OSN Aktuell

ANNA JOAN & BAND - präsentieren auf der IFA 2008 in Berlin Ihre Debüt-Maxi-Single "Mit Dir"

Posted by admin (admin) on 18.09.2008 at 06:32
OSN Aktuell >>

 

ANNA JOAN & BAND - präsentieren auf der IFA 2008 in Berlin Ihre Debüt-Maxi-Single "Mit Dir"


ANNA JOAN & BAND - Deutschlands beste Newcomer- Band stellt sich vor:


Wie alles begann ...


"Olympisch - Mitmachen ist alles!" Das war die Einstellung von Anna Joan & Band, als sich beim diesjährigen Band-Contest "Gewinn den Gig" bewarben. Da hatten sie noch keine Ahnung, dass sie diesen Wettbewerb, den das ZDF zusammen mit Radio RPR 1 veranstaltete, haushoch gewinnen werden und sich somit Deutschlands beste Newcomerband 2008 nennen dürfen.


Mit Anna Joan's Songs und ihrer außergewöhnlichen Stimme spielte sich die Band von Runde zu Runde mehr und mehr in die Herzen der ZDF-Fernsehgarten Zuschauer, die per Anruf für die teilnehmenden Bands abstimmen konnten. Mit einem sagenhaften Ergebnis von 84:16 Prozent gewann die Band um Frontfrau Anna Joan schließlich das Finale am 27. Juli. Damit hatten die fünf Musiker selbst nicht gerechnet und konnten nun ihrem Gewinn - einem Auftritt vor 62.000 Zuschauern beim Rheinland - Pfalz Open-Air-Festival in Mainz entgegen fiebern. Es folgten weitere große Livegigs wie z.B. in Gelsenkirchen bei "Schalke on Tour" oder in Berlin beim "Schwulesbischen Parkfest".


"Wir sind bunt und echt."

Anna Joan & Band sind "altersmäßig und farblich gut durch sortiert", wie ein Freund der Band einmal sagte: "Gewiss entsprechen die fünf Musiker nicht den Kriterien einer typischen Nachwuchsband". Doch genau das ist wohl auch Teil des Erfolgsrezepts der Band. "Wir sind bunt und echt."


Will man die Musik von ANNA JOAN & BAND in Worte fassen, dann sollte der Begriff Authentizität nicht fehlen. Nach dem Prinzip ,Alles aus einer Hand' textet, komponiert, arrangiert und vertont die Band sämtliche Songs selbst. Die Musik von ANNA JOAN & BAND hat einen einzigartigen Sound und erreicht internationales Niveau. Anna Joan's stimmliches Timbre hat in jedem Fall Suchtpotential. Das erste Studio-Album ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich zum Jahreswechsel erscheinen.

 

Präsentation der Debüt-Single auf der ZDF-Bühne bei der IFA

Am 03. September präsentieren sich Anna Joan & Band auf der ZDF-Bühne bei der IFA in Berlin und geben einen ersten Vorgeschmack auf die am 03. Oktober 2008 deutschlandweit erscheinende Debüt-Maxi-Single "Mit Dir"

 

"Mit Dir" die erste Single von ANNA JOAN & BAND (VÖ: 03.10.2008)


http://www.anna-joan.de
http://www.myspace.com/annajoande

 
Quelle: Lissy Dicks - AMUSIKA - 02.09.2008

 

Back