OSN CD News

Bei Columbia erscheint die neue Schnuffel-Single - zusammen mit MICHAEL WENDLER

Posted by admin (admin) on 25.09.2008 at 16:45
OSN CD News >>

 

Bei Columbia erscheint die neue Schnuffel-Single - zusammen mit MICHAEL WENDLER


SCHNUFFEL: NEUE SINGLE GEMEINSAM MIT DEM „KÖNIG DES POP-SCHLAGERS“ MICHAEL WENDLER - VÖ: 19.09.08

 
Die Erfolgsstory des Jahres geht weiter: Im Frühjahr gelang dem aus der Kreativ-Schmiede Jamba stammenden Charakter Schnuffel mit der Debütsingle "Kuschel-Song" der (bis dato) erfolgreichste deutschsprachige Song des Jahres 2008. Der "Kuschelsong" dominierte die Media-Control-Verkaufshitliste zwei Monate lang und erreichte Platinstatus. Auch die zweite Single "Ich hab' dich lieb" und das erste Schnuffel-Album gleichen Titels konnten sich hoch in den deutschen Charts platzieren.


Für Single Nummer drei hat sich der Handy-Hase mit einem real existierenden musikalischen Partner zu dem spektakulärsten Duett des Jahres zusammengetan: Michael Wendler. Dessen Erfolgsgeschichte liest sich ebenso eindrucksvoll:
Der 36-jährige Sänger und Komponist verkaufte in den vierzehn Monaten, in denen er bei Ariola unter Vertrag steht, über 250.000 Einheiten und war in über sechzig TV-Sendungen zu sehen. Sein aktuelles Album "Unbesiegt" ist mit 23 Chartwochen das langlebigste Schlageralbum des Jahres.


Die gemeinsame Single der beiden trägt den Titel "Häschenparty". Der Song war in der ursprünglichen Version (ohne Michael Wendler) bereits auf dem Schnuffel-Debütalbum "Ich hab' dich lieb" enthalten. Wendler steuerte nun für die neue Version nicht nur Text und Gesang bei, er versah den Song auch mit einem neuen Arrangement. "Häschenparty" erscheint am 19. September, eine Re-Edition des Albums "Ich hab' dich lieb", auf dem der Hit enthalten ist, drei Wochen später.


Seine Live-Premiere feiert das Sensations-Duett am 20. September beim Michael-Wendler-Konzert in der seit Wochen ausverkauften KöPi-Arena in Oberhausen. Der Höhepunkt des Abends: Der gemeinsame Auftritt mit Schnuffel vor über 13.000 Fans.


Für Herbst/Winter 2008 ist die Veröffentlichung eines Schnuffel-Weihnachtsalbums geplant. Desweiteren sind zahlreiche mobile Produkte rund um den Hasen (Fulltrack, Klingeltöne, Wallpaper, Handyspiel) aktuell bei Jamba erhältlich.

 

Weitere Informationen:
http://www.schnuffel-welt.de
http://www.michaelwendler.de

 

Quelle: Tobias Reitz - Sony BMG - 18.09.2008

 

Back