OSN Interviews

C.C. Tennissen im Online-Star-News - Exclusiv-Interview

Posted by admin (admin) on 22.12.2007 at 08:32
OSN Interviews >>

 

 

C.C. Tennissen im Online-Star-News - Exclusiv-Interview

 
C.C. Tennissen wurde 1960 in Krefeld als Tochter des Ballettänzers und Schauspielers Udo Kämper (u.a. bekannt aus Jerry Cotton - Filmen und Hauptdarsteller der Serie Privatdetektiv Harry Holl aus den 60ger Jahren) geboren. Schon in der frühsten Kindheit absolvierte sie eine fundierte Musikausbildung an der Musikhochschule Schönwasserpark in Krefeld in den Bereichen Klavier, Flöte, Rhytmusinstrumente und natürlich Gesang.

Später war C.C. mit einer amerikanischen Band Steamboat, die vorwiegend Rock, R & B, Soul und Discosounds spielte, unterwegs. Nach der Trennung von der Band zog sie nach Amerika und spielte in einigen Band mit. Die Städte Las Vegas und Kalifornien gehörten natürlich auch zu ihrer Route durch Amerika und C.C. widmete sich auch der Gospelmusik.

 
Im Jahr 2002 musste sie ihre Karriere aus persönlichen Gründen abbrechen und kehrte nach Deutschland zurück, wo sie ihre Liebe zur Countrymusik entdeckte. Seit dieser Zeit fühlt CC sich u.a. auf vielen Country Festivals wie Kaunitz, Lubbocktown und Mühlheim zu Hause. 2004 konnte sie bei Gesangswettbewerben den 2. Platz in Lubbocktown und den 3. Platz in Kaunitz belegen. Im Jahr 2005 ging sie aus beruflichen Gründen für 8 Monate nach Thailand und ist seit Oktober wieder voll in der Musikszene vertreten. Mit neuem Management und neuem Programm möchte CC nun richtig durchstarten und arbeitet zur Zeit intensiv an ihrer ersten CD.
 
 
Wir möchten Euch die sympathische Sängerin C.C. Tennissen etwas genauer vorstellen!
 
Hier erfahrt Ihr ihre Antworten zu unseren Fragen!
 
 
 
 
1. Wie würdest Du Dich selbst beschreiben bzw. vorstellen wenn man Dich nicht kennt?
 
Ich bin eigentlich sehr einfach gestrickt und ein Mensch mit dem man über alles reden kann, wenn ich helfen kann mit irgendetwas, werde ich das tun und sei es nur mit Rat. Ich liebe Menschen und Tiere.
 
 
2. Wo lebst Du? Und was würdest Du anderen empfehlen in Deiner Heimat zu besuchen? Was sind Deine Lieblingsplätze dort?
 
Ich wohne in Dortmund, aber da ich fast mein ganzes Leben in Amerika verbracht habe und auch einige Zeit in Thailand, kann ich eigentlich nur sagen, die Reisen lohnen sich... In Amerika ist soviel sehenswertes, wie die Rocky Mountains, die Mohave Wüste, natürlich die Route 66, Las Vegas, Los Angeles, New York usw. In Thailand ist Bangkok, Chiang Mai, Pattaya und Phuket sehenswert und nicht zu vergessen, die ganzen Einkaufsstrassen und die Museen, sowie die buddhistischen Tempel.
 
 
3. Wie ist deine private Freizeit bzw. wie verbringst Du Deine knappe Freizeit? Betätigst Du Dich sportlich oder liegst Du lieber faul auf dem Sofa rum?
 
Freizeit… was ist das... lach?.... Das bisschen Qualitätszeit, was man als Berufssängerin/musikerin so hat, verbringe ich mit meinem Schatz und unserer Kampftratte Gizmo, sowie unseren beiden Katzen Shadow und Tuxedo.
 
 
4. Bist Du noch Solo und zu haben oder hast Du schon Deinen Prinzen/ Deine Prinzessin und Dein Ruhepol im Privatleben gefunden? Wenn ja, steht er/sie voll hinter Deinem Beruf und begleitet er/sie Dich zu auch Deinen Events?
 
Nein, wie schon in der vorheriegen Frage beantwortet, ich habe meinen Märchenprinzen gefunden und werde ihn auch festhalten...er hat mein volles Management und begleitet mich zu allen Auftritten und steht nicht nur 100% sondern 1000 % hinter mir.
 
 
5. Was ist für Dich wirklich wichtig in einer Beziehung? Oder auch in einer Freundschaft? Was wünscht Du Dir von den Menschen, die Dir nahe stehen?
 
Ausser Partner zu sein, sollte man auch beste Freunde sein, über alles in Ruhe reden können, sich gegenseitig respektieren und auch mal gesunde Kritik ausüben dürfen, ohne Streitigkeiten. Harmonie, Vertrauen und Balance ist sehr wichtig für mich in allen Lebenslagen, vor allen Dingen in Freundschaften und Beziehungen.
 
