OSN Aktuell

Bernhard Brink „Der Brink geht nicht unter!“ Jubiläumssendungen auf GoldStar TV zum 60. Geburtstag

Posted by admin (admin) on 09.05.2012 at 09:16
OSN Aktuell >>

 

Bernhard Brink „Der Brink geht nicht unter!“ Jubiläumssendungen auf GoldStar TV zum 60. Geburtstag


Ismaning, 2.5.2012 – Für Bernhard Brink ist 2012 das Jahr der Jubiläen. 40 Jahre Bühne, Silberhochzeit mit Frau Ute und den 60. Geburtstag feiert der Sänger, der seine Karriere mit den Worten: „Der Brink geht nicht unter!“ zusammenfasst. GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) verrät im Interview bei „Schlager & Co Extra“ (16.5., 18:00 Uhr) sein Geheimrezept für eine glückliche Ehe und führt im „GoldStar TV Spezial: Meine Hits“ (17.5., 20:00 Uhr) selbst durch das Programm.


Mit seinem Auftritt am 15. April 1972 in der Kultsendung „Hitparade“ begann für Bernhard Brink eine mittlerweile 40 Jahre andauernde Musikkarriere. „Der Auftritt war auch ein bisschen bescheidener, würde ich sagen. Aber wenn Du das erste Mal dort stehst, hast Du das Flattern in der Buchse, hätte ich beinahe gesagt. Rex Gildo hat hinter mir gesessen und gesagt (hat mir jemand später erzählt): ‚Guck mal, sein Pöpöchen zittert!‘“, erinnert sich Bernhard Brink bei „Schlager & Co Extra“.


Auch seine Frau Ute musste zu Beginn seiner Karriere erst einmal lernen, mit dem Interesse an ihrem Mann umzugehen: „Da war sie auch ein bisschen eifersüchtig, weil man viele Menschen kennen lernt, ist ja klar. [...] Sie hat aber schnell gemerkt, dass da viel Wind um nichts gemacht wird.“ Mit ihr feiert in diesem Jahr 25 Jahre Ehe. Das Geheimrezept: „Wir joggen zusammen und klären da viele Dinge.“


Gemeinsame Kinder kamen für das Paar nicht in Frage: „Kaum haben wir uns entschieden, es mal zu versuchen, waren zwei Paare da, die, kaum waren die Kinder da, wieder getrennt waren.[...] Dann war es irgendwann von der biologischen Uhr her zu spät. Wir bereuen es aber auch nicht.“


Wie lange Bernhard Brink seinen Fans noch erhalten bleibt, weiß der 59-Jährige noch nicht: „Ich mache es nicht an der Zahl fest. Ich werde sicher nicht noch mit über 70 ‚Blondes Wunder‘ singen wollen. Ich gehe meinen Weg.“


Neben dem Interview feiert GoldStar TV Bernhard Brinks drei Jubiläen mit der Sendung „GoldStar TV Spezial: Meine Hits“ (17.5., 20:00 Uhr). Darin stellt Bernhard Brink seine größten Songs, begleitet durch spannende Anekdoten, vor.


Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.

 

Quelle: Ines Voth - Pressereferentin - Mainstream Media AG - 02.05.2012

 

Back