OSN Aktuell

„Wenn wir verlieren, dann bitte gegen Deutschland!” - Fernanda Brandao (31) im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 31.05.2014 at 17:26
OSN Aktuell >>

 

„Wenn wir verlieren, dann bitte gegen Deutschland!” - Fernanda Brandao (31) im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV


Ismaning, 22.05.2014 – „Deutschland ist scharf auf diesen Titel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs bei der WM das Rennen machen“, so die gebürtige Brasilianerin Fernanda Brandao im Interview mit GoldStar TV (exklusiv auf Sky). In der Erstausstrahlung „Alles Liebe V.I.P.: Fernanda Brandao“ (01.06.14, 22 Uhr) verrät die Wahl-Hamburgerin zudem, was sie sich persönlich von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 erhofft, wie sie es mit der Treue hält und weshalb sie mit ihrem neuen Parfüm Kinder in Brasilien unterstützt.


Fitnesstrainerin, Model, Moderatorin, Sängerin und Ex-Jurorin der Casting-Show „DSDS“: Fernanda Brandao ist ein Multitalent. Zur WM 2014 berichtet die 31-Jährige, die im Alter von neun Jahren mit ihrer Mutter von Brasilien nach Hamburg zog, im deutschen Fernsehen als Expertin aus ihrem Heimatland. Bei einem möglichen Aufeinandertreffen von Deutschland und Brasilien wäre der Fußballfan zwiegespalten: „Das wäre hart. Wahrscheinlich müsste ich mein Trikot in der Mitte teilen.“ GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher erzählt sie jedoch, dass sie unter Umständen mit einer Niederlage Brasiliens leben könnte: „Brasilianer sind sehr emotional, wenn es um Fußball geht. Leider wissen wir, dass wir gute Verlierer sind. Ich hoffe, das tritt nicht ein und wenn, dann bitte nur gegen Deutschland.“ Persönlich wünscht sie sich für die WM, dass sich Brasilien als guter Gastgeber präsentiert und die Menschen gerne an das Sportereignis zurückdenken werden: „Vielleicht auch an die WM, die hitzig und anders war. An die, die einen Maßstab für die Zukunft und weitere Weltmeisterschaften setzte.“


Privat ist die Sängerin, die von einem deutschen Männermagazin zur „Sexiest Woman in the World 2011“ gewählt wurde, ein Familienmensch und seit vergangenem Jahr mit einem Sportlehrer glück-lich liiert: „Mein Freund arbeitet vor allem mit schwer erziehbaren Kindern. Diese soziale Ader ge-paart mit Sport, Motivation und Vorbild sein, hat mich überzeugt. Cooles Aussehen ist natürlich auch kein Nachteil.“ Gerade Oberflächlichkeiten sind in der Beziehung der beiden jedoch eher ne-bensächlich: „Er gibt mir das Gefühl, dass wenn morgen alles weg wäre, er immer noch da wäre – weil er sich für mein Wesen interessiert.“ So blickt die begeisterte Sportlerin optimistisch in die ge-meinsame Zukunft: „Das verläuft gerade richtig schön. Ich plane nicht gerne, doch ich hoffe, dass es noch viele Jahre so weitergeht.“ Es steckt aber auch ein bisschen brasilianisches Temperament in ihr, wie sie im Interview mit GoldStar TV gesteht: „Ich glaube, Treue liegt nicht wirklich in unseren Genen. [...] Aber in einer Beziehung geht es um Respekt und ich könnte mir nicht vorstellen, mei-nen Freund zu verletzen und aufs Spiel zu setzen, was wir haben.“


Wie gut es der vielbeschäftigten Künstlerin in ihrem Leben geht, ist ihr durchaus bewusst, daher möchte Fernanda Brandao gerne etwas zurückzugeben. Vor Kurzem hat sie mit „Brazilian Summer“ ihr zweites Parfüm auf den Markt gebracht, bei dem sie pro verkauften Flakon je 50 Cent an die Hilfsorganisation „Kinderland Brasilien“ spendet: „Sie helfen Kindern in Brasilien. Sie bauen jetzt nichts Neues, sondern halten öffentliche Einrichtungen instand, was dort oft ein Problem ist. Meine Mutter ist Pädagogin und einmal konnte sie keinen Unterricht halten, weil das Dach einsturzgefähr-det war.“ Das ehemalige Mitglied der Popband Hot Banditoz freut sich sehr, selbst auch bald wieder in ihr Heimatland zu fliegen: „Ich fühle mich durch und durch als Brasilianerin. Ich brauche zwei Stunden, wenn ich da bin, dann habe ich meine Flip Flops an, sehe aus wie ein kleines Kind, will Bohnen essen und auf einen Mangobaum klettern.“

 

Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 22.05.2014

 

Back