OSN CD News

Caro Merz - "Das Leben meint es gut" - VÖ: 14.08.2015

Posted by admin (admin) on 24.08.2015 at 10:55
OSN CD News >>

 

Caro Merz - "Das Leben meint es gut" - VÖ: 14.08.2015

 


Newcomerin Caro Merz veröffentlicht ihre Debüt-Single bei almara records - „Das Leben meint es gut“ ab 14.08. digital verfügbar


Ismaning, 11.08.2015 – Mit kristallblauen Augen und unverwechselbarer Stimme macht sie sich auf, die deutschsprachige Musikwelt zu erobern: Caro Merz. Unter dem Label almara records veröffentlicht die Nachwuchskünstlerin ihre Debüt-Single „Das Leben meint es gut“, die ab Freitag (14.08.15) auf allen großen Download-Portalen erhältlich ist.


Pure Lebensfreude und Leidenschaft – diese Schlagwörter machen die erste Single von Caro Merz aus. Die erfrischende Vielfalt ihres Sounds lässt für Schubladendenken keinen Platz. Es sind die großen Emotionen, die den ersten Titel der Sängerin charakterisieren. Eingebettet in frische Pop-Beats und dynamische Streicherklänge steht die ausdruckstarke Stimme der Künstlerin im Vordergrund, wenn sie mit ihrer Debüt-Single „Das Leben meint es gut“ in ihre Welt entführt – eine unbeschwerte Welt, in der die Menschen ein Lächeln auf den Lippen haben und das Herz am rechten Fleck tragen. Musikalisch unterstützt wird die charmante Interpretin hierbei von den Erfolgsproduzenten Felice Pedullá und Christoph Seipel, die für Projekte wie La Bouche und No Mercy arbeiteten und Künstlern wie Roland Kaiser zu Hits verhalfen. Auch persönlich hat der erste Track des kommenden Albums für Caro Merz eine große Bedeutung: „Diesen Song hat mir Felice geschickt, als mein Großvater, zu dem ich eine sehr enge Verbindung hatte, verstorben ist. Jedes Mal wenn ich dieses Lied singe, muss ich an ihn denken.“


„Halte deinen Traum ganz fest, der dir jede Hoffnung lässt“, singt Caro Merz in ihrer Debüt-Single mutig in die Welt hinaus. Und sie meint es ernst – darf sie mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single diesen Traum doch selbst leben. Die Liebe zur Musik zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der zweifachen Mutter und Polizistin, die bereits im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht und später Gesangsstunden nahm, Erfahrungen in einer Unplugged-Band sammelte und Radiosongs sogar im Streifenwagen laut mitsingt. „Musik war schon immer ein Teil von mir. Nun habe ich die Chance, meine Musik mit der ganzen Welt zu teilen“ freut sich die Künstlerin, die mit ihrem Song ins Herz treffen und im Kopf bleiben möchte.


Das Video zu Caro Merz‘ Single „Das Leben meint es gut“ feiert am 12.08.15 um 18 Uhr in der Sendung „Schlager & Co Extra“ auf GoldStar TV (exklusiv bei Sky) TV-Premiere. Ab 13.08. ist der Clip über den YouTube-Kanal von almara records und die Homepage abrufbar.

 


Quelle:  Christina Kerling - Mainstream Media - 11.08.2015

 

Back