OSN CD News

Alpenpunk: Hannahs neues Album "Aufstieg" inkl. der Singles "Scheissegal" und "Horizont" erscheint am 22.04.2016

Posted by admin (admin) on 06.06.2016 at 08:16
OSN CD News >>

 

Alpenpunk: Hannahs neues Album "Aufstieg" inkl. der Singles "Scheissegal" und "Horizont" erscheint am 22.04.2016


HANNAH ist zur Zeit die erfolgreichste Sängerin Österreichs: Platinstatus, über 150 Auftritte  und seit über einem Jahr mit ihrem Album "Weiber, es isch Zeit" in den österreichischen Albumcharts. Am 22. April veröffentlicht sie ihr neues Album "AUFSTIEG"!


Nun ist HANNAH zurück und zeigt sich von einer ganz neuen Seite. HANNAH ist eine Frau, die sagt, was sie denkt und macht, was sie will. In enge Schubladen lässt sich die erfolgreiche Tirolerin nicht drängen. Ganz im Gegenteil - sie steigt hoch hinauf, so dass ihr die Welt und die Freiheit zu Füßen liegen. Stärker und persönlicher den je präsentiert sie sich auf ihrem neuen Album "AUFSTIEG" - ein musikalischer Gipfelsturm! Volksmusik und Schlager müssen auch schon lange nicht mehr strengen musikalischen Regeln folgen - Rock und Pop mischen den Schlager ordentlich auf. Und kaum jemand beherrscht jene Regelbrüche besser als die quirlige Hannah. Sie rockt wie P!nk und singt, wie ihr der "Tiroler Schnabel" gewachsen ist - und mit ihrer mitreißenden Energie hat sie ihr eigenes Genre geschaffen - ALPENPUNK! Das neue Album "AUFSTIEG" ist genau solch ein Alpenpunk.


Wie jener Alpenpunk funktioniert, zeigt uns Hannah eindrucksvoll mit ihrer neuen Single "Scheissegal" - der perfekte Vorgeschmack auf ihr im April erscheinendes Album "Aufstieg". Ein echter Hit für alle starken Frauen!

 


Das sensationelle Video zur neuen Single "Scheissegal" - hier anschauen: https://youtu.be/8IuoBhuBRVk

 


Das brandneue Album „Aufstieg“ von Hannah erscheint am 22. April.

 

PRESSEBILDER: © Birgit Pichler

 

 

WEITERE INFOS:
http://www.hannah-musik.at
https://www.facebook.com/hannah.musik.3/?fref=ts

 

 

Das Album „AUFSTIEG“ ab 22. April 2016 erhältlich!


Mit Alpen-Punk auf die höchsten Gipfel!


Hannah ist eine Frau, die sagt, was sie denkt. Und die macht, was sie will. In enge Schubladen lässt sich die erfolgreiche Tirolerin nicht drängen. Ganz im Gegenteil – sie steigt hoch hinauf, so dass ihr die Welt und die Freiheit zu Füßen liegen. Stärker und persönlicher denn je präsentiert sie sich auf ihrem neuen Album – und dieser musikalische Gipfelsturm heißt treffend „Aufstieg“.


„Der Aufstieg hat für mich doppelte Bedeutung. Einerseits gehe ich wirklich unglaublich gerne auf einen Berg hinauf und lass die Sorgen im Tal zurück. So ein Aufstieg ist mit Mühen verbunden, aber wenn man einmal oben ist, dann geht´s einem gut“, meint die sympathische Alpen-Queen. „Auf der anderen Seite umschreibt es aber auch meinen ganz persönlichen Aufstieg. Ich habe mich in den vergangenen Jahren sehr weiterentwickelt. Früher war ich noch unsicher, habe mir noch mehr in meine Musik reinreden lassen. Auf meinem ersten Album war ich sehr Volksmusik-lastig, auf dem zweiten schon weniger. Schließlich stehe ich ja auch auf Rock-Musik. Jetzt auf dem dritten Album habe ich meinen Stil gefunden. Ich kann jetzt überzeugt sagen: Das bin 120 % ich“, lacht sie. Und natürlich steht der Aufstieg auch für Hannahs Karriere, in der es stetig bergauf ging: Für „Weiber, Es Isch Zeit!“ wurde sie in Österreich mit Platin ausgezeichnet, das Album war mehr als ein Jahr lang durchgehend in den Top 40-Albumverkaufscharts. 2015 war Hannah eine der meistgebuchten Sängerinnen des Landes – mehr als 150 Auftritte standen auf ihrem vollgedrängten Terminkalender, und auch in den großen TV-Musiksendungen war sie ein gerngesehener Gast. Sie ist aktuell die erfolgreichste österreichische Sängerin im Lande!

