OSN Aktuell

Schlager 3.0 – EDELMEER gewinnt den "what’s live music award 2016"

Posted by admin (admin) on 25.02.2017 at 11:21
OSN Aktuell >>

 

Schlager 3.0 – EDELMEER gewinnt den "what’s live music award 2016"


Rodgau, 10.12.2016 - Auf der Finalshow des "what's live streaming contests" wurde am Samstag das Pop-Schlager Duo Sabine und Tobias alias EDELMEER mit dem "what's live music award 2016" ausgezeichnet.


Unter 300 Bands und Künstlern schafften es die beiden in die Endrunde, bei der auf das Jahr verteilt fünf Konzerte live ins Internet gestreamt und durch eine Jury sowie von Zuschauern bewertet wurden. Mit ihrem Einsatz und der Vielfältigkeit der Konzerte setzten sie sich gegen vier weitere Endrundenteilnehmer aus den Genres Pop, Rock, Hip-Hop und Singer/Songwriter durch.


Übergeben wurde der Preis von Jennifer Braun, der Finalistin des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2010.


"Uns war es besonders wichtig, die Vielseitigkeit von EDELMEER und unseren Songs zu präsentieren. So arrangierten wir unsere Titel zum Beispiel für eine Unplugged-Session, einen Chor wie auch für eine Band um und konnten so fünf völlig verschiedene Konzerte präsentieren", erklärt Tobias.


Auch Sabine meint: "Die Planungen, die Proben, der technische Aufwand und letztlich die Durchführung verlangten von uns einen sehr großen Einsatz. Umso glücklicher sind wir nun, dass wir für diese Mühe mit dem Award belohnt wurden. Außerdem konnten wir zeigen, wie modern und wandelbar der deutsche Schlager sein kann und konnten mit den Livestreams eine Vorreiterrolle einnehmen."

 

Weitere Informationen unter: www.edelmeer.de, https://www.facebook.com/Edelmeer & http://whatislive.de/music_award


Video zur aktuellen Single von Edelmeer: https://www.youtube.com/watch?v=A5Wgivzj_PI

 


Quelle: Gehring Music Media - 13.12.2016

 

Back