C

<< Chris Bauer Übersicht Christa Behnke >>
Cevin

Cevin

(ehemals Frank Cordes)

 

WEB: http://www.cevin-musik.de

 

(aktueller Stand - Dezember 2007)

 

CEVIN, der „Cinderella Man“ (oder: Was mich nicht umhaut, macht mich stärker)


Ibbenbüren liegt am Nordwestende des Teutoburger Waldes im Tecklenburger Land. 50.000 Einwohner, Bergbaustadt, Landkreis Münster.


Frank, der heute CEVIN heißt, wuchs in den späten 70er-Jahren unter vier Brüdern und zwei Schwestern dort auf, wo einst im Jahre 9 nach Chr. der Cheruskerfürst Hermann drei römischen Legionen die Helme verbeult hatte. Keine Gegend für Weicheier.


Frank war sportlich, verbrachte seine Tage am Fußballplatz. Die Ausbildung zum technischen Zeichner war da eher die Beruhigungspille für die Eltern. Ehrgeiz war seit jeher etwas, das dem jungen Mann nicht fremd war. Durchhaltevermögen, nach Niederschlägen wieder aufstehen zu können. „Erfolg durch Leidenschaft“ – eine Formel, die später ihre Bestätigung finden wird.


Frank hatte Talent. Er spielte zahlreiche Sichtungsturniere und unterschrieb schließlich einen Profivertrag bei Schalke 04. Die Tinte darunter war noch nicht trocken, da riss die Achillessehne. Profikicker - das Kapitel war somit erledigt. Der Kampfgeist jedoch nicht und außerdem: Es gab da noch Frank, den Musiker.


Mit sieben Jahren schon sang er, obwohl in der Familie niemand auch nur ansatzweise musikalisch war. Mit den Kumpels vom Sportplatz stellte er eine Band zusammen. Der erste größere Auftritt fand als Teenager bei der Hochzeitsfeier des Bruders statt und dort begann für Frank später das, was er bei Schalke nicht werden durfte: Profi.


Bald stand er als Sänger und Frontmann jedes Wochenende auf der Bühne. Sang sich quer durchs Repertoire der Stars. Einmal kam ein Produzent zur Bühnenkante. Der mochte die Stimme und lud ein ins Studio. So sang Frank die Demos für die Stars, die er nachts coverte, sang im Chor bei so manchem Hit und schließlich als Frank Cordes auch selbst auf Single-CDs. Er tingelte durch die Lande, lernte die Schattenseite des Geschäfts kennen. Bündelweise Absagen, Formbriefe der Plattenfirmen genauso wie Starproduzenten, die den Krösus raushängen ließen und sich von der unangenehmsten Seite zeigten.
Fünfzehn Jahre Ups and Downs. Fünfzehn Jahre vor Publikum. Aber, jeder einzelne Tag auf der Bühne ließ die Fangemeinde wachsen. Kein Gig war umsonst. Es war und ist seine Authentizität, die den Blondschopf auf der Bühne gehalten hat. Das Publikum ist gnadenlos, die Leute pfeifen sich die Pfeifen schon von der Bühne, wenn ihnen das nicht gefällt, was auf den Brettern passiert. Bei Frank ist das anders. Sie lieben den Kontakt mit ihm. Er war und ist einer von ihnen.


Mit dem Österreicher Toni Kellner hat er nun endlich einen Produzenten gefunden, der ihn versteht. Ein Mann, dessen Bauchgefühl schon immer über dem Zahlenwerk stand und der als Entdecker der Kastelruther Spatzen eine begnadete Antenne in seinem Metier besitzt. Das Zitat „Erfolg durch Leidenschaft“ stammt von ihm. Er hatte den Blondschopf live gesehen und mitbekommen, was da abgeht. Mit Kellner einigte sich Frank darauf, als CEVIN weiter zu machen. „Ich bin seit 15 Jahren auf einer Wanderung, die mich hoffentlich weiter führt. Mit KOCH UNIVERSAL MUSIC habe ich im Basislager vor dem steilen Anstieg den Rucksack gewechselt. Der neue Rucksack heißt CEVIN, getragen wird der von mir. Das ist keine Verleugnung der Vergangenheit, sondern eine weitere Etappe in meinem Leben, auf die ich mich irre freue“.


Die erste Single aus dem kommenden Album trägt den programmatischen Titel „Mein Leben für dich“ und ist eine deutsche Version des BONEY M.-Klassikers „Going Back West“. Fortsetzung folgt…


AKTUELLE SINGLE: „Mein Leben für dich" - Art.-Nr. 06025 1752444
   

http://www.kochuniversal.com
http://www.cevin-musik.de

 

Management
c/o Ingrid von der Heyde
Wormser Str.32
42119 Wuppertal
Tel. 0202 9735896
Mobil 0172 5369229
Fax 01212 552864358
http://www.music-bistro.de

 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 31.10.2009  um 23:04
<< Chris Bauer Übersicht Christa Behnke >>