 

Volksmusik und Schlager müssen schon lange keinen strengen musikalischen Regeln mehr folgen. So wie sich die Fans bunt mischen, von jungen Lederhosenträgern bis zur coolen Omi, von Anzugträgern bis zu reschen Ladies im Dirndl, so mischen auch Rock und Pop den Schlager ordentlich auf. Und kaum jemand kann das besser als die quirlige Hannah. Sie rockt wie Pink und singt, wie ihr der „Tiroler Schnabel“ gewachsen ist – und mit ihrer mitreißenden Energie hat sie ihr ganz eigenes Genre geschaffen: Hannah macht echten Alpen-Punk!


Und den lebt Hannah nicht nur in ihrer Musik, sondern auch in ihren bereits legendären Outfits. Da mixt sie die Styles genauso gekonnt wie in den Songs – coole Rock-Klamotten kombiniert sie mit den klassischen Trachten-Akzenten ihrer Heimat. „Traditionen sind mir sehr wichtig, aber ich kleide sie gerne in ein modernes Gewand.“ Ein Stil, der sehr gut ankommt – immer wieder fragen die Fans, wo sie ihre Kleider kauft. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste Hannah-Kollektion erscheinen wird.


Doch vor allem ist Hannah eine starke Frau, die wirklich etwas zu sagen hat. Bei ihrem rockigen „Aufstieg“ spricht sie wichtige Themen an, die in der heilen Welt des Schlagers gerne ausgespart werden. Wenn es zum Beispiel um die viel besungene Liebe geht, dann sieht Hannah nicht alles nur durch die rosarote Brille. Die erste Single „Scheissegal“ ist die musikalische Retourkutsche einer betrogenen Frau. „Wichtig ist, dass sie als Starke aus der Sache hervorgeht. Natürlich ist sie in ihren Gefühlen hin- und hergerissen, ihr Herz ist demoliert. In so einer Situation darf sie auch Schwäche zeigen, aber letztendlich zerbricht sie nicht daran.“ Auch das Lied „Wenn der Himmel weint“ setzt dort ein, wo das Happy End in Filmen meist endet. „Da geht es um die Zeit nach der ersten Verliebtheitsphase, wenn plötzlich Streit und Missverständnisse in Beziehungen einziehen. Und oft weiß man dann nicht mehr, ob man dafür kämpfen oder gehen soll.“


In „Weißt du, wieviel Sternlein stehen?“ prangerte Hannah ernste Probleme unserer Zeit an. „Als Freiheitskämpferin der Frauen und Randgruppen werfe ich Fragen in den Raum, zu denen sich jeder seine eigene Meinung bilden kann“, erklärt sie. „Der Song handelt von Unterdrückung jeglicher Art - sinnlose Kriege, Schändung, Gewalt, Folter, Verlust und Schmerz - und soll den Zuhörer in seiner „sicheren Welt wachrütteln.“


Auch ihrer geliebten Heimat Österreich setzt sie in „Hoamat“ ein musikalisches Denkmal. Mit gesundem Patriotismus, ohne sich politisch instrumentalisieren lassen zu wollen. „Ich bin ein weltoffener und toleranter Mensch – aber wir können ruhig auch wirklich stolz auf unser Land und unseren großen Töchter und Söhne sein.“


Der Weg hinauf auf den Gipfel ist aber nicht nur mit wichtigen Themen gepflastert, natürlich sorgt Hannah auch diesmal wieder für zarte Romantik und ausgelassenen Partyspaß. Es ist eine Freude, Hannah auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten – der „Aufstieg“ fühlt sich wirklich gut an!


