OSN Aktuell

Charts Deutschland KW 38: Andrea Berg mit 7. Nummer eins | mit Videos

Posted by admin (admin) on 22.10.2013 at 09:32
OSN Aktuell >>

 

 

Charts Deutschland KW 38: Andrea Berg mit 7. Nummer eins 
 

 


Andrea Berg geht mit "Atlantis" in Führung (Foto: Zena Holloway)

 

 

 

 

Die Arctic Monkeys holen mit "AM" Bronze (Foto: Zackery Michael) Die Arctic Monkeys holen mit "AM" Bronze (Foto: Zackery Michael) 
 


Baden-Baden/München – Andrea Berg steigt mit ihrem neuen Album, "Atlantis" (Ariola/Sony Music), auf dem ersten Platz in die Charts ein. Routine für die deutsche Schlager-Queen, die bereits zum siebten Mal mit einem Studioalbum die Pole-Position erreicht. Unter anderem mit den beiden Vorgänger-Alben "Schwerelos" (2010) und "Abenteuer" (2011) landete Andrea Berg auf Anhieb auf der Eins. "Abenteuer" notiert seit mittlerweile 101 Wochen in den deutschen Top 100. Beflügelt vom Release von "Atlantis" klettert der Vorgänger von Platz 33 auf Rang 19.


Andrea Berg verweist Schiller, den Spitzenreiter der vergangenen Woche, mit "Opus" (We Love Music/Universal Music) auf die Zwei. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Arctic Monkeys sowie 2raumwohnung mit ihren neuen Alben, "AM" (Domino/GoodToGo) sowie "Achtung fertig" (Vertigo/Capitol/Universal).


Auf Rang fünf re-entert Madonna die deutschen Album-Charts mit "MDNA" (Universal Music International) – dank der Veröffentlichung der Live-DVD am 6. September. Auch die Positionen sieben bis neun werden in dieser Woche neu besetzt, und zwar von Rise Against mit "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000 – 2013" (Interscope/Universal Music), Kontra K mit "12 Runden" (Depeka/Soulfood Music) sowie Goldfrapp mit "Tales Of Us" (Mute/GoodToGo).

 

Weitere Neueinsteiger


Ebenfalls neu in den Top 50 der deutschen Album-Charts: Covenant mit "Leaving Babylon" (Dependent/Alive) auf Rang 27 sowie Satyricon mit ihrem gleichnamigen Album (Roadrunner/Warner Music) auf Platz 38. Ex-Abba-Sängerin Agnetha Fältskog re-entert mit "A" (Universal Music International) auf Platz 28.

 

Die Single-Charts


Auch in den Single-Charts ist Andrea Berg neu dabei: mit "Das Gefühl" auf Position 52 sowie mit "Atlantis lebt" auf Platz 84. Erfolgreichster Neuzugang ist Casper mit "Hinterland" (Four Music/Sony Music), dem Titeltrack zu seinem am 27. September erscheinenden Album. Mit der ersten Single, "Im Ascheregen" fällt der Rapper in dieser Woche von Rang 29 auf 20.


Ebenfalls neu in den deutschen Single-Top-100: Birdy mit "Wings" (Warner Music) auf Platz 15, Gronkh & Sarazar mit "Elektrotitte (5000 Volt)" (Sony Music) auf Rang 17 sowie Coldplay mit "Atlas" (Universal Music International) auf Platz 19. Die Führung geht seit mittlerweile zehn Wochen an Avicii mit "Wake Me Up" (Polydor/Island/Universal).


Insgesamt steigen in dieser Woche 14 Acts mit ihren aktuellen Singles in die deutschen Top 100 ein, darunter auch Woodkid mit "Run Boy Run" auf Position 26 sowie Ivy Quainoo mit "Wildfires (Light It Up)" (beide Polydor/Island/Universal) auf Platz 44. Woodkid re-entert übrigens die Album-Charts mit "The Golden Age" auf Position 67.

 

Die Charts wurden in der Woche vom 6. bis 12. September 2013 erhoben.

 

Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 17.09.2013

 

Back