C

<< Cliff & Rexonah Übersicht Calimeros >>
Cordalis

Cordalis * Geb.:   
   
Web: http://www.cordalis.com  
Mail: costa@cordalis.com 


(aktueller Stand - Januar 2006)


Costa geboren am 01.05.1946
Lucas geboren am 07.08.1972
Kiki geboren am 14.09.1973


Sein Markenzeichen ist "CC" - COSTA CORDALIS, der Grieche mit dem deutschen Paß, hat die musikalischen Strömungen zweier Show-Jahrzente unbeschadet überstanden und zwischen Beat und Disco immer seinen eigenen Standpunkt gefunden. Und das nicht von ungefähr: Realismus und harte, systematische Arbeit machen ihn zu einem jener Großen im Schlagergeschäft, die sich auszeichnen durch Vielseitigkeit und Können.

In Elatia, ca. 100 km von Athen geboren, hatte er im Alter von 7 Jahren erste Übungen auf der Gitarre gemacht, im Gymnasium von Deutschland's Goethe und Schiller geträumt. Mit 16 kam er nach Frankfurt. Er fand einen Job in der Cabana-Bar, arbeitete dort während der Nacht, besuchte am Tag das Goethe-Institut, um Deutsch zu lernen, machte das deutsche Abitur und begann zu studieren.

3 Semester Philosophie und Germanistik, danach ein 5-jähriges Studium an der Musikhochschule: Gesang, Klavier, Komposition - aber auch Ballett und Sprechtechnik. Erfolgreicher Abschluß des Studiums. Nebenbei findet er Zeit, sich ein Dolmetschexamen in Englisch zu erwerben - tatsächlich beherrscht er 8 Sprachen fließend und singt in 25....

Bei einem Engagement im Frankfurter "Pferdestall" wurde er vom Fernsehen entdeckt - Schallplattengesellschaften meldeten sich. Er sang in Frankreich und den USA und vertrat Deutschland auf internationalen Festivals von Bogota bis Kuba, ehe Ende der 60-er Jahre seine Karriere in der Bundesrepublik begann.

Mit seiner ersten Schallplatte "Du hast ja Tränen in den Augen" begann 1968 der Erfolg. Den Durchbruch in den Hitlisten brachten: "S.O.S.", "Carolina komm", "Shangri La", "Blumen der Nacht".

1974 erhielt er in Deutschland seine erste goldene LP, da sein Lied "Ich träume manchmal von Athen" über 1 Million mal verkauft wurde. "Steig in das Boot" erhielt 1975 die "Goldene Europa" der Europawelle Saar und "Anita", das in 5 Sprachen synchronisiert wurde, krönte 1975 ein halbes Jahr die Hitlisten.

Er wurde zu einem der beständigsten Interpreten des deutschen Schlagers:

1980 gewinnt sein Lied "Pan" den 2. Platz bei der nationalen Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision. Bis 1981 verzeichnet er auf seinen Tourneen 15,54 Millionen Zuschauer, übertrumpft damit so etablierte Stars wie Udo Jürgens und Nana Mouskouri, und bis 1984 entstanden 3 eigene Fernsehshows.

23 LP's, 50 Singles - Millionen verkaufter Schallplatten - das ist die Erfolgsbilanz, die sich heute bietet. COSTA CORDALIS - Sänger, Musiker, Komponist und Entertainer - ist trotz seines großen Erfolges er selbst geblieben.

Philosophie und Meditation auf der einen, Natur und Sport auf der anderen Seite, sind die Quellen, aus denen er Kraft und Energie schöpft - sind sein Ausgleich für den Show-Stress.

Sie bieten ihm zugleich die Möglichkeit, jenen realistischen Abstand von Mode, Trend und Erfolg zu finden und zu bewahren, in dem allein das Gefühl für den gemeinsamen Weg und Stil wachgehalten werden kann.

COSTA CORDALIS, ein bescheidener Profi, der durch Leistung und Ehrlichkeit überzeugt. Er komponiert Musik, die keine Nachahmung ist, sondern ein Teil von ihm selbst - und so ist auch jedes seiner Lieder zugleich ein Stück seines persönlichen Empfindens.


KIKI
Die Tochter des deutsch-griechischen Künstlers Costa Cordalis ist sehr früh in die Fußstapfen ihres berühmten Papas getreten.

Schon im Alter von 3 Jahren sang Kiki gemeinsam mit ihrem Bruder Lucas auf der Hitsingle „Anita“ im Background.
Was damals eher spielerisch begann, wurde für Kiki zur größten Passion ihres Lebens: das Singen.

Nach dem Schulabschluss gab sie sich ihrer Leidenschaft auch beruflich hin. Begleitete jahrelang ihren Vater und Bruder auf den Bühnen Europas. Sang für Cordalis, Masterboy, Chris Norman, Lutricia Mc Neal, David Hasselhoff, etc.