 
6. Welche Musik hörst Du privat am liebsten?
 
Eigentlich gibt es nur zwei Sorten von Musik...gute und schlechte...ich mag gute Musik aus allen Sparten.
 
 
7. Wie kamst Du zur Musik? Wie wurdest Du entdeckt?
 
Da ich aus einer Schauspieler/Künstler Familie stamme, lag es nahe, dass ich den Fusstapfen folgen sollte. Mein Vater war Udo Kämper (bekannt aus den Jerry Cotton Filmen, sowie seine eigene Serie in den 60ger Jahren: Privatdetektiv Harry Holl), der auch Ballettänzer war, meine Tante war Klassische Berufspianistin und meine Grosseltern beide Sänger und Pianisten, also wurde ich schon seit meinem 3. Lebensjahr an der Musikhochschule Schönwasserpark in Krefeld trainiert an Klavier, Flöte, Rhytmusinstrumente und Gesang unter der Leitung von Herr Mönkemeyer. Mit 13 ging es los, als ich mich entschied, einer amerikanischen Rock/Oldie Band beizutreten und alles andere folgte über die Jahre.
 
 
8. Wie lange bewegst Du Dich schon auf den Brettern die die Welt bedeuten?
 
Seit meiner Kindheit, ich würde es auch gar nicht anders haben wollen.
 
 
9. Kannst Du Dich noch an Deinen ersten öffentlichen Auftritt erinnern und wann war er?
 
Als Kleinkind vor unseren Eltern am Klavier… ...ich weiss mir war übel... ....lach, aber den ersten Gross-Auftritt hatte ich mit 13 bei einem Mini Woodstock Konzert in der Eifel.. ….ich habe die ganzen Leute gesehen und mich übergeben, danach war aber alles ok.
 
 
10. Spielst Du ein Instrument?
 
Ja natürlich...Klavier, ein bisschen Gitarre und Bass (für den Hausgebrauch reicht es)... und Rhytmusinstrumente.
 
 
11. Hattest Du eine Gesangsausbildung?
 
Ja in Deutschland sowie in den Staaten, wo ich 7 Jahre Pro - Gospel gesungen habe.
 
 
12. Wie wichtig sind Dir Fans oder ein Fanclub für Dich?
 
Fans sind mir sehr wichtig…. ….sie sind die Arbeitgeber eines jeden Künstler und ich bestehe auch auf engen Kontakt mit meinen Fans, da ich eine "Künstlerin zum Anfassen" bin, aber in erster Linie auch Mensch und nur weil ich singe, heisst das nicht, dass ich etwas besseres bin.
 
 
13. Wie viele CD ´s hast Du schon aufgenommen?
 
Ich arbeite zur Zeit intensiv an meiner ersten CD in Deutschland, bin aber auf einigen Gospel CD`s vertreten mit dem Rainbow Choir/L.A. Mass Choir, die auch mit namhaften Künstlern gearbeitet haben..Also war ich eine von vielen, aber es war trotzdem schön, dabeisein zu dürfen.
 
 
14. Wer war bisher verantwortlich für Deine Texte und die Musik?
 
Mit dem Chor waren es Standards auf Gospel getrimmt, einige Songs hatte Jerry Cole für mich komponiert (bekannt von den Champs und dem Song Tequilla),für meine derzeitige erste Produktion von "Heim nach Germany" wäre der Komponist Michael Wisniewski und Texter Uwe Joswig verantwortlich, aber ich komponiere und Texte auch selber.
 
 
15. Würdest Du auch mal ein Duett singen? Wenn ja, mit wem?
 
Ein Traum wäre für mich Joy Flemming, Tina Turner, Reba McEntire, Celine Dion, Rod Steward, Chris Norman, Peter Maffay und Claudia Jung.
 
 
16. In welche Kategorie würdest Du Deine Lieder einstufen?
 
Das ist schwierig zu sagen, da ich in erster Linie Country/Rock singe, mich aber auch dem deutschen Markt anpassen möchte und einiges wohl auf Popschlager machen werde.
 
 
17. Über welches Thema kann man sich mit Dir gut streiten?
 
Mit mir kann man gar nicht streiten...entweder wird in Ruhe darüber gesprochen oder gar nicht.
 
 
18. Was ist Deine Lebensphilosophie?
 
Lebe Heute, weine gestern nicht hinterher und sehe nur das positive in allen Situationen, auch wenn es schwer fällt.... Alles passiert aus einem Grund und sei es nur wieder mal eine Lektion zu lernen.
 
 
19. Wenn Du einen Preis verleihen könntest - wem oder welcher Institution würdest Du den Preis vergeben?
 
Auch das ist schwierig...ich würde Preise an alle verleihen, die selbstlos und ohne profitierenden Gründen anderen helfen, sei es im Ausland oder hier in Deutschland.
 
