OSN CD News

Charly Brunner & Simone – Ab 07.02.2014 die Premium-Edition des Erfolgsalbums „Das kleine große Leben“ inkl. der Hit-Single „Liebe ist Liebe“

Posted by admin (admin) on 29.01.2014 at 11:16
OSN CD News >>

 

Charly Brunner & Simone – Ab 07.02.2014 die Premium-Edition des Erfolgsalbums „Das kleine große Leben“ inkl. der Hit-Single „Liebe ist Liebe“


„Das kleine große Leben“ ist der Titel des gemeinsamen Albums von Charly Brunner & Simone, das im letzen Juni veröffentlicht wurde. „Ein Projekt, von dem wir uns wünschen, dass es beim Publikum ankommt“, sagte Simone damals. Der Wunsch ging in Erfüllung: Es ist so gut angekommen, dass es nun eine Premium-Edition des Albums gibt. Mit zwei brandneuen Songs – „Liebe ist Liebe“ und „Das Leben ist der Zug (und nicht der Bahnhof)“ – und zwei neuen Fox-Mixen von „Hier steh' ich (und glaub' noch immer an die Liebe)“ und „Das Lied von Lucy Jordan“.


Das offizielle Video zu „Liebe ist Liebe“ könnt Ihr hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=2uh2AjTNQeQ


Das ganze Leben dreht sich um die Liebe. Poeten schreiben Gedichte, Sänger besingen sie in ihren Liedern. Wir Menschen unterteilen in Mutterliebe, Vaterliebe, körperliche Liebe, geistige Liebe. Therapeuten reden darüber, Philosophen denken darüber nach, Schriftsteller versuchen ihr auf die Schliche zu kommen, Zeitschriften beraten und Filme zeigen uns Liebesgeschichten. Doch das sind alles nur schwache Versuche zu beschreiben, aber es wird dadurch nichts deutlicher.


Charly Brunner & Simone bringen es mit ihrem aktuellen Song auf den Punkt: „Liebe ist Liebe“.


„Dieses Lied hat der Himmel geschickt“ waren die ersten Worte von Simone, als sie das Demo der aktuellen Single „Liebe ist Liebe“ zum ersten Mal hörte. Treffender kann man es nicht sagen, denn solche Songs schreibt man nicht jeden Tag. Andreas Bärtels hat damit wieder einmal seine Klasse als Hitschreiber unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Charly Brunner entstand der Text dazu, der dem Song die Kraft verleiht, ihn in ungeahnte Höhe steigen zu lassen. „Liebe ist Liebe“ ist moderner Schlager-Pop für den Äther, Diskotheken und vor allem für Menschen, die deutschsprachige Musik lieben und gerne hören.


Alle die dachten, dass dieses Duo-Projekt Charly Brunner & Simone nur ein kurzer Sommerspaziergang wäre, können nun erahnen, dass „Liebe ist Liebe“ ein weiterer großer musikalischer Schritt dieser einmaligen Symbiose zweier prägender Stimmen ist.


Die Premium-Edition des Erfolgsalbums „Das kleine große Leben“ von Charly Brunner & Simone ist ab dem 07. Februar erhältlich.

 

PRESSEBILDER: (c) Manfred Esser

 

DIE SCHLAGER DES JAHRES – TOURNEE 2014 mit Charly Brunner & Simone, Fantasy, Wolkenfrei, Bernhard Brink, Nicole und Andy Borg
13.02.2014 – Dortmund, Westfalenhalle 3A
14.02.2014 – Delbrück, Stadthalle
16.02.2014 – Nürnberg, Meistersingerhalle
17.02.2014 – Chemnitz, Stadthalle
18.02.2014 – Cottbus, Stadthalle
20.02.2014 – Straubing, Josef von Frauenhofer Halle
22.02.2014 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
23.02.2014 – Berlin, Tempodrom
10.03.2014 – Magdeburg, Stadthalle
12.03.2014 – Freiburg, Konzerthaus
13.03.2014 – Karlsruhe, Stadthalle
14.03.2014 – Augsburg, Kongresshalle
16.03.2014 – Reutlingen, Stadthalle
17.03.2014 – Kempten, BigBox
18.03.2014 – Ludwigsburg, Arena
19.03.2014 – Erfurt, Alte Oper
20.03.2014 – Oberhausen, Luise-Albertz-Halle
21.03.2014 – Siegen, Siegerlandhalle
22.03.2014 – Rostock, Stadthalle
23.03.2014 – Leipzig, Arena

 

WEITERE INFOS:
www.charly-brunner.com
www.simone.at

 

Charly Brunner & Simone - „Das kleine große Leben“ - Premium-Edition - VÖ: 07.02.2014


Man kannte sich seit vielen Jahren, lief sich immer wieder mal über den Weg, stand bei zahlreichen TV-Shows gemeinsam bei den Finalbildern vor der Kamera und respektierte einander: Simone, die wohl dauerhaft erfolgreichste Schlagersängerin Österreichs und Charly Brunner, nicht minder erfolgreich und ebenso wie seine Kollegin Simone seit vielen Jahren Teil der Musikszene.