1994 wollte Kiki weitere Seiten des Showbusiness kennen lernen. Amerika war ihr Ziel.

Sie zog nach Los Angeles und besuchte dort das Musicians Institute in Hollywood um sich in Gesang und Komposition weiterbilden zu lassen.

Auch ohne den väterlichen Berühmtheits-bonus wurde man in Amerika auf Kiki aufmerksam. Auftritte und Plattenaufnahmen folgten mit vielen namhaften Künstlern wie Celine Dion, Seal, Madonna, Ricky Martin, etc.

1999 kehrte Kiki nach Deutschland zurück. Mit ihrer Sangeskunst und tänzerischen Darbietungen bereichert Sie Cordalis- Shows in Deutschland und im europäischen Ausland. Sie ist die weibliche Stimme der Cordalis -Formation.

Bei jeder Veranstaltung ist sie eine Augenweide, überzeugt jedoch vor allen Dingen mit ihrer künstlerischen Bühnenpräsenz, die es an Herzlichkeit nicht mangeln lässt.

2003 gründete die vielseitig talentierte Sängerin die Agentur „ANGELS AROUND“. Hier verhilft sie, gemeinsam mit ihrem Team, heiratswilligen Paaren zur Traumhochzeit. Infos unter: www.angelsaround.de


LUCAS
Lucas Cordalis, das musikalische Multitalent, der sowohl auf der Bühne, als auch im Tonstudio zu Hause ist, bildet gemeinsam mit seinem Vater Costa und seiner Schwester Kiki die Formation „Cordalis“.

Seit dem ersten gemeinsamen Hit „Viva la Noche“ sind sie gemeinsam fester Bestandteil der deutschen Musikszene und haben Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien siegeszugartig durch mega-erfolgreiche Tourneen und Festivals erobert.

Nach vier Chart-Alben von „Cordalis“, entsteht gerade in gemeinsamer Produktion auf Mallorca das neue Album, das im Oktober 2004 erscheinen wird.

Als Komponist, Texter und Produzent kann Lucas auf mehr als 10 Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen zurückblicken.

Er ist Gewinner des Dance-Jahreschart-Award, des Schlagerdiamanten, des ARD Fernsehpreises „Goldene Eins“, u.s.w.

Als Produzent und Remixer zählt er „Queen“, „Bee Gees“, „Andrew Lloyd Webber“, „Worlds Apart“, „Ice MC“, „Love Message“, „David Hasselhoff“, „Masterboy“, „Klubbingman“, „DJ Phantasma“, „Francois Feldman“, „Dieter Bohlen“, „Blue System“, „DJ Bobo“ und viele weitere Chartacts zu seinen Kunden.

Der von ihm komponierte und produzierte Song „Love Message“ ist die erfolgreichste Charity-Platte, die es je in Deutschland gab.

Die daran mitwirkenden Künstler waren Masterboy, Scooter, Mr. President, Erotic, Fun Factory und U 96. Love Message erhielt Platin und brachte der Organisation „Hamburger Leuchtfeuer“ eine Summe von weit über 1 Million €uro ein.
Seine letzte Produktion mit den „Dschungel Stars“ war 8 Wochen in den deutschen Top Ten Single Charts und steht ebenfalls kurz vor Gold-Status.

Seine erfolgreichste Produktion und Komposition ist der Song „Baby come back“ der Gruppe Worlds Apart, der in 15 Ländern in die Top Ten einstieg, allein in Frankreich fast 2 Millionen Einheiten verkaufte und dafür 9-fach mit Platin ausgezeichnet wurde.

Sein letzter Coup war die Teilnahme an der RTL-Show „Star Duell“, in der er gemeinsam mit Michelle Hunziker, Verona Feldbusch, Dominic Boer, Fabian Harloff, Susan Sideropolous, Stefan Bockelmann, Sarah Kern, Olivia Jones und Jörg Hackelmann auftrat.

Seit dem Jahr 2002 lebt und produziert Lucas auf der wunderschönen Insel Mallorca, wo er seine Musikproduktionsfirma hat. Weitere Info dazu unter: www.supersonic-entertainment.de


Copyright: http://www.cordalis.com
 

Fanclubs
Cordalis - Fanclubzentrale c/o Heidi Stich    cordalis@cordalis.com  

 Autogrammadressen
Cordalis - Künstler & Management KG  c/o Cocorda GmbH & Co   cordalis@cordalis.com  
Cordalis - SEKRETARIAT     CORDALIS@CORDALIS.COM  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 21.11.2007  um 03:59
<< Cliff & Rexonah Übersicht Calimeros >>