OSN Aktuell

„Wir haben viel zu viel Stoff!“ - Höhepunkte von „Ottis Aquarium“ auf Heimatkanal

Posted by admin (admin) on 23.09.2015 at 10:51
OSN Aktuell >>

 

„Wir haben viel zu viel Stoff!“ - Höhepunkte von „Ottis Aquarium“ inklusive unveröffentlichter Szenen aus der Pilotfolge am 29.08. um 21:40 Uhr auf Heimatkanal


Ismaning, 25.08.2015 – „Lassen Sie das mit dem Klatschen, wir haben viel zu viel Stoff,“ mit diesen Worten begrüßt Kabarettstar Ottfried Fischer sein Publikum zur eigenproduzierten Premierensendung „Ottis Aquarium – Das Beste!“. Im Best-of-Special zeigt Heimatkanal (exklusiv bei Sky) am 29.08.15 um 21:40 Uhr alle Höhepunkte aus der ersten Staffel. Darunter auch exklusive, bisher unveröffentlichte Szenen aus der Pilotfolge mit Star-Kabarettist Christian Springer.


Für die beste Schlusspointe legen sich die Gäste aus „Ottis Aquarium“ mächtig ins Zeug: Stephan Zinner beugt sich lallend über den „Stammfisch“. Lizzy Aumeier präsentiert ihre vom Hagel geschädigten Waden. Helmfried von Lüttichau imitiert Franz Beckenbauer. Bürger Lars Dietrich rappt über Trabbis. Helmut A. Binser pfeift für alle greislichen Menschen. Piet Klocke warnt vor Igel-Sex. Christine Eixenberger plant zum 11. November einen Saint-Martin-Kick-Off-Release-Day und Christian Springer liefert den Beweis, dass es in der Liebe nicht um die Größe geht.


In 45 Minuten lässt Heimatkanal das Beste aus der ersten Staffel der im November 2014 unter der Regie von Pit Weyrich neu gestarteten Samstagabendshow noch einmal Revue passieren. Der kurzweilige Zusammenschnitt enthält zudem bisher unveröffentlichte Szenen aus der Pilotproduktion mit Kabarettstar Christian Springer, der auf seiner Zither – die der unwissende Zuschauer bitte nicht mit einem Hackbrett verwechseln soll – mit einer liebevollen Hommage an Silberfische begeistert.


Auch Gastgeber Ottfried Fischer zeigt sich einmal mehr von seiner charmanten Seite, spielt scharfsinnig wie spitzzüngig mit der deutschen Sprache und frotzelt beispielsweise darüber, weshalb der Koi-Karpfen zeige, dass Jesus Schwabe war oder wie er in Sachsen am Flughafen einst als der „Ochse von Tölz“ erkannt wurde. Zum krönenden Abschluss lässt sich der bestge-launte Publikumsliebling von den drei Schwestern der frechen steierischen Pop-Kabarett-Band Die Dornrosen mit dem amüsanten Titel „Alter Knacker, Tanz mit mir“ noch zur schwungvollen Tanzeinlage auffordern.

 


Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 25.08.2015

 

Back