„Charly hat für mich schon Ende der 90er Jahre zwei Texte geschrieben, aber zur ersten richtigen Zusammenarbeit ist es erst viele Jahre später mit dem Lied ‚Ich denk noch an Dich‘ gekommen. Ein Duett, das auf meinem Album ‚Pur‘ gelandet ist. Im Zuge der Aufnahmen haben wir bemerkt, wie gut eigentlich unsere Stimmen harmonieren“, erzählt Simone und Charly ergänzt: „Ich habe Simone immer schon für eine der stärkste Stimmen des Schlagers gehalten und kann dem, was sie sagt, nur beipflichten. Was lag da näher, als die Idee eines gemeinsamen Albums Wirklichkeit werden zu lassen? Wie entstehen solche Ideen? „Auf die vielen positiven Reaktionen nach dem „Herbstfest der Volksmusik“ und den ersten Live-Auftritten waren wir uns sicher, dass unser Publikum mehr als nur einen Song hören will.“ In der Pizzeria „ Vito Paradiso“ in Berlin unterhalb der Mitte-Studios wurde dann gemeinsam mit Andreas Bärtels  der Entschluss gefasst, diese Idee auch umzusetzen.


„Das kleine große Leben“ ist der Titel des gemeinsamen Albums, das im letzen Juni veröffentlicht wurde. „Ein Projekt, von dem wir uns wünschen, dass es beim Publikum ankommt“, sagte Simone damals. Der Wunsch ging in Erfüllung: Es ist so gut angekommen, dass es nun eine Premium-Edition des Albums gibt. Mit zwei brandneuen Songs – „Liebe ist Liebe“ und „Das Leben ist der Zug (und nicht der Bahnhof)“ – und zwei neuen Fox-Mixen von „Hier steh' ich (und glaub' noch immer an die Liebe)“ und „Das Lied von Lucy Jordan“.


„Dieses Lied hat der Himmel geschickt“ waren die ersten Worte von Simone, als sie das Demo der aktuellen Single „Liebe ist Liebe“ zum ersten Mal hörte. Treffender kann man es nicht sagen, denn solche Songs schreibt man nicht jeden Tag. Andreas Bärtels hat damit wieder einmal seine Klasse als Hitschreiber unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Charly Brunner entstand der Text dazu, der dem Song die Kraft verleiht, ihn in ungeahnte Höhe steigen zu lassen. „Liebe ist Liebe“ ist moderner Schlager-Pop für den Äther, Diskotheken und vor allem für Menschen, die deutschsprachige Musik lieben und gerne hören.


Alle die dachten, dass dieses Duo-Projekt Charly Brunner & Simone nur ein kurzer Sommerspaziergang wäre, können nun erahnen, dass „Liebe ist Liebe“ ein weiterer großer musikalischer Schritt dieser einmaligen Symbiose zweier prägender Stimmen ist.

 

 

Charly Brunner & Simone - „Liebe ist Liebe“ - Die brandneue Single aus der Premium-Edition des Erfolgsalbums „Das kleine große Leben“ - VÖ: 07.02.2014


Das ganze Leben dreht sich um die Liebe. Poeten schreiben Gedichte, Sänger besingen sie in ihren Liedern.


Wir Menschen unterteilen in Mutterliebe, Vaterliebe, körperliche Liebe, geistige Liebe. Therapeuten reden darüber, Philosophen denken darüber nach, Schriftsteller versuchen ihr auf die Schliche zu kommen, Zeitschriften beraten und Filme zeigen uns Liebesgeschichten.


Doch das sind alles nur schwache Versuche zu beschreiben, aber es wird dadurch nichts deutlicher. Es ist die Hilflosigkeit, diesem Mysterium näher zu kommen, mit dieser überwältigenden Kraft fertigzuwerden, die wir ebenso wenig beherrschen können wie den Wind, die Blitze und das Meer.


Charly Brunner & Simone bringen es mit ihrem aktuellen Song auf den Punkt: „Liebe ist Liebe“ heißt die neue Single des vielversprechenden Duos, das mit ihrem ersten Solo-Album „Das kleine große Leben“ ein beachtenswertes Debüt abgeliefert hat.


„Dieses Lied hat der Himmel geschickt“ waren die ersten Worte von Simone, als sie das Demo zum ersten Mal hörte. Treffender kann man es nicht sagen, denn solche Songs schreibt man nicht jeden Tag. Andreas Bärtels hat damit wieder einmal seine Klasse als Hitschreiber unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Charly Brunner entstand der Text dazu, der dem Song die Kraft verleiht, ihn in ungeahnte Höhe steigen zu lassen.


Alle die dachten, dass dieses Duo-Projekt Charly Brunner & Simone nur ein kurzer Sommerspaziergang wäre, können nun erahnen, dass „Liebe ist Liebe“ ein weiterer großer musikalischer Schritt dieser einmaligen Symbiose zweier prägender Stimmen ist.


„Liebe ist Liebe“ ist moderner Schlager-Pop für den Äther, Diskotheken und vor allem für Menschen, die deutschsprachige Musik lieben und gerne hören.


Weitere Infos unter: www.simone.at und www.charly-brunner.com

 

Quelle: MCS Marketing - 14.01.2014

 
 

Back