OSN Aktuell

„Glück und Geld gehören für mich nicht zusammen“ - Start der neuen Interview-Reihe „Höchstpersönlich“ mit Semino Rossi in Erstausstrahlung auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 30.11.2015 at 07:53
OSN Aktuell >>

 

„Glück und Geld gehören für mich nicht zusammen“ - Start der neuen Interview-Reihe „Höchstpersönlich“ am 03.12. um 20 Uhr mit Semino Rossi in Erstausstrahlung auf GoldStar TV


Ismaning, 30.11.2015 – Stars hautnah und so privat wie nie! Das ist die neue Interviewreihe „Höchstpersönlich“ auf GoldStar TV (exklusiv bei Sky), in der GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher Hochkaräter der Entertainment-Branche an einem für sie ganz besonderen Ort zum exklusiven Gespräch trifft. Premiere feiert das einstündige, eigenproduzierte Format am 03.12.15 um 20 Uhr mit Sänger Semino Rossi in einem Münchner Gitarrenladen. In der eigenproduzierten TV-Premiere „Höchstpersönlich – Semino Rossi“ spricht der Argentinier über seine anfangs beschwerliche Karriere, die Familie und Aussagekraft seiner Musik.


„Ich habe mir Gitarre spielen selbst beigebracht, obwohl ich gar keine Noten lesen kann“, verrät Semino Rossi einem überraschten Alexander-Klaus Stecher gleich zu Anfang im Exklusiv-Interview und greift zu seinem Lieblingsinstrument, um den Song „La Paloma“ anzustimmen. Die musikalische Laufbahn des Argentiniers begann ganz klassisch mit Schulauftritten, bevor er sich in seiner Heimatstadt Rosario als Straßenmusiker versuchte: „Ich wollte schon immer romantische Musik machen. Jedoch war mir nicht klar, wie lange und beschwerlich dieser Weg werden würde. Aber es gab sowieso keine Alternative für mich.“


Die Zielstrebigkeit des heute 53-Jährigen, der 2001 auf einer Geburtstagsparty
entdeckt wurde, hat sich jedoch bezahlt gemacht: den Echo, Austrian Music Award, die Krone der Volksmusik und Goldene Stimmgabel kann er sein Eigen nennen. Doch noch heute, nach all dem Erfolg, sagt er ganz klar, dass er Musik nicht des Geldes wegen macht: „Das ist mir egal. Glück und Geld gehören nicht zusammen. Ich will die Menschen einfach berühren.“


Mindestens genauso wichtig wie die Musik ist Rossi, der gerade sein neues Album „Amor“ veröffentlicht hat, seine Familie: „Ich fühle mich sehr wohl als Papa und Ehemann.“ Deshalb hat der Sänger auch stets ein Auge auf seine Töchter: „Es ist immer die Pflicht eines Vaters, aufzupassen, mit wem sie zusammen sind. Aber ihre Freunde sind sehr nette Burschen.“


Die TV-Premiere „Höchstpersönlich – Semino Rossi“ wurde 2015 in München produziert. Auch in weiteren Folgen der Reihe spricht Moderator Alexander-Klaus Stecher mit seinem jeweiligen Gast nicht nur über dessen Show-Vergangenheit und -Zukunft, sondern auch über Familie, Freunde und Kindheitserinnerungen.

 

Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 30.11.2015

 

Back