OSN Aktuell

„Unschlagbar“: Franz Griesbacher bei GoldStar TV - Der Frontmann der Paldauer spricht über das neue Band-Album

Posted by admin (admin) on 11.09.2011 at 07:10
OSN Aktuell >>

 

„Unschlagbar“: Franz Griesbacher bei GoldStar TV - Der Frontmann der Paldauer spricht über das neue Band-Album


Ismaning, 7.9.2011 – „Wir haben in der Band zwei Leitsätze, die auch unser Lebensmotto sind: ‚Nichts im Leben ist selbstverständlich‘ und ‚Ehrlich währt am längsten‘“, erklärt Sänger und Bandchef Franz Griesbacher den langjährigen Erfolg seiner Band „Die Paldauer“, die er 1968 mit seinem Bruder Erwin gründete. Mit Moderatorin Sonja Weissensteiner spricht er am 5.10.2011 um 18 Uhr in „Schlager & Co Extra“ auf GoldStar TV - Alles Schlager (nur auf Sky) über sein Herzblut für die Musik, das aktuelle Paldauer-Album „Unschlagbar“ und seine ungeschlagene Nr.1, seine Familie.


Es ist das erste Album der österreichischen Schlagerformation nach zwei Jahren Pause, in der Franz Griesbacher die Zeit für einige musikalische und personelle Veränderungen nutzte: Dazu gehören neue Songtexte von Michael Holm und Musik von G.G. Anderson („Ja das kannst du“) sowie der Wechsel zur Plattenfirma MCP. „Wir dachten, ein neuer Besen kehrt gut. [...] Und ein neues Team will sich natürlich beweisen, es besser machen. Dennoch bleiben wir uns mit dem neuen Album natürlich selbst treu. Wie immer wollen wir nicht oberflächlich sein, gehen gerne in die Tiefe. Wir sind bekannt dafür, dass wir kleinlich sind.“


Mit ihrem Motto „Die Paldauer – Schlager fürs Leben“ zeigen sie, dass sie auf eine große und stetig gewachsene Fangemeinde vertrauen können. Diesen Erfolg beim Publikum erklärt Griesbacher mit einer Karriere Schritt für Schritt: „Wenn man Treppe für Treppe aufsteigen muss, dann bleibt man stärker auf dem Boden, als bei einer Karriere von null auf hundert.“ So laden „Die Paldauer“ auch in jedem Jahr einmal ihre gesamte Fangemeinde in ihre Heimatstadt Paldau ein: „Wir spielen dem Publikum nichts vor. Wir zeigen unser Zuhause und unsere Familien ‚ungeschminkt‘. Die Fans spüren, das kommt von Herzen und ist nicht künstlich.“


Trotz seiner fast 40 Jahre währenden Leidenschaft für seinen Beruf, stehen für ihn seine Frau Hilde und seine Kinder Elisa und Marvin an erster Stelle: „Meinem Job übergeordnet ist meine Familie. Meine Frau hat mich immer unterstützt.“ Besonders dann, wenn die Kinder mal eine ganze andere Richtung in der Musik einschlagen: „Elisa spielt Klavier, macht eher klassische Musik, und mein Sohn ist AC/DC-Fan, das genießen wir gemeinsam.“

 

Quelle: Susanne Bertenrath - Leitung Öffentlichkeitsarbeit / PR - Mainstream Media AG - 07.09.2011

 

Back