B

<< Blue Eyes Übersicht Bürger Lars Dietrich >>
Bernhard Brink

Bernhard Brink, * Geb.: 17.05.1952  
   
Web: http://www.bernhard-brink.de  
Mail: info@bernhard-brink.de   

(aktueller Stand - Januar 2006)


Bernhard Brink – "33" Jahre auf der Bühne
Mit dem vorliegenden Album "33" feiert BB sein 33-jähriges Bühnenjubiläum. Er geht dabei mit musikalischer Neuausrichtung wieder in die Offensive, macht sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen. Internationale Popmusik und Schlager haben sich bei Bernhard Brink schon seit seinen Anfängen immer wieder gekonnt gemischt und letztendlich seinen dauerhaften Erfolg bestimmt. "33" verfolgt konsequenter denn je diese Marschrichtung.

Von der Uni zur Hitparade
Bernhard Brink kam am 17. Mai 1952 als Sohn von Evert und Gerda Brink im niedersächsischen Nordhorn zur Welt. Er hat eine Schwester namens Sonia, die nur wenig älter ist. Vor 33 Jahren entschied sich Bernhard Brink für seine Wahlheimat Berlin. Nachdem er in den ersten drei Semestern sämtliche Leistungsnachweise erbracht hatte, entschied er sich aber für seine Leidenschaft: der Musik. In Köln lernte er mit der Diplom-Verwaltungswirtin Ute die Frau seines Lebens kennen, die er folgend auch heiratete.

Die Sache mit dem Hüttenwirt
Der eigentliche Entdecker von Bernhard Brink ist ein gewisser Josef Kurz, seines Zeichens österreichischer Kellner. Er war es, dem während einer Skifreizeit von Bernhards Abi-Klasse ein Tonband in die Hände fiel, die Bernhards Onkel Heinz stolz von dem begabten Neffen aufgenommen hatte. Und wie der Zufall so spielt, hatte der Hüttenwirt Kontakte zu einer Berliner Plattenfirma, die dem 18jährigen nicht nur umgehend den ersehnten Plattenvertrag in die Hände drückte, sondern ihn auch direkt mit dem Erstlingswerk "Bombenfest" in Hecks "ZDF-Hitparade" entsandte. "Bombenfest" schlug ein. Vier Jahre später gelang ihm mit "Ich bin noch zu haben" der endgültige Durchbruch.

Eine Ikone der bunten Siebziger
Bernhard Brink ist als einer der großen und wichtigsten Stars der bunten Musikepoche der 70er Jahre hervorgegangen. Brinks Mega-Songs aus dieser Zeit wie "Liebe auf Zeit", "lch wär so gern wie Du", "Frei und abgebrannt" und "Alles braucht seine Zeit", "Hab ich zuviel verlangt“, "Danielle“ bescherten dem Schlager-Star Millionenverkäufe. Auch in den 80er Jahren prägte der fröhliche Wuschelkopf Melodien für die Ewigkeit, man denke nur an "Du entschuldige ich kenn Dich" oder "Nikita". Bernhard Brinks Musik ist zeitlos gut, auch die neueren Erfolge wie "BIondes Wunder", "Erst willst Du mich..." und "Alles auf Sieg" dokumentieren eindrucksvoll seine ungebrochene Popularität.

BB - Moderator und Entertainer
Sein sympathisches offenes Wesen, seine Fachkompetenz und nicht zuletzt das ansprechende Äußere machen Bernhard Brink zum idealen Präsentator und Moderator. Kein Wunder, dass schon bald Konzert-Veranstalter, Rundfunk- und Fernseh-Anstalten aufmerksam wurden, und ihre Angebote vorlegten. Brink nahm an und moderierte zwölf Jahre lang die beliebte TV-Show "Das Deutsche Schlager-Magazin".
Seit 1995 moderiert er mittlerweile zum elften Mal das Jahres-Highlight "Schlager des Jahres". Außerdem arbeitete er 20 Jahre als Rundfunk Moderator u.a. beim Rias Berlin, Radio 100,6 und Spree-Radio 105,5.

Zeitgemäß und zeitlos...
"33" ist ein Meisterwerk des modernen deutschen Schlagers. Der Tonträger zirkelt die musikalische Entwicklung BBs direkt auf den Siegpunkt. Nie war er besser und ambitionierter als heute. Die Zusammenarbeit der bekannten Produzenten Michael Buschjan, Ulf Weidmann und Thorsten Brötzmann zeigt zusätzlich Wirkung, so dass auch klanglich neue Wege gegangen werden. Die erste Single-Auskopplung "Am allerliebsten“ ist ein Ohrwurm mit Dancefeeling. Der Text ist Brink pur, nicht on the rocks. Ehrlich, geradeaus und mit eingängigem Refrain bringt der Song alles mit, was der Kenner von einem Hit erwartet. Ähnlich geartet sind Titel wie "Eine Nacht verzeih’n“ und "Die Zeit heilt keine Wunden“. Beide Songs gehören zu den weiteren Highlights und Singlekandidaten auf "33“. Des weiteren zeigt Brink auf seinem neuen Album auch neue, überraschende musikalische Facetten und neben nachdenklicheren Songs wie "Sie spricht im Schlaf“ überrascht er die Fans mit einem genialen Swing Titel. BB macht auf "33" allen vor, wie der Schlager von heute und von morgen zu klingen hat - immer zeitgemäß, doch auch immer zeitlos.


Copyright: http://www.bernhard-brink.de
 

Fanclubs
Brink, Bernhard - Fanclub Nord c/o Hannelore Schwarze    fanclub-nord@bernhard-brink.de  
Brink, Bernhard - Fanclub Ost c/o Manfred Robert    fanclub-ost@bernhard-brink.de  
Brink, Bernhard - Fanclub Süd c/o Elke Rothenbusch    fanclub-sued@bernhard-brink.de  
Brink, Bernhard - Fanclub West c/o Gudrun Deckelmann    fanclub-west@bernhard-brink.de  
Brink, Bernhard - Fanclubzentrale c/o Susanne Hüwels    fanclubs@bernhard-brink.de  

 Autogrammadressen
Brink, Bernhard - Newspromotion & Newskoordination  c/o Daniela Jäntsch   djaentsch@t-online.de  
Brink, Bernhard - Autogramme  c/o cayada GmbH  Bernhard-Brink.de management@bernhard-brink.de  
Brink, Bernhard - Management & Presseservice  c/o kick.management GmbH   juergen.evers@kick-media.de  
Brink, Bernhard - Booking  c/o Kurt Kokus jun.   booking@bernhard-brink.de  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 00:03
<< Blue Eyes Übersicht Bürger Lars Dietrich >>