A

<< Andrea Übersicht Andrea Held >>
Andrea Berg

Andrea Berg
* Geb.: 28.01.1966
  
Web: http://www.andrea-berg.de 
Mail: ewig@andrea-berg.de 

(aktueller Stand - Juli 2006)

Sie verfügt über eine begnadete, prickelnde Stimme und über eine schier unerschöpfliche Sinnlichkeit. Möglicherweise hat ihr die "Musik" etwas ganz Besonderes in die Wiege gelegt. Eine Künstlerin, die ihre Performance zum Erlebnis macht. Andrea Berg erobert jeden im Sturm, der sie einmal erlebt hat. Grenzen in der Darstellung ihrer Träume, hat es für sie nie gegeben.

1993 wurde dem Produzenten Eugen Römer eine Musik-Kassette zugespielt. Die Reaktion war heftig. "Bringt mir dieses Mädel" und eine Woche später stand Andrea Berg im Studio, um die ersten Titel für ihr Debüt-Album "Du bist frei" einzusingen. Mit der ersten Single-Auskopplung "Kilimandscharo" machte Andrea Berg auf sich aufmerksam. Von nun an begann eine beispielhafte Teamarbeit der Extraklasse, die sich bis heute in den für Andrea Berg maßgeschneiderten Songs, der eigenständigen Interpretation und ihrer unverwechselbaren, knisternden Stimme widerspiegelt.

Sie begann zu texten, schrieb über die Liebe und über sich selbst. Irgendwann sagte sie einmal zu ihrem Produzenten: "Ich versuche in meinen Texten die Träume zu retten, man muss Visionen haben. Ernüchterung beengt die Seele."

Und hier reifte dann auch der Entschluss ihres Produzenten, ihre Begabungen zu bündeln. Eugen Römer wollte all das, was sie im Laufe der Jahre in den unterschiedlichen TanzClubs und auf DiscoBühnen in sich aufgenommen hatte, zum Ausdruck bringen: die Leidenschaft, die Disziplin und die Liebe zur Musik. Alles verbunden mit jenem umwerfenden, für sie so typischen Sinn für Humor. Andrea Berg ist zu einer großen Künstlerin gereift, mit einem Charisma das süchtig macht. Sie nutzt jede Möglichkeit, ihrem Publikum etwas Besonderes zu geben.

Auch "Gefühle", ihr zweites Album, wurde von Eugen Römer produziert. Schon hier konnte man vermuten, dass Andrea Berg mit ihrem Produzenten eine gemeinsame, musikalische Sprache gefunden hatte, denn es brachte den langersehnten Erfolg.

Mit dem TopHit: "Die Gefühle haben Schweigepflicht" landete Andrea Berg einen Dauerbrenner. Über Monate wurden wöchentlich weit über 120 Radio-Einsätze gezählt. Platzierungen in knapp zweihundert Rundfunk-Hitparaden hatten Andrea Berg dem Ziel - sich ganz der Musik zu widmen - ein gewaltiges Stück näher gebracht.

Wie aufregend diese Krefelderin ist, offenbarte sich bei ihrem dritten Album "Träume lügen nicht" dass 1997 veröffentlicht wurde und sich prompt in den TOP 100 Album-Charts platzierte. Bereits die erste daraus ausgekoppelte Single "Warum nur träumen" wurde wieder ein Hit. In den meisten Sendern platzierte sich der Song auf Platz 1 und hielt sich bis zu 15 Wochen in den Hörer-Hitparaden. Dies war der Auftakt einer großen Karriere, beflügelt durch Ausdruckskraft und Energie.

Nach einer kurzen, schöpferischen Pause und der Geburt von Lena-Maria, meldete sich Andrea Berg im Sommer 1998 mit dem vierten Album "Zwischen tausend Gefühlen" eindrucksvoll zurück. Andrea Berg und ihr Produzent, mittlerweile ein TopTeam, hatten ein Album mit zwölf gefühlvollen Songs geschaffen. Auf Anhieb sang sich Andrea Berg mit dem Titel: "Diese Nacht soll nie enden" wieder in die Herzen ihrer Fans. Die hohen Rundfunkeinsätze signalisierten große Begeisterung.

Es kam wie es kommen musste. Mit dem Album "Weil ich verliebt bin" gelang der talentierten Künstlerin ein Highlight. Ihre erste Singleauskopplung: "Vielleicht ein Traum zu viel" wurde im Nov. 1999 in der "ZDF Hitparade" und in "Hits des Jahres" auf Platz drei gewählt. Was nun folgte, war der Lohn einer kontinuierlichen, zielbewussten Arbeit. Die Rundfunksender in Deutschland, Belgien, Österreich und in der Schweiz, spielten den Song " Vielleicht ein Traum zu viel" hoch und runter. In den deutschen TOP 20 Airplay Charts konnte sich Andrea Berg über Wochen auf Platz 1 behaupten.