 
20. Mit welchem Politiker würdest Du gerne mal reden? Und was würdest Du ihm sagen?
 
Kein Kommentar…. …..lach...man könnte vieles verändern...
 
 
21. Welche CD hast Du zuletzt gekauft? Und welches war Deine erste Schallplatte?
 
Meine erste Schallplatte war Ballroom Blitz von den Sweet und die letzte war die neueste von Peter Sebastian und von Ted Power.
 
 
22. In welchem Konzert warst Du zuletzt?
 
In 2005 in Bangkok mit meiner Tochter bei Titanium (eine thailändische Band)
 
 
23. Womit hast Du Dein erstes Geld verdient?
 
Da ich mein Studium nebenbei in den Staaten finanziert habe, mit dem berühmten Beruf aller Schauspieler und Sänger: Barkeeper und Kellnern.
 
 
24. Was würdest Du machen, wenn Du nicht Künstler wärst? Hast Du einen "normalen" Beruf gelernt? Wenn ja welchen?
 
Ich habe einen normalen Beruf erlernt...Sozialpädagogin, wäre aber auch gerne Tierärztin geworden.
 
 
25. Würdest Du Deinem Kind, den Kindern von Freunden einen Beruf im Showgeschäft empfehlen?
 
Nur, wenn sie mental sehr stark sind und dem Stress gewachsen sind.
 
 
26. Welches Deiner Lieder würdest Du nie wieder singen? Und welches immer wieder?
 
Ich würde alle meine Lieder immer wieder singen, solange sie gefragt sind.
 
 
27. Was macht Dir bei Deiner Arbeit am meisten Spass, was magst Du am wenigsten?
 
Mir macht alles an meiner Arbeit Spass, sogar der Stress, umso mehr freut man sich, wenn man wieder zuhause ist.
 
 
28. Was hältst Du von TV–Castings für junge Künstler?
 
Wenn sie allem gewachsen sind und trotzdem noch ihre Jugend oder Kindheit bewahren können und die Castings ehrlich sind...eigentlich sehr viel.
 
 
29. Wie ist es, wenn man im Alltag von Fans angesprochen wird?
 
Nicht anders, als wenn man mit Menschen spricht... …..Einige sind sehr scheu und ich versuche immer wieder zu betonen, dass ich in erster Linie Mensch bin und auch nicht anders behandelt werden möchte... …..ich versuche immer eine Art Freundschaft beizubehalten.
 
 
30. Welche Sendungen siehst Du Dir im Fernsehen an?
 
Cobra 11, Doppelter Einsatz, Balko, CSI...also alle Krimis am liebsten, bin aber guten Filmen auch nicht abgeneigt, wenn die Zeit es mal erlaubt.
 
 
31. Hast Du "Lieblingslinks" im Internet? A) Musik B) Spass   C) ???
 
Nein, eigentlich nicht... bin nur zum Arbeiten im Internet ….“lach“
 
 
32. Wie müsste die optimale Fernseh-Sendung sein, in der Du auftreten möchtest?
 
Gut besucht... …“lach“
 
 
33. Welche Karriere beeindruckt Dich?
 
Gar keine, weil alle vergänglich sind, mich beeindruckt viel mehr, was manche Menschen leisten, z.B. wenn man selbstlos sein Leben riskiert, um einen Menschen oder ein Tier zu retten ohne auf die Gefahren zu achten und es sein eigenes Leben kosten könnte.
 
 
34. Wen würdest Du als Deine/n beste/n Freund(in) in der Künstler-Szene bezeichnen?
 
Leute, denen ich vertraue und das sind nicht viele...es ist schade, dass es soviel Neid in dieser Szene gibt und wenn alle realisieren würden, das miteinander arbeiten viel besser ist als gegeneinander, dann würde es auch viel mehr Harmonie geben.
 
 
35. Wie fühlt es sich an, die eigene Stimme im Rundfunk zu hören?
 
Immer noch ungewohnt..ich bin keine Künstlerin, die sich ihre eigenen Scheiben anhört, dazu gibt es viel zu viel gute Musik anderweitig.
 
 
36. Könntest Du Dir vorstellen, beim Rundfunk oder Fernsehen zu arbeiten?
 
Wenn ich mir das nicht vorstellen könnte, wäre ich keine Künstlerin...lach
 
 
39. Nach so vielen Fragen: Was bist Du noch nie gefragt worden und würdest es doch gerne beantworten?
 
Ja...eigentlich schon..die Frage wäre: Wenn ich ganz viel Geld zur Verfügung hätte...was ich damit machen würde?...Die Antwort wäre: Ich würde ausser einigen wohltätigen Zwecken zur Seite stehen, auf jeden Fall junges Talent (und das heisst nicht altersmässig) fördern, was keine eigenen Mittel hat, aber es verdient hat gefördert zu werden.
 
 
 
Wir bedanken uns recht herzlich für das Interview und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!
 
 
© Jörg Bandusch / Heidi Gesche - November 2007
 
 

Back