OSN CD News

Carolin Reiber - Album „Leben ist ein Geschenk“- VÖ: 28.1.2011

Posted by admin (admin) on 23.02.2011 at 09:27
OSN CD News >>

 

Carolin Reiber - Album „Leben ist ein Geschenk“- 88697842832 - VÖ: 28.1.2011



Carolin Reiber veröffentlicht mit „Leben ist ein Geschenk“ ihre erste eigene CD. Ein musikalisches Hörbuch auf dem das unverkennbare rollende „R“ der Caroline Reiber nicht fehlen darf.
 

Carolin Reiber ist eine Frau, die Millionen Menschen im buchstäblichen Sinne erreicht hat. Ihr wärmendes Naturell, ihre positive, authentische Herzlichkeit und nicht zuletzt ihre sanfte, unverkennbare Sprechstimme haben Carolin Reiber zu DEM Aushängeschild der volkstümlichen Musikszene werden lassen.


Dass all ihre unverkennbaren Eigenschaften noch heute in den Herzen der Fans verankert sind, wird sich Anfang 2011 erneut bestätigen. Dann nämlich erscheint die erste eigene CD in Carolin Reibers Karriere! Zwar hat sich die Münchenerin mit dem markant rollenden „Rrr“ immer geweigert selbst zu singen (O-Ton: „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“), aber mit ihrem neuen Albumprojekt „Leben ist ein Geschenk“ ist ihr beides möglich geworden: Musik machen und bei der Sprache bleiben.


„Leben ist ein Geschenk“ ist eine Art musikalisches Hörbuch. Sanfte und doch kraftvolle, poetische Texte von den Star-Textdichtern Dr. Bernd Meinunger und Wolfgang Hofer wurden von Komponist Walter Geiger („La Pastorella“) einfühlsam musikalisch unterlegt und von Carolin Reiber gesprochen. Damit das alles nach dem Verklingen noch lange nachhallen kann, schließen sich an die gesprochenen Episoden noch Instrumental-Versionen der einzelnen Stücke an. Ein Klangerlebnis mit einer der beeindruckendsten Frauen der Fernsehgeschichte: Carolin Reiber.


Carolin Reibers Album „Leben ist ein Geschenk“ erscheint am 28. Januar 2011.

1 Leb' deinen Traum
2 Leb' deinen Traum (Instrumental)
3 Abschied voller Zärtlichkeit
4 Abschied voller Zärtlichkeit (Instrumental)
5 Freu' dich auf morgen
6 Freu' dich auf morgen (Instrumental)
7 Wie der Wind in den Bäumen
8 Wie der Wind in den Bäumen (Instrumental)
9 Freunde für immer
10 Freunde für immer (Instrumental)
11 Öffne deine Augen
12 Öffne deine Augen (Instrumental)

 


Quelle: Marietta Witthöft - Online Promotion Ariola / Sony Music Entertainment Germany - 24.01.2011

 

 

Back