OSN CD News

ARIOLA informiert: 5 neue Alben von ARIOLA ab heute (19.06.2009) im Handel

Posted by admin (admin) on 12.09.2009 at 11:29
OSN CD News >>

 

ARIOLA informiert: 5 neue Alben von ARIOLA ab heute im Handel
 
 
Nicole - "Meine Nummer 1" - VÖ: 19.06.2009 - CD 88697413932
 

Nicole hat wieder eine Nr. 1: „Meine Nr. 1“. So hat sie nämlich ihr neues Album und die dazugehörige erste Single genannt, und entgegen aller Vermutungen geht es hier nicht um Chart- oder Wettbewerbs-Ergebnisse, sondern um die eine große Liebe fürs Leben, die den Stürmen trotzt und die Zeiten überdauert. Liebeslieder jeder Art haben Nicole und ihr Team für das Album „Meine Nr. 1“ zusammengestellt. Songs voller Poesie und Atmosphäre, die konsequent weiterführen, was Nicole und ihre „Musketiere“, wie sie das Koppehele-Pertl-Team liebevoll nennt, in den letzten Jahren begonnen haben. Dazu gehören immer der Blick nach vorn und der Mut zum Experiment.

 

Dass die Lieder von Nicole nicht so recht in eine Schublade passen wollen, weiß man mittlerweile, als Fan genauso wie als Medienmensch oder als Kritiker. „Manchmal werden wir verflucht dafür“, schmunzelt Nicole, „aber manchmal eben auch gefeiert! Dass es den Leuten Kraft gibt, was ich singe, gibt mir die Kraft weiterzumachen und immer wieder Neues zu probieren.“

 

Im vergangenen Herbst und Winter war Nicole auf großer Unplugged-Tour durch Deutschland unterwegs – eine Konzertreise, die die Künstlerin tief beeindruckt hat. „Es war eine Erfahrung, an die nichts, was ich bislang erlebt habe, heranreicht. Vielleicht der Grand-Prix-Sieg. Aber sonst nichts.“ Es sind wohl insbesondere zwei Dinge, die Nicole aus den Konzerten mitgenommen hat: Erstens das direkte, unverfälschte Musikgefühl, das sich jetzt in den Texten und der musikalischen Umsetzung des Albums „Meine Nr. 1“ widerspiegelt.

 

Sony Music / Ariola

 

 


Die Flippers - "Das neue Hit auf Hit Party Album" - CD 88697471362 - VÖ: 19.06.2009

 

Die Flippers feiern 2009 ihr 40. Bühnenjubiläum! 40 Jahre Die Flippers – das bedeutet runde 15.000 Tage, in denen nach grob geschätzten 1,5 Millionen Kilometern auf der Autobahn an die 8000 Konzerte mit den Hits aus 44 Alben stattgefunden haben. Macht zusammengerechnet etwa eine Milliarde Glücksgefühle bei den Fans.

 

Was soll man zu einem solchen Jubiläum sagen?! Belassen wir es einfach bei einem Herzlichen Glückwunsch an Olaf, Manfred und Bernd und bei einer Ankündigung, die die Fans freuen wird: Heute erscheint das offizielle Jubiläumsalbum: „Das neue Hit auf Hit Party Album“. Das ist Flippers-Musik im besten, zeitgemäßen Sound. Wir erinnern uns: 1999 gab es zum 30-jährigen Jubiläum das erste „Hit auf Hit Party Album“. Ein voller Erfolg, der zum erneuten Jubiläum den Ruf der Flippers-Fangemeinde nach einer Fortsetzung laut werden ließ. Hier kommt sie nun. Ein guter Anlass die Zeit ein wenig zurück zu drehen.

 

Sony Music / Ariola

 

 


Fantasy - "Land in Sicht" - CD 88697361522 - VÖ: 19.06.2009

 

Für eine große Karriere im Schlagerbusiness braucht's manchmal ein bisschen Fantasie. Oder - weil das auf Englisch besser klingt - Fantasy! Unter diesem Namen sind seit elf Jahren zwei gut aussehende und stimmgewaltige Jungs aus Nordrhein-Westfalen in der ganzen Republik unterwegs, nämlich Freddy März und Martin Marcell.

 

Mit Hits wie „Geh mit ihm“, „Alle wissen es schon“ und „Keine Lügen“ haben sich Fantasy einen Namen als einer der heißesten Acts des zeitgemäßen deutschen Schlagers gemacht. Die Menschen stehen auf ihre Bühnenshow und wünschen sich ihre Songs im Radio, aber als Album-Act sind Fantasy bislang noch relativ wenig in Erscheinung getreten.

 

Das soll sich jetzt ändern: Heute erscheint bei Ariola (Sony Music) das neue, sicherlich stärkste Album von Fantasy: „Land in Sicht“.

