OSN CD News

Nicole - "Frag mich nicht" - VÖ: 08.05.2015

Posted by admin (admin) on 11.05.2015 at 11:16
OSN CD News >>

 

Nicole - "Frag mich nicht" - VÖ: 08.05.2015


405380410327_5


„Frag mich nicht“ – ein ebenso schwungvoll wie elegisch angelegter Schlager voller Lebensphilosophie und Tiefgang, gesungen von einer immer noch jungen, 50-jährigen Nicole, ausgekoppelt aus ihrem 26. Album mit dem programmatischen Titel „Das ist mein Weg“. „Das ist mein Weg“ – ein Statement aus Erfahrung – und gleichzeitig „Frag mich nicht“? Das klingt erstmal wie ein Widerspruch. Ihr Weg, das sind immerhin 35 Jahre Bühnenerfahrung, 35 Jahre Erfolg, 50 Jahre Leben. Und dann sagt diese Frau „Frag mich nicht nach der Zukunft?“ Und wie das passt.

 

Nicole ist selbst das beste Beispiel dafür, dass man zwar zurückschauen und Linien erkennen kann, dass aber deshalb die Zukunft keineswegs vorgezeichnet ist. Zu oft hat Nicole sich selbst neu erfunden, hat neue Wege probiert, sich etwas getraut. Nur deshalb kann sie so überzeugt sagen „Frag mich nicht – eine Glaskugel bin ich nicht“ und doch hört man ganz klar durch, dass Ungewissheit  für sie kein Schreckgespenst ist, sondern sie im Gegenteil viel Freude an einer offenen Zukunft hat. Deshalb ist „Frag mich nicht“ ihr Mutmach-Lied für alle, die vielleicht mit einem Grummeln im Bauch diese magische Grenze 50 sehen: „Und was kommt jetzt?“


Nicole, das war der 17-jährige Blondschopf, der 1982 den Grand Prix gewann. Nicole, das ist aber auch danach eine Erfolgsgeschichte mit elf Goldenen Stimmgabeln, mit vielen Charts-Hits, 17 ZDF Hitparaden Siegen, dem ECHO, mit einer Ehrenbürgerschaft und mit starkem sozialem Engagement. Nicole, das ist die Sängerin, und Nicole, das ist Wandlungsfähigkeit und Vielseitigkeit. „Frag mich nicht“ könnte man deshalb auch ganz anders lesen: Frag nicht, sondern trau dich, mach einfach. Eine schwungvolle Botschaft, tadellos professionell auf die Welt gebracht im Teamwork mit ihren Co-Autoren und Produzenten Giorgio & Martin Koppehele und Armin Pertl.                                                   


Die Promo-Single „Frag mich nicht“ ist ab 8. Mai im MPN verfügbar.

 

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: http://youtu.be/FoGBwqKarmo

 


Quelle: Bettina Hernandez - franzgrosse Kommunikation - 07.05.2015

 

 

Back