OSN CD News

AB IN DEN SOMMER MIT MARQUESS: CHAPOTEO - VÖ 15.JULI 2011

Posted by admin (admin) on 31.07.2011 at 08:13
OSN CD News >>

 

 

 

AB IN DEN SOMMER MIT MARQUESS: "CHAPOTEO" - VÖ 15.JULI 2011


LATINO SOUND MADE IN EUROPE - MARQUESS - "Chapoteo" - Single VÖ: 15.07.2011 / EMI

 

      
Morgen erscheint die neue Single „Chapateo“ von Marquess. Die coole "Sommer-Sonne-Gute Laune" Nummer ist der Vorbote aus dem bald erscheinenden Album“Volver“.

 

 


Video „Chapoteo“: http://www.myvideo.de/watch/8184019/Marquess_Chapoteo

 


Marquess Facts:


Eine Band mit vier echten Musikern, die all ihre Texte selbst schreiben, alle Songs selbst komponieren und sogar produzieren. Keine Sommer-One-Hit-Wonders, sondern eine Band, die national und international hundertausende Alben verkauft!


Gold und Platin für die Singles "Vayamos COMPAÑEROS" und "El Temperamento" und das Album "Frenetica". 


Sie sind DER deutsche Dauerbrenner auf den Spuren der Gipsy Kings:

Seit ihrer Gründung 2006 gab es vier Alben in vier Jahren, sie sind ein Sommerhit-Garant mit Top-10-Hits in elf Ländern, Platin- und Goldauszeichnungen in ganz Europa, waren insgesamt 161 Wochen in den deutschen Top 100, wurden für einen Echo nominiert – die Geschichte von Marquess liest sich wie der Traum jedes Musikers!


Jetzt liefern Sascha, Marco, Christian und Dominik ihr bereits fünftes Album „Volver“ ab.


Es ist die Quersumme der Arbeit von vier Vollblut-Musikern. Marquess, das ist die Europäische Union: Spanien, Deutschland, Italien, Rumänien, ein wenig von hier, mehr von da. Überall spielt die Musik mit – und immer auch die Hauptrolle.


Seit 2006 stehen Marquess für lateinamerikanisches Lebensgefühl in einem einzigartigen Mix mit Pop made in Europe. Mit dieser Band verbinden in mittlerweile 14 Ländern die Menschen den Sound, der die vier multikulturellen Musiker in das Establishment der europäischen Musikszene katapultiert hat.


Internationale Gold- und Platinverkäufe von insgesamt vier Alben, sowie fünf Top-20-Hits in Folge gehören genauso wie zahlreiche weitere Auszeichnungen zu der unglaublichen Erfolgsstory von Marquess. Wer kennt sie nicht, Hits wie „El Temperamento“ oder auch „Vayamos Compañeros“?

 


PRESSETEXT:


MARQUESS liefern den Sound zum Sommer wie keine andere Band. Sie stehen mit ihrem einzigartigen Mix mit POP Made in Europe seit 2006 für lateinamerikanisches Lebensgefühl.


Mit dieser Band verbinden in mittlerweile 14 Ländern die Menschen den Sound, der die vier multikulturellen Musiker in das Establishment der europäischen Musikszene katapultiert hat. Internationale Gold und Platinverkäufe von insgesamt 4 Alben, sowie 5 TOP 20 Hits in Folge gehören genauso wie zahlreiche weitere Auszeichnungen zu der unglaublichen Erfolgsstory von MARQUESS.


Im Gegensatz zu vielen Englisch singenden Künstlern waren die Multiinstrumentalisten nie die Kopie von Acts aus Spanisch sprechenden Ländern, sondern schufen von Beginn an Ihr eigenes Original, mit unverwechselbaren Songs. MARQUESS sind nicht nur Pop, nicht nur Latino, MARQUESS sind unique. Dementsprechend entdeckte 2009 auch das spanische Radio erstmalig die Qualität dieser Band und immer mehr Fans melden sich aus Südamerika, wo sich die Songs bereits auf den relevanten Internet Plattformen enormer Begeisterung erfreuen.


Nach 2 jähriger Pause erscheint in diesem Sommer die neue Single „Chapoteo“ und ist in Kollaboration mit kolumbianischen und spanischen Sängerinnen entstanden, die in der Latinoszene hohen Stellenwert genießen. Dadurch mischt sich -noch stärker als bei den Vorgängern- der traditionelle Einfluss mit dem markanten MARQUESS Sound und gibt dem Ohrwurm Chorus am Ende des Songs eine fast hypnotische Magie. „Chapoteo“ erzählt die Geschichte von einem ursprünglichen, verwitterten Strand, dessen Anblick die Erinnerungen und Sinne zurückholt, die man oftmals vergisst und trotzdem unbewusst vermisst. Quasi ein perfektes Synonym für das Gefühl, was die Musik von MARQUESS auslöst und in den letzten 2 Jahren viele Menschen vermisst haben.


„Chapoteo“ ist der Beginn der Rückkehr und die erste Single aus dem Album „Volver“ (zurück). MARQUESS schließt 2011 eine Lücke in der Musikwelt, die sie selbst vor 2 Jahren hinterlassen haben.

 

Website: www.marquess.de


Fotocredit: Jens Koch


Quelle: Antonia Kubas - MCS-Marketing - 14.07.2011

 

Back