Das neue Album „Aufstieg“ von Hannah inkl. der Single „Scheissegal“ erscheint am 22. April 2016 als CD und Download!

 

Weitere Infos gibt’s auf www.hannah-musik.at/ und www.facebook.com/hannah.musik.3

 


AUFSTIEG - TRACK BY TRACK


1.) Intro: Eine kurze atmosphärische Einladung zum Aufstieg. „Kommt, lasst uns diese Reise gemeinsam machen.“

2.) Scheissegal: Die erste Single zeigt Hannah gleich von ihrer rockigsten, punkigen Seite. „Es geht um eine Frau, die von ihrem Freund betrogen wurde. Aber sie geht als Starke aus dieser Sache heraus, zwar innerlich zerrissen, ihr Herz ist demoliert, aber sie zerbricht nicht daran.“ Auf die Schnauze fallen, aufstehen, Krone richten ist die Devise.

3.) Hoamat: Hannahs stolze Ode an ihre Heimat, die auch schlechte Zeiten überdauert hat. „Es gibt diese Textzeile: „Es war nit immer leicht für di, weil dunkle Tage sterben nie“: Man darf nie vergessen, was passiert ist, aber man darf auch stolz sein auf das, was wir erreicht haben. Ich bin stolz auf die großen Töchter und Söhne unseres Landes. Mit 18 bin ich aus meinem kleinen Ort ausgebrochen und wollte über den Tellerrand schauen. Damals habe ich in Deutschland und der Schweiz gearbeitet. Diese Zeit habe ich gebraucht, um zu erkennen, wie schön´s eigentlich zuhause ist.

4.) Nackte Liebe: Eine peppige Liebeserklärung mit einem heißen Augenzwinkern: „Es geht um ein Gefühl, das sicher viele kennen. Manchmal meint man einfach, dass man am Körper nicht mehr braucht als nackte Liebe. Danach suchen wir doch alle.“

5.) Horizont: Eine mitreißende Gute-Laune-Nummer, bei der man förmlich den Fahrtwind um die Nase spürt, wenn man in den Sonnenuntergang düst: „Wir sehen uns am Horizont, da wo die Sonne untergeht, wo Licht und Schatten vereint und wo die Liebe nie vergeht“.

6.) Stille Nächte: Eine berührende Ballade, die Hannah von ihrer emotionalsten Seite zeigt. „Es ist eine Liebeserklärung an einen Menschen, bei dem man sich wirklich voll und ganz fallen lassen kann.“

7.) Himmelwärts: Dieser Ohrwurm ist Hannahs Einladung, eine große Party - nein, gleich das ganze Leben - zu feiern. Auf jeden Fall auch bestens für die nächsten Partys zum Großereignis Fußball-Europameisterschaft geeignet!

8.) Hey Alter: Man muss mit der Zeit gehen – und das tut Hannah in diesem Lied mit einem sympathischen Augenzwinkern. „Ich habe mich mit der Teenie-Sprache auseinander gesetzt – und in diesem Lied nehme ich sie ein wenig auf den Arm.“ Check das aus!

9.) Wölfe: Frauen sind wählerisch in der Männerwahl. Ein echter Mann soll im Haushalt mithelfen, aber ein Softie darf er deswegen auch nicht sein. Dieses Lied ist Hannahs Antwort auf diese Qual der Wahl. „Frauen wollen Wölfe“, ist Hannah überzeugt. „In unsere Zeit drängen wir die Männer gerne in die Pantoffelhelden-Rolle – sie sollen romantisch sein und mit uns shoppen gehen, aber ganz ehrlich: Irgendwie stehen wir doch alle auf starke Männer!“

10.) Aber du liebst mich: Unsere Partner lieben uns trotz all unserer kleinen Fehler (oder vielleicht genau deswegen...?) und das muss man hin und wieder ehrlich anerkennen - mit diesem Hit macht Hannah genau das. „Der Text ist sehr selbstironisch. Manchmal bin ich so schlecht drauf, fast schon hysterisch, aber mein Mann liebt mich trotzdem“, lacht sie.

