OSN CD News

BARBRA STREISAND and Quartet: "One Night Only at the Village Vanguard" (VÖ: 30.04.) - die neue DVD

Posted by admin (admin) on 16.05.2010 at 08:56
OSN CD News >>

 

BARBRA STREISAND and Quartet: "One Night Only at the Village Vanguard" (VÖ: 30.04.) - die neue DVD


Es war ohne Zweifel eine der bemerkenswertesten Konzertveranstaltungen der letzten Jahre: Am 26. September 2009 wurde eine Handvoll Zuschauer, die ihre Eintrittskarten per Lotterie gewonnen hatten, Zeuge eines einmaligen Auftritts von Barbra Streisand im legendären New Yorker Jazzclub Village Vanguard. Ab sofort kommt endlich auch der Rest der Welt in den Genuss des sensationellen Musik-Ereignisses: dann erscheint unter dem Titel „One Night Only – Barbra Streisand And Quartet At The Village Vanguard” ein Mitschnitt des unvergesslichen Abends als CD und DVD.

 

Mit „One Night Only“, Barbra Streisands erstem Kabarett-Auftritt seit 48 Jahren, präsentiert die die New Yorkerin die gesamte künstlerische Bandbreite ihrer Karriere. Ebenfalls im September vergangenen Jahres konnte sich ihr Album „Love Is The Answer“ auf Platz eins der US Billboard Charts platzieren und erreichte in der Folge Goldstatus – Streisands 51. Award dieser Art in den USA (neben dreißig Platin-Auszeichnungen). Damit gelang der Künstlerin mit den meisten verkauften Alben in der US-Chartgeschichte das Kunststück, in fünf aufeinander Jahrzehnten die Spitze der Longplay-Hitliste der Vereinigten Staaten zu erreichen. Mit „One Night Only“ wird sie diese Serie allerdings nicht fortsetzen können: die CD-Version ist nicht als separates Album erhältlich, sondern ausschließlich in einem limitierten Package mit der DVD.   

  
Mit atemberaubender High-Defintion-Qualität versetzt „One Night Only – Barbra Streisand And Quartet At The Village Vanguard” den DVD-Zuschauer auf die besten Plätze des winzigen Clubs im West Village, beschert ein audiovisuelles Erlebnis mit bestmöglicher Sicht und Klangqualität und ermöglicht Barbra-Streisand-Fans, an diesem exklusiven und intimen Auftritt teilzuhaben, der im „New York Time“ mit folgenden Worten beschrieben wurde: „Barbra Streisand Konzerte sind rar, aber die Dimensionen der Show am Samstag war außergewöhnlich genug, um für kurze Zeit die normalerweise herrschende Ordnung bei Celebrity Events auf den Kopf zu stellen… Ms. Streisand gastierte für nur einen Abend im Vanguard – Fassungsvermögen 123, eine absurd kleine Zahl für eine Künstlerin, die alleine in den USA mehr als 71 Millionen Alben verkauft hat… Doch an diesem Abend waren nicht die großen Namen in der Mehrzahl, sondern zwei Busladungen von Ticket-Lotterie-Gewinnern, ganz normale Fans aus der ganzen Welt. Einige sagten, sie hätten sich zuvor nie ein Streisand-Ticket leisten können, aber an diesem Abend verkehrten sie mit Oscar-Preisträgern, dem Außenminister und einem ehemaligen Präsidenten…“

 
„One Night Only – Barbra Streisand And Quartet At The Village Vanguard” enthält u.a. die Songs „Here’s To Life”, „In The Wee Small Hours of the Morning”, „Gentle Rain”,  „Spring Can Really Hang You Up the Most”, „If You Go Away (Ne Me Quitte Pas)”, „Where Do You Start?”, „Nobody’s Heart (Belongs to Me)”, „Make Someone Happy”, „My Funny Valentine”, „Bewitched, Bothered and Bewildered”, „Evergreen (Love Theme from A Star Is Born)”, „Some Other Time” und „The Way We Were”. Die DVD und Blu-ray Disc enthalten als Bonus ein Portrait des Clubs und seinen legendären Besitzer Lorraine Gordon.

 
Ab dem 30.04.2010 im Handel: Barbra Streisand and Quartet - "One Night Only at the Villlage Vanguard" (DVD)

 

www.barbrastreisand.com

Quelle: Nina Christin Stehr - Head of Online Promotion + Marketing International Division - SONY MUSIC ENTERTAINMENT - 30.04.2010

 

 

Back