D

<< Dall, Karl Übersicht Dariah >>
Daniel, Thomas

Daniel, Thomas * Geb.: 10.03.1973  
   
Web:   
Mail:   Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Februar 2006)
ZU DIESEM KÜNSTLER GIBT ES LEIDER KEINE NEUEN INFORMATIONEN, da keine eigene HP vorhanden ist!!!


Der Künstler privat:
Thomas Daniel, bürgerlich Thomas Jobst, wurde am 10.03.1973 in Cham geboren. Er ist glücklich verheiratet mit Ilka und hat zwei Söhne, Andreas und Michael. Von Beruf ist er Musiklehrer und Musiker. Musik ist also sein Leben und die Instrumente sind seine Werkzeuge. Er spielt E-Bass, Akkordeon, Keyboard und - er singt.


Musikalischer Werdegang:

Musik spielte im Leben von Thomas Daniel schon immer eine grosse Rolle. Bereits im Alter von sechs Jahren begeisterte ihn das Schlagzeug. Dann aber wechselte er zum Akkordeon und letztendlich zum E-Bass, seinem Hauptinstrument.

Als Mitglied eines Trios in Oberkrainerbesetzung absolvierte der 14jährige Thomas seinen ersten Auftritt bei einem Dorffest. Da die Musik dieses Trio beim Publikum grossen Anklang fand, gründeten er und sein Bruder im Jahre 1992 die Chamer Buam. In dieser Formation, die sich dann Anfang 1999 auflöste, sammelte er als Bandleader genügend Bühnenerfahrung für eine Karriere als Solo-Sänger.


Erfolge:
Thomas Daniel hat in der Formation “Chamer Buam“ als Leadsänger schon beachtliche Erfolge erreichen können. Bei Carolin Reibers “Volkstümlicher Hitparade“ im ZDF belegten sie einmal der ersten und zweimal den zweiten Platz. Somit war die Gruppe auch für die Superhitparade qualifiziert. Auch in der von Andy Borg moderierten Sendung "Schlagerparade der Volksmusik" konnten die Chamer Buam auf zwei erste und drei zweite Plätze verweisen.

Achim Menzel krönte die Musiker in “Achim’s Hitparade“ zum Musikanten-König. Thomas Daniel möchte an diese Erfolge als Solo-Interpret nahtlos anknüpfen.


Charakter und Temperament
Thomas Daniel ist eine wahre Frohnatur und dies verleiht ihm seine positive Ausstrahlung. Sein warmherziger Charakter, seine Liebe zur Wahrheit und die Naturverbundenheit lassen seine Musik einfach aber wertvoll und vor allem ehrlich und bodenständig wirken. Sein Lebensmotto “Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“ verdeutlicht eben genau seine Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, mit der Thomas Daniel sein Publikum verzaubert.


Das Album:
Das Debüt-Album von Thomas Daniel “Dir zuliebe“ fällt nicht nur durch sein fröhliches aber auch etwas melancholisches Eigenleben auf. Bei “Keine Tränen sollst du weinen“, “Überdosis Zärtlichkeit“, “Eine Rose für die Lügen“ und “Lady Romantica“ kommt Sehnsucht nach Romantik und zärtlichem Gefühl auf. Das Album beinhaltet auch fröhliche Titel zum Mittanzen oder zum einfach zum innerlichen Mit-Wiegen: “Weil du ein Engel bist“, “Es läuft gar nichts“, “Nie mehr du“, “Diese Nacht trägt deinen Namen“, “(Schuld waren) deine blauen Augen“. Andere Titel wie “Ich muss dich wiedersehen“, “Barcarole (klingts übers Meer)“ - ein überarbeitetes Traditional -, “Marie-Luise“ sind angehaucht mit spanischem Flair.

Für diese Abwechslung und musikalische Schönheit hat ein ganzes Autorenteam gesorgt: Günther Gebauer, Curt Weiner, Francesco Bruletti, Werner Petersburg, Ray Watts, Wolfgang Herrmann, Nik Veri, Gerhard Skaritz.



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 01:38
<< Dall, Karl Übersicht Dariah >>