OSN Berichte

Schweizer Schlagerstar Michelle Ryser rockte sich in die Herzen der Brandenburger

Posted by admin (admin) on 30.07.2013 at 18:31
OSN Berichte >>

 
 

 

Schweizer Schlagerstar Michelle Ryser rockte sich in die Herzen der Brandenburger

 
 
 

Die schweizer Schlagersängerin Michelle Ryser setzt sich nun an, auch in Deutschland berühmt zu werden. Deshalb gab die junge Schweizerin einige Kennenlern-Konzerte in Brandenburg. Dieses Bundesland wurde ausgesucht, weil ihre Fanclubleitung in Ostbrandenburg wohnt und bei der Konzerttour-Organisation kräftig mithalf.

 

 
 
 
Bei fünf Konzerten konnte Michelle Ryser dann die Brandenburger mit ihren Liedern begeistern. Michelle Ryser präsentierte Lieder aus ihrem nächsten Album „Volks-Country“, das Ende August offiziell in der Schweiz erscheinen wird. Die Zuschauer bekamen ihre eigenen Lieder im Stil des deutschen Countryschlagers, Countrylieder im volkstümlichen Gewand und Rock’n’Roll im Countrysound zu Gehör. Dazu internationale Country-Hits im Michelle-Ryser-Stil. Sowie als Schmankerl Countryklänge in Schwyzerdütsch. Diese musikalische Bandbreite ihrer Live-Auftritte waren alles Songs aus ihrem kommenden Album „Volks-Country“. Die neue CD ist ein Doppelalbum, wo alle diese Gesangs-Facetten zu hören sein werden. Für ihre deutschen Fans und Konzertbesucher hatte sie das Album bereits dabei, noch fast warm aus dem Presswerk.
 

 

 

 

Da erklangen Songs wie „Chattahoochee“, im Original von Alan Jackson und der „Cowoy Yoddle Song“. Oder ihr eigener Countrysong „Far & away“. „Mein Herzel bumpert“ ist ein deutscher Countrytitel im volkstümlichen Gewande. „Wo Wo Wo isch dä Maa?“ war ein Lied in Schwyzerdütsch, und sicher nicht so verständlich. „Ach du Schreck“ ist ein Counryschlager über die Erlebnisse einer Autofahrerin. Ein Song mit einem augenzwinkernden Text, der absolutes Hitpotential hat.

 

Michelle Ryser war von dem Interesse an ihrer Musik überwältigt und zeigte das auch offen. Sehr schnell hatte Michelle die Sympathien der Brandenburger gewonnen und sicher auch neue Fans. „Mein Herz sagt Danke“ war die einzige Ballade und eine Danksagung an das tolle Publikum bei jedem Konzert. Sie war auf der Bühne ein richtiger blonder Wirbelwind und fegte oft singend durch die Säle. Michelle Ryser rockte sich so in die Herzen der Brandenburger.

 
 
 
Für ihre deutschen Fans wurde auch extra ein Fantreffen organisiert, wo sie Michelle etwas näher kennenlernen konnten. Zu dem Treffen gehörte auch eine Spreewaldkahn-Fahrt auf der Spree, die Michelle besonders begeisterte. Neben dem Treffen und Konzerte war der Aufenthalt im märkischen Sand und Spreewald auch Urlaub vom Starrummel in der Schweiz.
 

 

 
Die Tour hieß „Michelle Ryser & Gäste“, denn für diese kleine Tournee wurden die Brandenburger Sängerinnen Denise Schydlo und Juliane Stoffregen engagiert. Denise Schydlo bot einen Mix aus Schlager und Deutschpop für die Besucher. Juliane Stoffregen sang dagegen englische Hits, einen Musical-Hit und mit „Irgendwann“ ihre erste eigene Single. Durch das Programm führte an allen Abenden Burkhard „Der Meise“ Bastian. So wurde allen Gästen ein erstklassiges buntes Musikprogramm geboten, denn alle Interpreten waren sehr gut. Als Höhepunkt war dann immer Michelle Ryser auf der Bühne.

 

 

 

Michelle Ryser wird noch öfter nach Brandenburg zu Auftritten kommen. Denn durch diese Tour haben sich bereits weitere Engagements ergeben.

 

 
 
 
Infos zu Michelle Ryser gibt es im Web unter www.michelle-ryser.ch
 
 
 
Bericht und Fotoquelle: H. P. Sperber
 
 
 
Quelle: Hans-Peter Sperber – 26.07.2013
 

 

 

Back