"Ein Meilenstein," munkelte man schon während der Produktion des sechsten Albums, "WO LIEGT DAS PARADIES."

Andrea Berg schaffte mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ein Erlebnis, das in seiner textlichen und musikalischen Dramaturgie ein Höchstmaß an Leidenschaft und positiver Wirklichkeit reflektiert. Ihr Produzent Eugen Römer hatte in Zusammenarbeit mit div. Autoren mit beispielhafter Sorgfalt ein Andrea Berg - Album mit 12 wunderschönen Songs produziert.
Die erste Single Auskopplung: "Du hast mich tausendmal belogen" Musik: Eugen Römer, Text: Andrea Berg und Irma Holder. Ein autobiographischer Inhalt, mit sehr viel Stolz, Leidenschaft und Energie interpretiert. Fast jeder hat es schonmal erlebt und will es hinausschreien. "So ist wohl das Leben," sagt Andrea Berg, geht auf die Bühne und sechstausend Menschen singen mit glänzenden Augen ihre Lieder.

Nur einige Wochen später, im Oktober 2001 erfüllte Andrea Berg ihren Fans einen langersehnten Wunsch. Sie veröffentlichte ein "Best of" Album mit zwölf ihrer schönsten Songs. Ein Orkan der Begeisterung ist der Beweis für ihre Beliebtheit.

Das Album: "Nah am Feuer" wurde von ihren Fans heiß erwartet. Die erste Single Auskopplung: "Geh doch, wenn du sie liebst" (bis du auch sie belügst) Musik: Eugen Römer, Text: Andrea Berg und Eugen Römer, Ein Album voller Sehnsucht, Leidenschaft und glücklichen Momenten.

Gewinnerin der "Goldenen Stimmgabel" 2002, 2003, 2004, und 2005
"ECHO" Preisträgerin 2003, 2004 und 2005“ zeitweise bis zu 6 Alben gleichzeitig in den Schlager-Top-20 platziert. Auch ihr Produzent Eugen Römer war für den "Echo 2003" nominiert.

Und jetzt das Album: "machtlos" Andrea Berg pur, auch schon längst Gold und Platin erreicht. Insider sagen, "ein Bestseller in ihrer bisherigen Karriere."

"Ein Tag mit dir im Paradies" (ist mir die Hölle wert) oder: „Es war nur eine Nacht“ wieder zwei Volltreffer, die
süchtig machen.

Im Februar 2004 auf vielfachen Wunsch der Fans die Wiederveröffentlichung ihres allerersten Albums aus dem Jahr 1992 "Du bist frei" - jetzt endlich mit Songtexten, neu abgemischt und gemastert. Nach nur vier Wochen gab es "GOLD"

Juli 2004
"Eine Abenteuerreise durch die Seele", so umschreibt ihr Produzent Eugen Römer das neue Album "DU"
Andrea Berg "Ein Mensch mit wirklicher Tiefe"
In ihren Texten spürt man die Leidenschaft und ihre persönlichen Gefühle. Eine Frau, die mit ihrer Stimme die Seelen streichelt. Mystisch, knisternd und immer spannend. GOLD, PLATIN, Doppelplatin

Mit ihrem „Best Of“ Album ist Andrea Berg seit 230 Wochen (weit über 4 Jahre, mittlerweile 4-fach Platin - 6-fach Platin nach neuer Zählung - mit über 1,3 Millionen Verkäufen) ununterbrochen in den Top 100 Album Charts. Einmalig!!!

Die DVD "Eine Reise durch die Seele", hatte schon nach vier Wochen Doppelplatin. "Den Echo und den Amadeus - sagt sie zu ihren Fans - habe ich für euch gewonnen"
So ist sie, immer aufregend und voller Abenteuer.

"splitternackt" ein Andrea Berg - Album voller Energie und Emotionen

"Sie liebt erst ihr Publikum und dann sich selbst". So umschreibt ihr Produzent Eugen Römer die Leidenschaft von Andrea Berg. Eine Interpretin, die ihren Erfolg meistens in den alltäglichen Dingen des Lebens sucht.

Sie gehört zu den erfolgreichsten Interpreten Deutschlands. Von ihren Fans geliebt und von Medienleuten gelobt. Vielfach mit dem Echo, mit der "Goldenen Stimmgabel und dem Amadeus ausgezeichnet. Sie ist und bleibt ein Phänomen.

