OSN Aktuell

Auf zum 10. Dortmunder Fernsehgarten (morgen Sonntag, 16.08.2009)

Posted by admin (admin) on 09.12.2009 at 06:06
OSN Aktuell >>

10. Dortmunder Fernsehgarten


Am 16. August steigt in der Kleingartenanlage „Glück Auf“ die 10. Ausgabe des Dortmunder Fernsehgartens. Diesmal wird die Bühne wieder im Zentrum des Biergartens aufgebaut. Durch die Veranstaltung führen Nicole Kruse und Uwe Kisker. Das Programm ist gemischt. Junge Nachwuchsstars sind dabei, sowie Stars, die bereits im Showgeschäft etabliert sind. Etwas Besonderes gibt es auch.


Das Team von Sport-Live setzte sich nochmals zur Planung des 10. Dortmunder Fernsehgartens zusammen. Es diskutierte darüber, wie die Bühne aufgebaut werden soll und welchen besonderen Service das Team zur Jubiläumsausgabe des Fernsehgartens anbieten könnte. Die super Idee war eine Videowand, wie beim Public Viewing auf dem Friedensplatz. Nach einer gezielten Suche hatte das Team Erfolg. Ein neuer Partner wurde gefunden. Es ist wie ein Traum. Ein überdimensionaler Fernseher, der auf einem Anhänger Platz findet und schnell aufgebaut werden kann.

 

Für den 10. Dortmunder Fernsehgarten heißt dies, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer die Bilder, die das Team von Sport-Live macht, direkt im Garten auf der riesigen LED-Videofläche sehen können. Der neue Partner von Sport-Live heißt MIRA. Die Firma nutzt die Möglichkeit dieses Produkt auf der Veranstaltung zu präsentieren. Der Bildschirm ist 3x4 Meter groß und kann auf eine Höhe von bis zu fünf Metern ausgefahren werden. Der 10. Dortmunder Fernsehgarten ist der Auftakt zu einer weiteren produktiven Zusammenarbeit.


Sascha Valentino
Nicht nur Cover-Songs sind sein Metier, sondern auch als DJ begeistert er sein Publikum. Da wundert es niemand, dass er mittlerweile an eigenen Songs arbeitet. Fünf eigene Songs hat er mittlerweile in seinem Repertoire. Seine musikalische Richtung ist der deutsche Diskoschlager.


Alexander Moren
„Nur gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir alles erreichen“. Alexander Moren steht für Entertainment auf höchstem Niveau. Ein Höhepunkt jeder Live-Veranstaltung. Er kann das Publikum wie kein anderer begeistern. Durch seine gelungene Mischung von gefühlvollen Liedern und Partykrachern gewinnt er schnell die Sympathie jedes Publikums.


Al & Chris
Durch harte Arbeit, Willensstärke und Ausdauer schaffte das Duo im letzten Jahr viele Erfolge. Ob als Rock-/ Popstars, Kings of Swing oder Schlagerhelden und Romantiker, das Programm des Duos ist sehr facettenreich. Al & Chris können sich durch diese breite Orientierung auf jedes Publikum einstellen. Gute Stimmung ist garantiert.


Ric Moreno
Jung, modern und charmant, das sind Begriffe, die Ric Moreno beschreiben. Auf der Bühne überzeugt er sein Publikum. Die Songs, die er singt, haben eine echte Ohrwurmgarantie. Anspruchsvolle und niveauvolle Titel sind in seinem Repertoire.


Bert Silver
Geboren wurde Bert Silver in Graz (Österreich) jetzt ist er dort zu Hause, wo das Herz des deutschen Schlagers schlägt, im Ruhrgebiet. Er singt nicht nur, sondern komponiert auch für andere Künstler. Mit Peter Sebastian hat er zusammen den Hit „Heute lass ich dich nicht schlafen“ komponiert. Der moderne Popschlager ist sein Metier.


Andre Klinkenberg
Er ist ein frisches Gesicht und eine markante Stimme am Schlagerhimmel. Durch seine sympathische Art versteht er es, sein Publikum zu begeistern. Flotte Dance-Schlager, aber ebenso tolle Balladen gehören zu seinem Programm. Auch als Schauspieler war er schon in einigen Soaps als Hauptdarsteller vertreten, z.B. in: Das Strafgericht, Richterin Barbara Salesch oder bei Lenßen & Partner, um nur einige zu nennen. Seine Coverversion von den Bellamy Brothers: Bist du sauer... war schon der erste Erfolg.


Kevin de Winter
„Von vielen Höhen und Tiefen des Lebens geprägt, ist es mir ein großes Bedürfnis, viele Menschen mit meiner Musik zu erfreuen, sie im Herzen zu berühren und besonders das gemeinsame Leben in schwierigen Zeiten zu stärken“ so beschreibt Kevin de Winter den Antrieb für seine Musik. Das Publikum darf auf seinen Auftritt gespannt sein.


Thorsten Sander
Er sang sich bei seinen zahlreichen Auftritten schnell in die Herzen des Publikums und war schon auf vielen Großveranstaltungen und Galas erfolgreich vertreten. Auch im Fernsehen blieb Thorsten nicht lange unbekannt und er hatte Auftritte beim WDR, TV T1, Neun Live undvielen regionalen Sendern. Überall ist Thorsten ein gern gesehener Gast, der mit seinem Gesangstalent, Humor, Temperament und seiner Natürlichkeit jeden begeistert. Die Stimmung ist bei seinen Auftritten garantiert und treibt ihn immer wieder zu Höchstleistungen.


