OSN Berichte

Ralf Andre - Romantische CD-Premiere auf einem mittelalterlichen Schloß

Posted by admin (admin) on 11.09.2016 at 04:25
OSN Berichte >>

 

Ralf Andre - Romantische CD-Premiere auf einem mittelalterlichen Schloß

 


Zurückversetzt in eine lang vergangene Zeit, kam man sich am vergangenen Wochenende auf dem Schloss Burgpreppach (Landkreis Haßberge) vor. Dort feierte nämlich der Schlagersänger Ralf Andre aus Stegaurach im Landkreis Bamberg die Präsentation seiner neuen CD „Dein Prinz“ in einem mittelalterlichen und märchenhaften Ambiente.

 


Im Schlosshof kündigten schon die Fanfarenbläser des Spielmannszuges Hofheim mit ihren Klängen an, dass etwas Besonders bevorstand. Überall tummelten sich Herrschaften der Barocktanzgruppe „zu Crana“ aus Kronach in mittelalterlichen Gewändern, der Eingang wurde durch zwei stattliche Ritter der Würzburger Schaukampftruppe „Die Frankonier“ bewacht. Pferdekutscher Hans Spindler aus Kronach lenkte dann seine zwei prächtigen Pferde zum Eingang des historischen Schlosses. In der traumhaften Kutsche saß Ralf Andre als Prinz, umrahmt von seinen Dienern. Mit mächtigem „Handgeklapper“ wurde seine Hoheit vom Hofstaat begrüßt und in den festlichen Saal geleitet.

 


Vor seinem großen Auftritt heizten aber noch die mit ihm befreundeten Schlagersänger Udo Sommer, Jörg Marvin und Christian Franke dem Publikum so richtig ein. Der Zeremonienmeister Joachim Rauch, ebenfalls von der Truppe „Die Frankonier“, führte hierbei gekonnt und unterhaltsam durch das Programm. Nach einer kurzen Pause, in der es u.a. „Sau am Spieß“ und das Team von Getränke Müller aus Burgpreppach für Erfrischungen sorgte, zeichnete sich Großes ab. Prinz Ralf Andre krönte seine Lebenspartnerin Sandra Bertram zu seiner Prinzessin. Nicht zuletzt deshalb, weil sie auch in schwierigen Zeiten immer zu ihm stand. 

 


Die Premiere des Songs „Dein Prinz“ war dann auch ihr gewidmet. Mit seiner warmen und druckvollen Stimme präsentierte Ralf Andre das Lied, das auch bei den Zuschauern sehr gut ankam und mit Zugaberufen quittiert wurde. Ralf Andre hat den Text für seinen neuen Titel selbst geschrieben.

 

„Dein Prinz“ spiegelt deshalb nicht nur seine eigenen Gefühle, sondern spielt auch ein wenig mit märchenhaften und mystischen Elementen. Vielleicht auch deshalb, weil er selbst zwei Jahre lang mit einer schweren Erkrankung und anderen Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte. Um seinen Erfolg abzurunden, arbeitete der Schlagerstar mit den Erfolgsarrangeuren von FirstLine Audio, Tobias Bartzsch und Kelly Reischl, zusammen. Bert Silver, der die Melodie zu „Dein Prinz“ komponierte, hat auch schon den Erfolgshit „Sexy Lady“ für Ralf Andre geschrieben.

 

In seiner Schlussansprache dankte der Künstler allen Mitwirkenden und Freunden, ohne die diese Veranstaltung nicht zustande gekommen wäre.

 


Ein besonderer Dank galt Roland Eichhorn von Sound Audio, der immer für den perfekten Ton sorgte, der Freiwilligen Feuerwehr Burgpreppach für den Brandschutz und vor allem der Schlossherrin Monica von Deuster-Fuchs von Bimbach und Dornheim und ihrem Gatten, für die zur Verfügung gestellten Räume und die Unterstützung vor, während und nach dem Fest.

 

 


Während des Abends wurde auch gleichzeitig ein Musikvideo gedreht, das dann auf allen relevanten TV und Online Plattformen zu sehen sein wird, wie u.a. Deutsches Musikfernsehen, mdr, Sat1 Gold, hr, You Tube u.a.

 

Im Audioformat wird der Titel bei allen gängigen Downloadportalen zur Verfügung stehen. Mit einem eindrucksvollen Feuerwerk endete dann das Event, wobei Veranstalter Ralf Andre betonte, dass er sich gut vorstellen könnte, wieder mal etwas im nordbayerischen Burgpreppach aufzuziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos:
1: Mit einer prächtigen Pferdekutsche zog Prinz Ralf Andre in den Schlosshof ein.
2: Die Fanfarenspieler des Spielmannszuges Hofheim sorgten für mittelalterliche Klänge.
3 + 7: Im Schlosshof tummelten sich allerlei Herrschaften mit mittelalterlichen Gewändern.
4: Die Barocktanzgruppe zu Crana aus Kronach überzeugte mit ihren mittelalterlichen, authentischen Tänzen.
5: Eine "Sau am Spieß" gab es für die hungrigen Gäste.
6: Zeremonienmeister Joachim Rauch (mitte), von der Würzburger Schaukampftruppe „Die Frankonier“, empfängt den Prinzen Ralf Andre im Schloss.
8: Prinz Ralf Andre (mitte) beim Empfang im Schlosshof.
9 + 10 + 15: Die Schlagersänger Udo Sommer (9), Jörg Marvin (10) und Christian Franke (15) umrahmten das Programm.
11: Ralf Andre (rechts) dankte allen Mitwirkenden und Helfern.
12: Prinz Ralf andre krönte seine Lebensgefährtin Sandra Bertram zu seiner Prinzessin.
13: Ralf Andre präsentierte seinen neuen Titel "Dein Prinz", dem er seiner Lebenspartnerin Sandra Betram (links) widmete.
14: Ralf Andre in seinem Element. Mit seiner warmen und druckvollen Stimme, die die Gäste in ihren bann zog, gab er auch noch einige Zugaben.

 


Text + alle Fotos: © Christian Licha

 

Quelle: Christian Licha - 24.08.2016

 

 

Back