Mit ihrem „Best Of“ Album ist Andrea Berg seit 230 Wochen (weit über 4 Jahre) mit über 1,3 Millionen Verkäufen - 4-fach Platin (nach neuer Zählung 6-fach Platin) - ununterbrochen in den Top 100 Album Charts.

Sensationell!!! Ein Löwenanteil daran kommt sicherlich dem Gespür des Produzenten, Komponisten und Arrangeurs Eugen Römer zu, der bereits 1992 das Potenzial der Krefelderin erkannte.

Nach mittlerweile zehn erfolgreichen Alben, hat sich das Erfolgsteam Berg/Römer perfekt aufeinander eingespielt, was auf ihrem aktuellen Album "splitternackt" deutlich zu hören ist. Darauf befinden sich in sorgsam arrangierter, musikalisch perfekter Machart 13 Songs.

Ob "splitternackt" oder "Ein bisschen Wahnsinn" Andrea Berg, assoziiert durch ihre eigenwillige Interpretation und authentische Texte "Großes Kino".

Uns stehen noch viele Überraschungen ins Haus. Welche? Das weiß wirklich niemand.

04 / 2006
Copyright: http://www.andrea-berg.de
 

Fanclubs
Berg, Andrea - Fanclub Pulsnitz c/o Gerd Busch     
Berg, Andrea - Fanclub Cottbus c/o Karl-Heinz Präkelt     
Berg, Andrea - Fanclub Leipzig c/o Jens & Heike Klein     
Berg, Andrea - Fanclub Halle c/o Petra Mosebach / Nicole Deutsch     
Berg, Andrea - Fanclub Schierau c/o Olaf Grigoleit     
Berg, Andrea - Fanclub Jena c/o Peter Fauck     
Berg, Andrea - Fanclub Schwarzenberg c/o Jens & Jacqueline Michalke     
Berg, Andrea - Fanclub Berlin c/o Steffen Geisler     
Berg, Andrea - Fanclub Zeuthen c/o Gerald Beithe     
Berg, Andrea - Fanclub Lübeck c/o Nancy Culina     
Berg, Andrea - Fanclub Aurich c/o Dieter Smid   
Berg, Andrea - Fanclub "Die Machtlosen" c/o Daniel Bergmoser     
Berg, Andrea - Fanclub Schlüchtern - Herolz c/o Ralf Gerberding     
Berg, Andrea - Fanclub Braunschweig c/o Thomas Herweg     
Berg, Andrea - Fanclub Südtirol c/o Ingrid Bacher     
Berg, Andrea - Fanclub Magdeburg c/o Carola Schulze     
Berg, Andrea - Fanclub Mönchengladbach c/ Irmi Köntgens     
Berg, Andrea - Fanclub Viersen c/ o Heinz & Gerda Berten     
Berg, Andrea - Fanclub Erkelenz c/o Michaela u. Hans Kirschen     
Berg, Andrea - Fanclub Wuppertal c/o Lutz & Silvia Ritter     
Berg, Andrea - Fanclub Remscheid c/o Thomas Schwieder     
Berg, Andrea - Fanclub Emmerich c/o Irmgard Renoth     
Berg, Andrea - Fanclub Goch c/o Sieglinde Paplinski    Linda230254@aol.com & Paplinski-Goch@t-online.de 
Berg, Andrea - Fanclub Krefeld c/o H. Cichoracki & C. Nowak     
Berg, Andrea - Fanclub Vechta c/o Susanne Bahlmann    
Berg, Andrea - Fanclub Merzenich c/o Dagmar Jumpertz    dagmar.jumpertz@planet-interkom.de 
Berg, Andrea - Fanclub Alsdorf c/o Erich Krüger     
Berg, Andrea - Fanclub Bad Neuenahr c/o Stefanie Nießen     
Berg, Andrea - Fanclub Essen c/o Manfred Kempkens    andreaberg.fan-club@goldmail.de 
Berg, Andrea - Fanclub Lonsheim c/o Klaus Heß     
Berg, Andrea - Fanclub Kröppen c/o Sandra Schnur     
Berg, Andrea - Fanclub Stuttgart c/o Ingrid Sittler     
Berg, Andrea - Fanclub Aalen c/o Alfred Wirth     
Berg, Andrea - Fanclub Thannhausen c/o Sigrid Draxler     

Autogrammadressen
Berg, Andrea - Kontakt  c/o J. Möllering - Andrea Berg Büro   johmoellering@aol.com 


 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 02.02.2015  um 10:19
<< Andrea Übersicht Andrea Held >>