OSN CD News

Al & Chris - "Lieber tausend als eine Nacht" - VÖ: 29.11.2013

Posted by admin (admin) on 28.12.2013 at 10:58
OSN CD News >>

 

Al & Chris - "Lieber tausend als eine Nacht" - VÖ: 29.11.2013


405380410126


Anfang 2014 ist es endlich so weit, das Warten hat ein Ende: Am 03.01.2014 erscheint das langersehnte Debütalbum von Al & Chris bei TELAMO. Der gebürtige Brite Al und der blonde Westfale Chris, die schon seit Jahren zusammen Musik machen, präsentieren darauf sämtliche Facetten des Genres Schlager: Mal in Richtung Disco-Fox, dann Deutsch-Pop, mal tanzbar wie ihre bisherigen Singles, dann wieder ganz gefühlsbetont in ihren Balladen.


Um ihren Fans die Wartezeit bis Januar ein wenig zu verkürzen, präsentieren die beiden sympathischen Senkrechtstarter jetzt eine brandneue Vorab-Single.


Nach den tanzbaren Highlights „A wie Anna“ und „Giulia“, zwei astreinen Popschlager-Singles, veröffentlicht das Duo mit „Lieber 1000 als eine Nacht“ nun einen weiteren schwungvollen, äußerst eingängigen Song mit riesigem Hitpotenzial.


Gespickt mit wunderschönen Gitarrenläufen und epischen Pop-Melodiebögen ist auch der Titelsong des Debütalbums ein extrem aufrichtiger Schlager, eine vielseitige und aufrichtige Liebeserklärung an das Leben und die Frauenwelt.


„Du bist immer noch so verrückt wie wir’s mit 19 alle waren“, singt Chris eingangs auf der aktuellen Single und meint damit eine Jugendliebe, die auch nach all den Jahren offensichtlich nicht allzu viel von Treue hält. Die beiden charmanten Künstler aber stellen unmissverständlich klar, dass sie mehr wollen als belanglose Flirts: „Weißt du nicht längst/ich such’ nicht nach Liebe auf Zeit/Ich hab’ oft an deine Lippen gedacht/Doch deine Spiele zieh’n bei mir nicht/tut mir leid“, so ihre Antwort auf die verführerischen Signale der Lady.

 

Damit präsentieren sich Al & Chris genau so, wie ihre Fans sie lieben: als zwei sympathische Kumpel-Typen, reif, reflektiert und vor allem ehrlich. Zusammen mit ihrem „Entdecker“ und Songtexter Tobias Reitz und dem erfolgreichen Produzenten Tommy Mustac ist den beiden attraktiven Jungs ein Song gelungen, der einfach nur unter die Haut geht.

 

Die Single „Lieber tausend als eine Nacht“ erscheint am 29.11.2013 digital.

 

Künstlerhomepage: www.alundchris.de


Quelle: Bettina Hernandez - franzgrosse Kommunikation - 28.11.2013

 

Back