OSN Aktuell

PETER MAFFAY: Platin-Award und ECHO für sein Lebenswerk

Posted by admin (admin) on 15.03.2010 at 10:43
OSN Aktuell >>

 

PETER MAFFAY: Platin-Award und ECHO für sein Lebenswerk

 
„Wir sind glücklich, weil wir den schönsten und geilsten Job haben, den man nur haben kann, weil man ihn ausüben kann mit Menschen, die man bewundert und für Menschen, die man liebt!“


Mit diesen Worten bedankte sich Peter Maffay am vergangenen Donnerstag für den ECHO-Award, den er für sein Lebenswerk verliehen bekam. Laudatorin Nena übergab den Preis und ließ mit eindrucksvollen Worten Stationen aus Peter Maffays Karriere Revue passieren. Eine Karriere, die gerade mit dem 14. Nummer-Eins-Album „Tattoos“ mit den größten und wichtigsten Hits von Peter Maffay einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Im Rahmen der Sony-Reception der ECHO-Verleihung bekam Peter Maffay von Edgar Berger (CEO Sony Music Entertainment GSA) den Platin-Award für über 200.000 verkaufte Exemplare des Album „Tattoos“ überreicht.

 
Edgar Berger: "Peter Maffay ist ein Ausnahmekünstler, der seit 40 Jahren seine Fans begeistert. Chartrekord, Lebenswerk-ECHO und der Platin-Award für „Tattoos unterstreichen seine außergewöhnliche Bedeutung. Es ist ein ständiger Ansporn und eine große Freude mit ihm zu arbeiten. Ich danke Peter für sein Vertrauen in Ariola und Sony Music!"


Berger würdigte die außerordentliche Leistung der Vertriebspartner und sprach besonders Hans Fink (Pro Sieben/Sat 1), Markus Hartmann (Starwatch Music), Prof. Peter Schwenkow (DEAG) und Kai Diekmann (Bild) besonderen Dank für die Unterstützung für Peter Maffay und das Projekt „Tattoos“ aus.

 

 
Auf dem Foto zu sehen sind, von links nach rechts: Kai Diekmann (Bild), Jean Jaques Kravetz, Ken Taylor (beide Peter Maffay Band), Peter Maffay, Edgar Berger (CEO Sony Music), Pascal Kravetz, Bertram Engel, Carl Carlton (alle Peter Maffay Band), Peter Schwenkow (DEAG), Daniel Maurer (Sony Music Ariola), Andre Mühlhausen (Sony Music Vertrieb)

 

Quelle: Ariola / Sony Music - 10.03.2010
 

Back