OSN Aktuell

Géraldine Olivier am 18.11.2015 im Exklusiv-Interview bei „Schlager & Co Extra“ auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 30.11.2015 at 04:02
OSN Aktuell >>

 

„Es war immer der Traum meines Vaters, dass ich ein Chanson-Album veröffentliche“ - Géraldine Olivier am 18.11.2015 im Exklusiv-Interview bei „Schlager & Co Extra“ auf GoldStar TV


Ismaning, 09.11.2015 – „Die neue Géraldine klingt ganz anders“, so die Schweizer Sängerin, die nach ihrem schweren Bühnenunfall jetzt wieder im Rampenlicht steht. Weshalb ihr neuestes Werk ein Chanson-Album ist und wie sie von der Sekretärin zum Star wurde, erzählt die 48-Jährige, die im nächsten Jahr mit Patrick Lindner auf Tour geht, am 18.11.15 um 18 Uhr in der Erstausstrahlung „Schlager & Co Extra: Géraldine Olivier“ bei Moderatorin Sonja Weissensteiner auf GoldStar TV (exklusiv bei Sky).


„Nach meinem Unfall letztes Jahr – ich bin dummerweise in den Bühnengraben gefallen – musste ich ein Jahr Zwangspause einlegen. Dafür konnte ich mich voll und ganz auf mein neues Album konzentrieren“, das, so Géraldine Olivier im Exklusiv-Interview, das für sie erste in französischer Sprache ist: „Es war immer der Traum meines Vaters, dass ich ein Chanson-Album veröffentliche.“ Genau das hat die gelernte kaufmännische Angestellte nun getan. Für „Escapade“ coverte sie Songs großer Chansoniers wie Joe Dassin, Gilbert Bécaud und Edith Piaf: „Ich habe aber auch einen eigenen Titel auf dem Album, in dem es um eine Frau geht, die den Mann verlässt, der ihr nicht gut tut. So, wie es im wahren Leben auch war“, erklärt die Künstlerin in Bezug auf eine frühere Beziehung.


Seit 2007 ist sie mit ihrem jetzigen Ehemann und Manager Lutz verheiratet und lebt mit ihm und den Kindern in Schleswig-Holstein. Neben der Musik und Familie liegen Géraldine Olivier aber auch soziale Engagements am Herzen: „Es gibt neben der CD auch 500 Exemplare des Albums auf Vinyl. Teile des Erlöses der Schallplatte spende ich an krebskranke Kinder und für Tiere. Das ist mir besonders wichtig.“


Ihre musikalische Laufbahn startete die immer schon sehr an Musik interessierte Géraldine Olivier Anfang der Neuzigerjahre als Sekretärin in einer Künstleragentur in Zürich: „So kam ich auch zu einem Talentwettbewerb, durch den ich entdeckt wurde. 1992 sollte ich ja sogar beim Grand Prix für die Schweiz antreten. Aber das klappte dann wegen eines Formfehlers nicht.“ Nach fast 20 Jahren auf der Bühne ging 2014 ein weiterer Traum der Sängerin in Erfüllung: „Ich war immer ein riesiger Fan der Paldauer. Und auf einmal durfte ich mit ihnen ein Duett einspielen und veröffentlichen.“

 

Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 09.11.2015

 

Back