OSN CD News

BRANDNEU! Schmitti, feat. Yvonne König und KTK Reggae Band: DER Sommerhit 2010 - "Die Sonne und Du" ab Mai bei amazon und musicload

Posted by admin (admin) on 14.05.2010 at 01:26
OSN CD News >>

 

BRANDNEU! Schmitti, feat. Yvonne König und KTK Reggae Band: DER Sommerhit 2010 - "Die Sonne und Du" ab Mai bei amazon und musicload


LC 06737


Schmitti, feat. Yvonne König und KTK Band mit einem aufwendig produzierten Sommerhit 2010 von Udo Jürgens (Coversong) – "Die Sonne und Du"

 
1983 kam die LP "Traumtänzer" von Udo Jürgens heraus. Es gab damals 2 Single-Auskopplungen: "Angela" und "Die Sonne und du". Die Sonne und Du ist ein Reggae Hit, den Udo Jürgens komponierte und zu dem Michael Kunze den Text schrieb.

Jetzt wurde der Titel erstmalig gecovert. Es entstand eine aufwendige Produktion in Zusammenarbeit mit vielen Musikern von „KTK“ (Keuners Tanzkapelle).


Freundlicherweise genehmigten die Hans Gerig Musikverlage, dass Yvonne König, die dort unter Vertrag steht, mit Schmitti den Sommerhit als Duett einsingen konnte. Der Song wurde von Dirk Neuß modern arrangiert und dann von ihm  zusammen mit Schmitti und Ansgar Fleitmann in den Online Studios produziert. Die Arbeit an dem Titel dauerte viele Wochen, aber es hat sich wirklich gelohnt.  Man hört förmlich heraus, dass es allen beteiligten Musikern enormen Spaß gemacht hat, diese Aufnahme des großen Udo Jürgens neu zu produzieren. Ein richtig schöner moderner Reggae Sound und hier klingt nichts nach Musik aus der Konserve, denn es ist alles von original Musikern eingespielt. Das gesamte Arrangement von DIE SONNE UND DU wirkt sehr professionell und  ausgefeilt, aber keineswegs überproduziert.


Einfach richtig gute, moderne Reggae Musik, die sofort ins Ohr geht von Könnern mit viel Liebe eingespielt und produziert. Ein Hit mit echter Ohrwurmqualität.

 

Armin Wagner – bass
Frank Moeris – guitars
Rolf Kaulard – trumpet
Gordon Tomlinson - drums
Werner Maassen - trombone
Friedhelm Rüttgers - tenor sax
Sabine Carl: add. backing vocals
Dirk Neuß - keys, backing vocals, Akkordeon


Aufnahme und Mischung: Ansgar Fleitmann, Dirk Neuß
Arrangement: Dirk Neuß
Produktion: Online Studios, Monschau
Grafische Gestaltung: Michael Hensch
Coverdruck: Saxoprint

 

Quelle: Jürgen Schmitt - 19.04.2010

Back