OSN Berichte

Tolle Stimmung bei der 3. Fantasy-Sommernacht 2013

Posted by admin (admin) on 11.06.2013 at 10:31
OSN Berichte >>

 
 
Tolle Stimmung bei der 3. Fantasy-Sommernacht 2013
 
 
 
Am Freitag den 7. Juni versammelte sich die zahlreiche Fantasy-Gemeinde zum 3. Open-Air von Fantasy in der Comtec-Arena in Aspach/BaWü. Bei einem bunten Musikprogramm, wo befreundete Künstler als Anheizer auftraten, zeigten Fantasy ihre ganze Palette an musikalischen Bandbreite und Können.
 
 
 
Für die Fanclubleiter der verschiedenen Fanclubs und einige harten Fans begann die Sommernacht bereits am Vortag bei einem zünftigen Grillabend mit Fantasy im Hotel Sonnenhof. In einer gemütlichen und privaten Runde stimmen sich die Fans und Fantasy auf das große Open-Air ein.
 
 
 
Die Moderation an diesem Sommerfreitag übernahm der Sänger und Fernsehmoderator Sascha Heyna. Als Anheizer und Vorprogramm wurden der belgische Star Christoff, Steffen Jürgens, und die Gruppen Wolkenfrei und Bella Vista verpflichtet. Mit ihren Liedern sorgten sie für die richtige Stimmung bei den Fans, bevor Fantasy die Bühne übernahmen.
 
 
 
Dann war es endlich soweit. Bevor die letzten Sonnenstrahlen im Westen verschwanden, betraten mit einem donnernden Applaus und Fangeschrei Martin und Freddy von Fantasy die Bühne und ab ging die Post. Das war keine Flaschenpost, wie ein Lied der Beiden hieß, sondern eine musikalische Megapost. Martin und Freddy sangen Hits aus ihrem Jubiläumsalbum „10 Jahre Fantasy“ und aus ihrem aktuellen Erfolgsalbum „Endstation Sehnsucht“. So konnten die begeisterten Fans Lieder wie „Endstation Sehnsucht“, „Lied ohne Namen“, „Ein weißes Boot“ und „Halleluja“ hören. Es war eine fantastische Stimmung in der Arena, wo die Fans viele Lieder mitsangen. Zwischen den Liedern machte Martin Späße und erzählte lustige Geschichten.
 
 
 
Als Gaststar kam Andrea Berg vorbei und machte ihre Aufwartung. Sie sang aber nicht. Die After-Show-Party wurde in der „Dorfdiele“ im Hotel Sonnenhof gefeiert. Hier ging die Fantasy-Sommernacht bis zum frühen Morgen weiter. Neben den Künstlern des Abends wurden noch Stefan Pössnicker (Produzent von Fantasy und Tanja Lasch) und die Schlagersängerin Tanja Lasch beim Feiern gesichtet. Tanja war auch schon am Vortag beim Grillabend mit dabei. Nun freuen sich die Fans schon auf die nächste Fantasy-Sommernacht am 11. Juli 2014. Wobei einige Fans sicher auch zum 1. Fantasy-Österreich-Open-Air am 15. August diesen Jahres fahren werden.
 
 
 
Infos im Web zu Fantasy unter www.fantasymusik.de
Bericht: H. P. Sperber, Fotoquelle: Heidi Bull
 
 
 
Quelle: Hans-Peter Sperber – 11.06.2013
 
 
 
  

Back