die Wahl zu lassen, wer den anderen bekommt.


Ich habe einige Stimmen von den Fans eingefangen und ihnen gefällt an Michael besonders die Musik, seine Show sehr gut und er ist anderes als andere Künstler. Außerdem beschrieben sie ihn als einen lieben und netten Menschen, der sich immer Zeit für seine Fans nimmt. Die Wendler-Fans lieben eben alles an ihrem Star Michael Wendler!

Regine ist seit mittlerweile 10 Jahren ein sehr treuer Fan von Michael und sie mochte von Anfang an seine Augen und seine Ausstrahlung. Sie bekam übrigens von Michael das andere Banner, weil sie in den letzten Jahren kein Event von Michael versäumt hat.


Claudia erzählte mir, daß sie eigentlich ein Partymensch ist und bereut nicht schon viel früher bei mal bei ein Auftritt ihres Mannes dabei war. Sie fühlt sich inmitten so vieler Fans sehr wohl, weil sie immer gut gelaunt sind und Party machen. Claudia ist jetzt doch auf den Geschmack gekommen und hat sich vorgenommen öfters mitzufahren.


Für mich war das die erste Veranstaltung in den ganzen Jahren seit ich Michael Wendler kenne,  bei der die Fans sich gesittet und harmonisch benahmen, was mich völlig überraschte. Denn bisher gab es das noch nie! Ich hoffe, daß dieses Erleben kein Einzelfall bleibt und wünsche allen weiterhin ein friedliches Beisammensein!


Ein großer Dank geht an Michael Wendler, Markus Krampe und dem Team von Sony Music, die dieses Event überhaupt erst möglich gemacht haben und natürlich auch Danke an die vielen Helfer im Hintergrund, die eine tolle Arbeit geleistet haben. 


Für den guten Sound und die Beleuchtung sorgte das Team von M&B Show Concepts aus Hagen. Für die Sicherheit auf dem Gestüt Wendler waren die Männer der SNS Security aus Wuppertal verantwortlich. DANKE!


Wir bedanken uns bei Sabine Rothmeier und Holger Spille von Sony Music für die Einladung und die tolle Betreuung. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

 

Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN


© Heidi Gesche - 27.05.2011

 

Back