OSN CD News

Andrea Jürgens - "Das Beste" - VÖ: 17.10.2014

Posted by admin (admin) on 22.10.2014 at 09:23
OSN CD News >>

 

Andrea Jürgens - "Das Beste" - VÖ: 17.10.2014


405380430358 (2CD)
405380440042 (DVD)


„Das Beste“ - CD-Kollektion mit 40 Hits und einer DVD mit Ausschnitten aus ihren schönsten TV-Auftritten. Die großartige Retrospektive einer großen Künstlerin.


Es ist kaum zu glauben, dass diese junge und gutaussehende Frau bereits eine über 35 Jahre lange und zudem außerordentlich erfolgreiche Karriere im deutschen Schlager hinter sich hat.


Andrea Jürgens, Deutschlands einziger und erfolgreicher weiblicher Kinderstar kann auch nach ihrem kometenhaften Durchbruch als Kind- und Jugendsängerin auf eine jahrzehntelange überaus erfolgreiche Karriere im deutschen Schlagerbusiness zurückschauen. Keine deutsche Künstlerin vereint so viele Fans über so einen langen Zeitraum wie Andrea Jürgens. Viele von Ihnen wurden mit ihrer Andrea erwachsen. Grund genug also, erstmals diese besondere Karriere auf einer Hitkollektion umfänglich zusammen zu fassen.


Nun erscheint bei TELAMO Andrea Jürgens – „Das Beste“ als 2CD-Edition mit allen ihren großen Liedern und einem Andrea Jürgens Hitmix, dazu erscheint eine DVD mit den schönsten TV-Auftritten aus über 35 Jahren Schlagerkarriere.

 

Von Klein auf ein Star


Die kleine Andrea Elisabeth Maria Jürgens aus Wanne–Eickel wurde von Erfolgsproduzent Jack White entdeckt und war 1978 die Sensation in Rudi Carells ARD-Silvestergala „Am laufenden Band“. Eingeladen vom Showcrooner des deutschen Fernsehens eroberte die damals Zehnjährige mit der anrührenden Scheidungsballade „Und dabei liebe ich Euch beide“ die Herzen aller musikliebenden Fernsehzuschauer im Sturm. In der Nachfolge dieser Kinderkarriere mit weiteren Hits wie „Ich zeige Dir mein Paradies“ etablierte sie sich Anfang der Achtziger mit „Mama Lorraine“ - einem Song des damals noch unbekannten Nachwuchskomponisten Uwe Busse - als Teenie-Idol. Weitere Erfolge dieser Ära waren „Japanese Boy“ oder „Manuel Goodbye“.


Der Zuspruch der Sängerin nach der Kinder- und Jugendkarriere riss aber nie ab, denn auch als Erwachsene etablierte sich die Sängerin im Reigen der großen deutschen Schlagerstars. Davon zeugen auch unzählige Musikpreise und ebensolche Silber, Gold und Platin- Verleihungen für ihre Alben. Neben ihrer kunstvollen Stimme - nur wenige haben ein derart unverwechselbares Timbre, das bis heute als Markenzeichen für Andrea Jürgens Musik gilt, erfreut die Künstlerin bis in die Jetztzeit hinein mit Liedern mit schönen Melodien und ansprechenden Texten, die für die Fans stets zuverlässig die klassischen schlagertypischen Themen wie Freundschaft und Liebe behandeln.


Jetzt also erinnert eine grandiose Mehrfachedition an diese tolle Karriere. Selbstverständlich mit allen unvergessenen Andrea Jürgens Hits aus 35 Jahren. Neben den bereits oben genannten großen Erfolgen versammelt die Produktion auch erfolgreiche musikalische Meilensteine wie „Tina ist weg“, „Ein Herz für Kinder“, „Eine Rose für Dich“, „Wir tanzen Lambada“, „Santa Catarina“, „Ich hab Dir nie den Himmel versprochen“ oder „Eleni hieß das Mädchen“.


40 Hits vom Besten dokumentieren auf dieser 2-CD Kollektion die einzigartige Karriere von Andrea Jürgens.

 

DVD


Dazu gibt es auf einer ebenfalls dazugehörigen DVD erstmals die schönsten TV-Auftritte der Karriere. 


Diese sind Originalaufzeichnungen der unvergessenen Fernsehproduktionen wie der „ZDF-Hitparade“, der „Patrick Lindner Show“, „Tele-Illu“, „ZDF-Fernsehgarten“ oder „Musik liegt in der Luft“ und anderen. Natürlich präsentiert sie auch dort auf den Fernsehbühnen alle ihre Erfolgstitel.


Die Veröffentlichung dieser Compilation stellt eine Verbeugung vor den bis dato geleisteten musikalischen Lebensleistungen von Andrea Jürgens dar. Ihre Fans, die Freunde guter Schlagermusik und auch der Musikhistoriker in Sachen Schlager, werden es danken!


Andrea Jürgens – Das Beste als 2-CD Edition und mit einer dazugehörigen DVD mit den schönsten TV-Auftritten aus über 35 Jahren Schlagerkarriere erscheint am 17. Oktober bei TELAMO.

 


Quelle: Bettina Hernandez - franzgrosse Kommunikation - 17.09.2014

 

Back