OSN Aktuell
Christian Lais - "Mein Weg" - Rezension von Ilse Ryck |
Posted by admin (admin) on 24.11.2008 at 09:15 |
Christian Lais - "Mein Weg" - Rezension von Ilse Ryck
Christian Lais ist mir bisher nur durch seinen Radiohit "Sie vergaß zu verzeih'n" bekannt. Am 07.11.2008 lag nun sein Debütalbum "Mein Weg" vor. Dieser vielversprechende Albumtitel ließ mich auf die CD neugierig werden.
Zwölf Titel plus drei Bonustracks (zwei extended Versionen "Tu’s jetzt" und "Für immer" sowie eine Dance Version "Sie vergaß zu verzeih'n") befinden sich auf dem Album "Mein Weg".
Die Schlager-CD beinhaltet rockige, tanzbare Popsongs und einige sehr schöne Balladen, komponiert von David Brandes. Die aussagekräftigen, gefühlvollen Texte stammen von Dr. Bernd Meinunger und Heike Fransecky. Christian Lais überzeugt mit seiner angenehmen Stimme.
In den Liedern geht es um vielfältige Gefühle zwischen Lachen und Weinen, wie z. B. um die Sehnsucht in dem Lied "Ich vermiss dich", um die Hoffnung in "Ich geb uns nicht auf" und um den Wunsch, seine große Liebe zu behalten, in dem Lied "Für immer". Der Singlehit "Sie vergaß zu verzeih'n" (die verlorene Liebe) fehlt natürlich nicht auf dieser CD. Besonders gut gefallen mir die beiden Songs "Frag nicht" (ein Spiel mit dem Feuer) und "Wehrlos" (ich fühle mich gefangen und frei).
Meine absoluten Favoriten:
"Nur mit dir", wobei die Gitarren den Song um die große Liebe und die großen Gefühle perfekt machen. Ebenso eindrucksvoll ist das Klavier im Instrumentalteil "Tu's jetzt".
Die rockig, leidenschaftliche Ballade "Wie du" mit ihren irischen Sequenzen ist ein weiteres Highlight dieser CD.
Fazit:
"Mein Weg" ist ein Album von herausragender Qualität, starken Titeln, aussagekräftig, perfekt arrangiert und produziert und interpretiert von einem Sänger, der höchstwahrscheinlich noch viel Potential in sich birgt. Insgesamt ein dickes Plus für den deutschen Schlager.
Quelle: Ilse Ryck - 18.11.2008
Back