OSN CD News

"Achtung" – Das neue Pur Album – mit der Single feat. Xavier Naidoo "Wer hält die Welt"

Posted by admin (admin) on 28.10.2015 at 11:14
OSN CD News >>

 

"Achtung" – Das neue Pur Album (VÖ 18.09.2015) – mit der Single feat. Xavier Naidoo "Wer hält die Welt" (VÖ 04.09.2015)


Das Geheimnis ist gelüftet, die Fans können die Wochen und Tage zählen, bald ist es so weit: Das brandneue PUR Album "Achtung" wird am 18. September 2015 auf den Markt kommen. Und: Hartmut Engler & seine Bandkollegen halten auch dieses Mal für die Fans jede Menge großer Überraschungen bereit: Allen voran sogar ein Duett mit Xavier Naidoo: ”Wer hält die Welt" – Ein Titel der gemeinsam von Hartmut und Xavier geschrieben und eingesungen wurde.


Entscheidend für die künstlerische Arbeit des Jahres 2015 war zweifelsohne Hartmut Englers Teilnahme an dem Erfolgskonzept »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert« von VOX. Und die TV Serie trug weiter Früchte: Er und Xavier Naidoo haben, inspiriert durch ihr Erlebnisse und die Zusammenarbeit in Südafrika, nun zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemeinsamen Titel geschaffen.


Xavier und Hartmut haben nicht nur den Text und die Melodie des neuen Stücks geschrieben, sondern ihn auch als Duett zum Sound von PUR eingesungen! Unterstützt werden die beiden deutschen Ausnahmekünstler dabei von der Sängerin der Band Glasperlenspiel, Carolin Niemczyk. „Wer hält die Welt“ ist ein ganz außergewöhnlicher Song geworden. Zum einen beeindruckt er durch seinen ausdrucksstarken Text und zum anderen überzeugt er durch seine besondere Songstruktur die gefühlte 2 Refrains enthält. In der langen musikalischen PUR-Geschichte ist diese kreative Zusammenarbeit die erste, die auch in einem Duett ihren musikalischen Höhepunkt findet. Hartmut Engler: „Mit Xavier zusammenzuarbeiten, war und ist ein ganz besonderes Erlebnis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirklich herausragender Song entstanden ist.“


Als besonderes Schmankerl beinhaltet die Deluxe-Version das komplette Live Konzert „PUR & Friends 2014“ in der Veltins-Arena auf Schalke als DVD mit allen großartigen Gästen: Chris de Burgh, Chris Thomson (Stimme von Manfred Mann´s Earth Band), Glasperlenspiel und Otto Waalkes.


Die Single "Wer hält die Welt" erscheint am 04. September. Das Album "Achtung" folgt am 18. September.


"ACHTUNG" VIDEOLINK: https://www.youtube.com/watch?v=WOXM33tIp5w

 

TOURDATEN:
05.12. Berlin, Mercedes Benz Arena
06.12. Hannover, TUI Arena
09.12. Köln, Lanxess Arena
11.12. Hamburg, Barclaycard Arena
12.12. Mannheim, SAP Arena
13.12. Stuttgart, Schleyerhalle
16.12. Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
18.12. Dortmund, Westfalenhalle
19.12. Dortmund, Westfalenhalle

 

PRESSEBILDER: © Carsten Klick

 

WEITERE INFOS:
http://www.pur.de
https://www.facebook.com/PURband

 


Quelle: MCS Marketing - 31.08.2015

 

Back