Alessandra
Um festzustellen, wie Außenstehende auf ihre Musik reagieren, beschlossen Alessandra und ihre Eltern einige Songs per Homevideo bei Clipfish zu präsentieren, ferner nahm sie auch beim Wettbewerb DSDS bei Clipfish teil. Sie platzierte sich in die Top 10 und wurde zum Schluss auf Platz 6 geführt. Ende September 2007 wurde der Komponist Franz Andreas Juettner auf Alessandra aufmerksam und ist seitdem an ihrer Seite. Es folgten zahlreiche Auftritte. Im Juni 2008 erschien ihre erste Single CD „Im Schatten der Einsamkeit“. Seit Anfang 2009 wurde der Texter Guido Morsblech auf Alessandra aufmerksam. Er stellte eine Verbindung zu einigen Komponisten her. Alessandra bekam einige Songs, die für eine Maxi CD produziert wurden. Ihre neuen Songs werden bereits in einigen Hitparaden und Radiosendern gespielt. Ihr erstes Album wird 2010 erscheinen


Rüdiger Schima
Erste professionelle Plattenaufnahmen machte er schon mit 13 Jahren. Zuvor erprobte er sein Talent in verschiedenen Kinderchören. Eine vierjährige Gesangsausbildung verlieh seiner Stimme den letzten Schliff. So dürfen die ZuschauerInnen gespannt sein, was er ihnen dieses Jahr bietet.


Tommy Aendes
Seine jahrelange Erfahrung als Radiomoderator kommt ihm nicht nur bei seinen TV-Auftritten bei SAT1 und RTL zugute. Entdeckt wurde er 2005 und zum Newcomer des Jahres von BVD.ev und GEMA gekürt. Seine Musik ist der Dancefloor. Schon von Kindheit an ist er mit den „Brettern, die die Welt bedeuten“ vertraut. In seiner Heimatstadt hat er auf der Bühne die ersten Erfahrungen gesammelt.


Siegrit Zanner
Geboren wurde sie in Venezuela und siedelte 1968 nach Deutschland um. Das Gefühl für gute Musik nahm sie mit nach Deutschland. Temperamentvoll mit einem grandiosen Gefühl für Rhythmus kann sie ihr Publikum begeistern.


Sandy Christen
Das Motto seiner Musik ist: "Party, Stimmung und ehrliche Gefühle". Mit seiner besonderen Stimme prägt er den Schlager neu. Auf der Bühne gelingt es ihm das Publikum zu begeistern. Seine dynamische Art lässt jeden Auftritt zu etwas Einzigartigem werden, das beim Publikum haften bleibt.


Nobbi-M
Beim Joggen traf Nobbi-M ein Geistesblitz. Er komponierte einen Hit. Dies war der Beginn seiner Gesangskarriere. Der Hit von damals wurde mehrfach neu bearbeitet. Immer ein Stückchen besser. Der Erfolg gibt ihm Recht. Ein Schock war der Tod seines Studiopartners Mathias, der nach Fertigstellung des Hits im Alter von nur 39 Jahren verstarb.


Andy Garden
Andy erhebt sich in die Arena der deutschen Rocksänger. Er bleibt jedoch weiterhin dem deutschen Schlager verbunden. Diese Gratwanderung ist es, welche Andy und seinen neuen Texter, Songwriter und Produzenten Pit inspiriert und als Motor antreibt. In der Kamener Stadthalle trat Andy Garden vor 3400 Zuschauerinnen und Zuschauer auf. Das Publikum war begeistert und tanzte zu seinen Liedern und sang diese mit.


Tommy Fischer,
einer der besten Sänger die es in Deutschland gibt (Zitat seines Entdeckers Heinz Gietz (u.a. Produzent von Peter Alexander und Catharina Valente). Sein unglaublicher Tonumfang gepaart mit einem druckvollen sauberen Timbre heben ihn aus der Masse heraus. Immer wieder spektakulär auch seine Kopfstimme, die ihn absolut unverwechselbar macht.


Dietmar Delissen, Pianist, Sänger, Produzent, der Erfinder von HERZHELDEN und dem neuen unverwechselbaren Sound. Nicht nur das er mit und vor vielen Stars gespielt hat, er versteht es als Sounddesigner wie kein anderer, eine Produktion zum Leben zu erwecken und seine Sounds sind in Instrumenten von Korg bis Yamaha zu hören.

Referenzen: ZDF Hitparade, Viva Video Rotation, Viva Interaktiv, Dance House, Raab TV, Formel 1, ZDF Fernsehgarten, Run Dmc Deutschland Tour, Goleo Fussball WM 2006 Deutschland Tour, diverse DJ und Discothekencharts, Mediacontrol Top 100 Platzierungen, usw.
zusammen Titel auf mehr als 10 Millionen Tonträger, Hits wie Sugar Baby Love, Leg’ Deine Hand auf dein Herz, Israelites, Nicht ein Wort davon ist whar, Ich hab de Sheriff erschossen (i shot the sheriff), It’s a real good feeling, El Cumbanchero, etc.


Weitere Infos im Internet www.sportlive-tv.de


Quelle: Uwe Kisker - 12.08.2009

 

Back