H

<< Haenning, Gitte Übersicht Hansen, Michael >>
Haidt, Oliver

Haidt, Oliver * Geb.: 19.08.1977  
   
Web: http://www.oliverhaidt.com  
Mail: fanpost@oliverhaidt.com  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Juli 2006)


Geburtstag: 19. August 1977
Geburtsort: Graz
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Obergroßau / Sinabelkirchen / Steiermark
Familienstand: Ledig
Erlernter Beruf: Kaufmann

Alles was Ihr mich schon immer fragen wolltet:
Hobbys? Schwimmen, Radfahren, Komponieren, Texten
Welche Instrumente spielst Du? Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Bass
Lieblingsfarbe? Blau
Lieblingspflanze? Rose
Lieblingsspeise? Brathuhn
Lieblingsgetränk? Apfelsaft
Lieblingstiere? Katzen, Hunde, Pferde
Persönliche Vorbilder? Meine Eltern, meine Oma und Franz Griesbacher
Lieblingsmusik? Schlager
Persönliches Lieblingslied? Ich denk´ an Rhodos
Lieblingsfilmß Pretty Woman
Lieblings-Filmstar? Peter Alexander
Traumurlaubsziel? Rhodos
Haustiere? Meine zwei Katzen Mausi und Karli
Lebenstraum? Einmal einen Welthit zu schreiben und diesen selbst zu singen
Lebensmotto? Lebe, lache, liebe!
Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Eine Gitarre und ein liebes Mädchen
Was tut mir leid? Wenn ich für meine Fans nicht soviel Zeit habe, wie ich gerne möchte
Mit wem würdest Du gerne einen Abend verbringen? Ich bin kein Typ für "nur" einen Abend
Was würdest Du an Dir ändern? Ein bisschen abnehmen
Was würdest Du im nächsten Leben anders machen? Nichts - ich danke Gott, daß er mir dieses Leben geschenkt hat und daß ich dieses Leben so leben darf!


OLIVER HAIDT: „Öffne dein Herz“

Ganze vier Jahre mussten seine zahlreichen Fans und Freunde darauf warten - endlich ist es da: Das neue Album von Schlagerstar Oliver Haidt.

Schon der Titelsong „Öffne dein Herz“ klingt nach viel Romantik und Gefühl. Und auch das restliche Album hält, was der Titel verspricht! Doch damit noch nicht genug.

Oliver Haidt hat bei dieser Produktion auch sein eigenes Herz so weit geöffnet wie nie zuvor - und zeigt nun alle Facetten seines Könnens: So besticht er nicht nur als Interpret einfühlsamer Songs oder tanzbarer und echter Disco-Fox-Nummern, sondern auch als hervorragender Komponist und routinierter Produzent. Das Ergebnis ist ein Album ohne Kompromisse, eben 1000% Oliver Haidt.

Sicher wird diese neue Produktion schon sehr bald dazu beitragen, Oliver Haidt, die unangefochtene Nummer 1 unter Österreichs jungen Schlagersängern, noch erfolgreicher und noch bekannter zu machen.

Oliver Haidt ging mit seinem Titel „Ich denk an Rhodos“ schon 1998 als klarer Sieger des Grand Prix des Deutschen Schlagers hervor und vertrat Österreich im Jahr 2002 zusammen mit Petra Frey im internationalen Finale mit dem Titel „Trennen uns auch Meere“.

Der Steirer ist bereits seit mehreren Jahren eine feste Größe im Schlagergeschäft. Als Interpret veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Solo-Alben, machte sich aber auch als Komponist für namhafte Interpreten wie z.B. die Paldauer, Michael Morgan, Die Edlseer etc. einen Namen.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann wusste schon sehr früh, dass Singen für ihn nicht nur Berufung war, sondern auch Beruf werden sollte. So ist der Termin-Kalender des "Schlager-Königs" (BILD) randvoll.
Er geht dabei konsequent seinen Weg und schafft es als Interpret immer wieder spielend, die Musikfans in Stimmung zu bringen. Die Bühne ist sein Leben und das Publikum liebt den charismatischen Steirer.

Sein Terminkalender ist sehr voll und so bleibt kaum noch Zeit für seine Hobbys Schwimmen und Radfahren. Wenn überhaupt legt Oliver in jeder Minute, die er erübrigen kann, Hand auf dem elterlichen Bauernhof an. "Seine Wurzeln vergisst man halt nicht so einfach" - sagt der bodenständige "Löwe-Geborene“. (19. August 1977) dem Frauenherzennur so zufliegen. "Ich bin einer, der mit dem Herzen denkt", sagt Oliver Haidt. Und einer, der sich in die Herzen singt! - möchte man hinzufügen.

Was hat dieser 28 jährige Steirer, das andere nicht haben? Was macht seinen überwältigenden Erfolg aus? Ist es der natürliche Charme, die Frische und Unbekümmertheit, die in jedem seiner Titel zu spüren sind? Ist es die unbedingte Professionalität, mit der er sowohl im Studio als auch vor Live-Publikum überzeugt? Wohl alles zusammen!

Oliver Haidts Entdecker, Paldauer-Chef Franz Griesbacher, meint auf die Frage nach dem Erfolgsgeheimnis des österreichischen Multitalents: "Der Junge gehört auf die Bühne, er erobert die Herzen im Sturm. Oliver hat Musik im Blut und bringt seinen Spaß am Singen direkt und unverfälscht rüber."

So war das auch bei Olivers Überraschungs-Sieg beim Schlager-Grand Prix 1998. Der Winner-Titel "Ich denk an Rhodos" stürmte fortan die Charts - und das international! Von allen Juroren gab`s damals die höchste Punktzahl für den sympathischen Nachwuchskünstler mit Mega-Ausstrahlung und Super-Stimme.

Dass "Ich denk` an Rhodos" keine Eintagsfliege bleiben sollte, dafür sorgte Oliver, der bereits mit elf Jahren einen Sänger-Wettbewerb gewann, selbst. Der gelernte Einzelhandels-Kaufmann bastelte weiter an seiner Karriere, komponierte, textete, produzierte andere Gruppen.

Nun endlich liegt sein viertes Album bei KOCHUNIVERSAL vor: "Öffne Dein Herz" ist der Titel, darauf Schlager vom Feinsten. Mit Texten und Melodien von Rudolf Müssig, Bernd Meinunger, Eugen Römer und vielen anderen namhaften Autoren mehr.
Voller Bescheidenheit bedankt sich Oliver Haidt bei all denen, die am Entstehen und Gelingen dieser CD mitgearbeitet haben.

Wieder geht es um Liebe z.B. bei "Bleib doch heut Nacht" oder "Ti amo – verzeih", aber Oliver wagt sich auch an den Helmut Frey Klassiker "Ein Leben lang", und interpretiert diesen Titel auf seine Art neu. Melancholie liegt in "Wenn Engel weinen" oder "Du hast von ihm geträumt", und pure Lebensfreude verströmt "Alles, Alles, Alles".

Einmal mehr ist es dem Ausnahme-Sänger gelungen, seine unglaubliche Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Außerdem gibt`s auf "Öffne Dein Herz" ein Wiederhören mit Oliver Haidts Siegertitel von 1998 "Ich denk an Rhodos".


Copyright: http://www.oliverhaidt.com
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 02:35
<< Haenning, Gitte Übersicht Hansen, Michael >>