OSN Aktuell

„Politik ist eine Hure!” - Ex-Abgeordnete und Sängerin Claudia Jung (49) ab 06.04.2014 zum 50. Geburtstag im Exklusiv-Interview und mit ihrer persönlichen Play-List in zwei Erstausstrahlungen auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 02.04.2014 at 09:43
OSN Aktuell >>

 

„Politik ist eine Hure!” - Ex-Abgeordnete und Sängerin Claudia Jung (49) ab 06.04.2014 zum 50. Geburtstag im Exklusiv-Interview und mit ihrer persönlichen Play-List in zwei Erstausstrahlungen auf GoldStar TV


Ismaning, 02.04.2014 – Sie ist und bleibt Musikern mit Leib und Seele, trotz ihres mehrjährigen Ausflugs in die bayerische Landespolitik, der so nicht geplant war: „Eigentlich wollte ich nur im Gemeinderat ein bisschen mitmischen, das Geschehen bei uns auf dem Dorf ehrenamtlich mitgestalten“, verrät Claudia Jung im exklusiven Interview mit GoldStar TV (exklusiv auf Sky). Anlässlich ihres 50. Geburtstages am 12.04.14 macht der Schlagersender die preisgekrönte Powerfrau zum Star des Monats und gratuliert mit dem persönlichen, erstmals im TV gezeigten Gespräch „Alles Liebe V.I.P.: Claudia Jung“ (06.04., 22 Uhr), der Erstausstrahlung „GoldStar TV Spezial: Claudia Jung – Meine Hits“ am 12.04. um 20 Uhr sowie einem Konzertmitschnitt ihrer „Für immer“-Tour.


„Ich dachte eigentlich immer, das Showbusiness sei schmutzig, aber das ist sehr blass gegenüber der Politik“, konstatiert Claudia Jung im Exklusiv-Interview mit GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher in der TV-Premiere „Alles Liebe V.I.P.: Claudia Jung“ (06.04., 22 Uhr). Insbesondere der Fall Wulff hat der Künstlerin die negativen Seiten des Politikdaseins aufgezeigt: „Jeder macht irgendwo Fehler, aber die Frage ist, wer findet dieses faule Ei und ist bereit, die Bombe platzen zu lassen. Und wenn man sich überlegt, was ihn das letztendlich gekostet hat. Politik ist eine Hure und es gibt Wichtigeres.“ Trotz ihrer politischen Verpflichtungen versuchte die Künstlerin, ihre musikalische Karriere stets weiter zu verfolgen: „Das war immer so ein gegenseitiges Ausbremsen. Es gab schon Situationen, in denen ich eine Plenarsitzung nicht mehr mitgemacht habe, weil ich dachte, ob ich jetzt hier den ganzen Tag rumsitze oder irgendwo anders einen Auftritt habe, ist egal.“


Auf ihren 50. Geburtstag freut sich die gebürtige Ratingerin, die mit ihren bisherigen runden Ehren-tagen sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht hat: „Es ist nichts, was mir Angst einjagt. Mit 30 hatte ich die Krise, ich dachte: ‚Was hast du geschafft in deinem Leben? Ich steh auf der Bühne und singe ein bisschen, bin aber nicht verheiratet und habe keine Kinder.‘ Mit 40 hat einfach alles gepasst.“ Mit ihrem neuen Lebensjahr soll auch wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben sein, wie Jung verrät: „Neben dem Unterwegssein bin ich auch sehr gerne zu Hause, kümme-re mich um meine Viecher, meine Familie und koche und backe gerne. Das sind Dinge, die mir ein-fach gefehlt haben. Dass ich keine Tomaten und Gurken mehr anpflanzen und keinen Ziegenkäse mehr machen konnte.“ Auch äußerlich macht sich die 49-Jährige, deren Ehegeheimnis im Freiraum für beide Partner liegt, keine Gedanken über ihr Alter: „Ich habe nicht so viele Falten und muss nicht ernsthaft darüber nachdenken, mir etwas wegspritzen zu lassen.“


Im Herbst erscheint ein besonderes Album der Sängerin zum 50. Geburtstag und 30-jährigen Büh-nenjubiläum. Vorab stellt sie den Sound ihres Lebens gespickt mit Anekdoten auf GoldStar TV vor. Im „GoldStar TV Spezial: Claudia Jung – Meine Hits“ (12.04., 20 Uhr, TV-Premiere) erzählt sie bei-spielsweise, zu welchem Song sie „abwackeln“ kann, was ihr der Titel „Je t’aime mon amour“ be-deutet und wie aus ihrer Liebe zu Duetten die deutsche Version von „Summer Wine“ entstanden ist. Bereits am 10.04. begeistert Claudia Jung, deren Echo und Goldene Stimmgabel durch einen Angriff ihrer Katzen zu Bruch ging, um 20 Uhr live on Stage im mitreißenden Konzert „GoldStar TV Spezial: Claudia Jung LIVE: Für immer“, in dem sie auch hinter die Showkulissen blicken lässt.

 

Quelle: Franziska Hippe - Mainstream Media - 02.04.2014

 

Back