 

Sony Music / Ariola

 

 


Tom Astor - "Unplugged Live" - CD 88697413782 - VÖ: 19.06.2009

 

Es gibt Menschen, die Musik machen. Und es gibt Musiker. Das sind solche Menschen, die Musik nicht nur machen, sondern die morgens schon mit dem Gefühl von Musik aufstehen und die abends immer noch Musik in den Ohren haben, wenn sie wieder schlafen gehen. Tom Astor ist solch ein Musiker. Musik ist seine Passion, seine Besessenheit, sein Zuhause, sein Ziel und sein Glück. Wenn er Musik macht, dann ist er Perfektionist – da geht nichts über den ursprünglichen Klang echter Acoustic Guitars, Drums, Banjos und Steel Guitars. Darum produziert er seit Jahren seine Platten nur noch in Nashville, Tennessee, der Stadt, in der es die besten Musiker der Welt gibt und in der Country-Musik ihre definitiven Wurzeln hat.

 

Nur eine Platte ist jetzt mal nicht in Nashville entstanden. Die entstand genau genommen im sauerländischen Schmallenberg, Toms Geburts- und Heimatstadt. Dort, im „Lichtwerk“, einem nostalgischen Kino der 50er-Jahre, gaben Tom Astor und seine Band am 19. Juli 2008 ein exklusives Unplugged-Konzert in lauschiger Club-Atmosphäre. Ein spezielles Konzert, wie es Tom Astor immer schon mal spielen wollte, auch weil neben den Bandmitgliedern Dieter Gerbe, Heiko Müller, Bernd Klüser, Thomas Frevel und Toms Sohn Leif auch zwei Gastmusiker aus den USA mitwirkten, die seit Jahren zu Toms engsten Freunden gehören und die beide ein ganzes Stück Musikgeschichte auf dem Kerbholz haben: Charlie McCoy, ein Meister der Blues Harp (Mundharmonika), der schon bei Elvis Presley, Bob Dylan, Simon & Garfunkel („The Boxer“) und Johnny Cash im Hintergrund mitgewirkt hat, und Bruce Watkins, eine Gitarren-, Banjo- und Fiddle-Ikone, den sich praktisch die gesamte amerikanische Musikwelt schon für Studioaufnahmen ausgeliehen hat. Beide kamen extra für Tom Astors „unplugged live“ - Konzert nach Deutschland. Heute erscheint das dazugehörige Album.

 

Sony Music / Ariola

 


Ania Jools - "Bilder von mir" - CD 88697289162 - VÖ: 19.06.2009

 

Im Leben könnte man auf vieles verzichten und würde es nicht unbedingt vermissen. Bis auf eine Sache, die so essenziell ist, dass sie Menschen einzigartig macht und ohne die das Menschsein ziemlich langweilig wäre: die Bilder in Gedanken.


Bilder, die das eigene Leben dokumentieren. Schöne und weniger schöne Momente, Erlebnisse und Erfahrungen, die das Leben erst lebenswert machen und die man so wunderbar mit anderen teilen kann. Ania Jools, die 21-jährige Sängerin aus München, öffnet nun auf ihrem Debüt „Bilder von mir“ ihr ganz persönliches musikalisches Bilderalbum: Eine private, fast schon intime Auswahl an zwölf lebendig gewordenen Motiven, die in changierenden Farbtönen vom Leben, von der Liebe und den Gedanken - denen die junge Musikerin so gerne nachhängt - erzählen.

 

Sony Music / Ariola

 

 


Kristina Bach - "Du bist verrückt dass du mich liebst - Chaos-Königin" - CD 88697551252 - VÖ: 19.06.2009

 

Kristina Bach ist Deutschlands ungekrönte Schlager- und selbsternannte Chaos-Königin. Zu letzterem Titel kam sie durch ihren Singlehit „Du bist verrückt, dass du mich liebst“, denn darin singt sie weiter: „Du nimmst mich, wie ich bin – das nimmst du lächelnd hin - ich bin die Chaos-Königin“. Der Titel schlug ein wie eine Bombe. Und fortan zog Kristina Bach das Etikett der Chaos-Königin hinter sich her – oder sagen wir besser: Der Ruf eilte ihr voraus! Das ist allerdings nur eine Episode aus ihrem bewegten Leben. An viele weitere wird jetzt mit dem Album „Du bist verrückt, dass du mich liebst (Chaos-Königin)“ erinnert, das am 19. Juni erscheint.

 

Wie immer bei Kristina Bach: Eine Abenteuerreise in die Seele. Es ist kein klassisches „Best Of“, das mit diesem Album vorliegt, denn das gab es ja schon im Sommer 2005. Aber ein Stück weit ist es schon „Das Beste“ dieser Chaos-Königin – es sind in vier unterschiedlichen Kategorien die Lieder, die Geschichten über Kristina Bachs Karriere erzählen und die ihr in unterschiedlicher Weise Glück gebracht haben.

 

Weitere Informationen unter: www.ariola.de

 

Quelle: Julia Griese - Sony Music / Ariola - 19.06.2009

 

Back