11.) Und die Zeit bleibt stehen: Der Titel lässt eine ruhige Ballade vermuten. Doch es ist vielmehr ein beschwingter, aber nachdenklicher Aufruf, die Gegenwart zu genießen. „Das Lied handelt davon, den Moment einzufrieren und zu reflektieren. Das passt für die verschiedensten Situationen im Leben.“

12.) Steig!: Die härteste, krachendste Vollgas-Nummer auf dem Album. „Dabei beginnt es ganz ruhig mit einem traditionellen Volkslied – und dann rocke ich richtig los. Das zeigt die zwei Seiten von mir, auf der einen Seite das Gstanzl, das mir mein Großvater immer vorgesungen hat, auf der anderen das Rockige.“ Auf jeden Fall der perfekte, energetische Antrieb, um sich mit Hannah bereit für den Gipfelsieg zu machen.

13.) Wenn der Himmel weint: Die druckvolle, nachdenkliche Nummer setzt dort ein, wo das Happy End in Filmen meist endet. „Da geht es um die Zeit nach der ersten Verliebtheitsphase, wenn plötzlich Streit und Missverständnisse in Beziehungen einziehen. Und oft weiß man dann nicht mehr, ob man dafür kämpfen oder gehen soll.“

14.) Adrenalin: Der Titel hält, was er verspricht. Diese fröhliche Partynummer verpasst uns einen positiven Adrenalin-Kick.

15.) Das allerschönste Lied: Wovon könnte das allerschönste Lied wohl handeln?
Natürlich von der Liebe. Und da wird auch Hannah samtweich. „Diese Ballade ist einfach eine große Liebeserklärung.“

16.) Weißt Du, wieviel Sternlein stehen: In dem dunkelsten, sehr ernsten Song prangert Hannah große Probleme unserer Zeit an. „Als Freiheitskämpferin der Frauen und Randgruppen werfe ich Fragen in den Raum, zu denen sich jeder seine eigene Meinung bilden kann“, erklärt sie. „Der Song handelt von Unterdrückung jeglicher Art - sinnlose Kriege, Schändung, Gewalt, Folter, Verlust und Schmerz - und soll den Zuhörer in seiner `sicheren´ Welt wachrütteln.“

17.) Outro: Der Aufstieg ist geschafft! Zeit, um kurz zu reflektieren – und „die gemeinsame Tour im Herzen mit sich zu tragen“.

 


 
 
SCHEISSEGAL / HORIZONT - Digitale Single-VÖ: 18.03.2016
Aus dem kommenden Album „AUFSTIEG“ (VÖ: 22.04.2016)


Sich in (musikalische) Schubladen stecken lassen? Nein Danke! Für Hannah kommt das nicht in Frage. Sie macht nicht Schlager und auch nicht einfach nur Rock. Im Gegenteil - sie hat einen neuen Style kreiert: ALPENPUNK.


Wie Alpenpunk funktioniert, zeigt uns die aktuell erfolgreichste Sängerin Österreichs eindrucksvoll mit der neuen Doppel-A-Single „SCHEISSEGAL / HORIZONT“ – der perfekte Vorgeschmack auf ihr im April erscheinendes Album „AUFSTIEG“.


„Scheissegal“ ist ein echter Hit für alle starken Frauen! „Es geht um eine Frau, die von ihrem Freund betrogen wurde. Aber sie geht als Starke aus dieser Sache heraus, zwar innerlich zerrissen, ihr Herz ist demoliert, aber sie zerbricht nicht daran.“ Auf die Schnauze fallen, aufstehen, Krone richten ist die Devise. Bei dem zweiten Song, „Horizont“, handelt es sich um eine mitreißende Gute-Laune-Nummer, bei der man förmlich den Fahrtwind um die Nase spürt, wenn man in den Sonnenuntergang düst! Und dabei ist Alpen-Punk der Begleiter!


Das neue Album „Aufstieg“ von Hannah inkl. der Doppel-A-Single „Scheissegal“ und „Horizont“ erscheint am 22. April 2016 als CD und Download!

 

Weitere Infos gibt’s auf www.hannah-musik.at und www.facebook.com/hannah.musik.3

 

 


Quelle: MCS Marketing - 29.03.2016

 

Back