K

<< Kapfer & Kapfer Übersicht Kathrin & Peter >>
Kartner, Matthias

Kartner, Matthias * Geb.: 01.06.1963  
   
Web: http://www.matthias-kartner.de  
Mail: mail@matthias-kartner.de  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Januar 2007)


Im Jahre 1978 begann Matthias Kartner als Frontmann der Rockband X-Ray sein Bühnendebüt. Diese Zeit war sehr erfolgreich, so daß er für den Kinofilm "Die Heartbreakers" engagiert wurde. Hierfür sang er den Soundtrack und durfte seine schauspielerischen Fähigkeiten zeigen. Kurz danach erschien seine Debüt-Single "Voices" und es folgten zahlreiche Konzerte, u.a. mit Gianna Nannini, Roger Chapman und Herman Brood.

1983 dann wechselte er zur Popformation Alteration, mit der er gleich den 1. Preis als Newcomerband NRW erhielt. Es folgten Studioaufnahmen in Zusammenarbeit mit dem berühmten Produzententeam Münzing-Anzelotti (Snap, Off, Dr. Alban).

1986 sang Kartner die Hauptrolle im Musical "Dolls". Außerdem wagte er ein Studioprojekt als "Sounds Unlimited" mit Dirk Gottschalk. Diese Single "She's nice" - by Sony-Music - war ein echter Ohrwurm und äußerst beliebt in Discotheken und überall dort, wo getanzt wurde.

1987 gründete er mit Thomas Henneböhl die Formation "Pur Harmony" und erlebte hiermit die - bis dato - erfolgreichsten zehn Jahre seines Lebens. Zuerst singend mit Gitarre begeisterten die beiden Musiker ihr Publikum. Nach und nach kamen Keyboards und Schlagzeug hinzu. Das Repertoire der Formation war sehr vielseitig und sie machten sich weit über die Grenzen Dortmunds hinaus einen Namen.

So erfolgten beispielsweise drei Südengland-Tourneen, aufgrund dessen die Band sogar wieder für einzelne Konzerte in England engagiert wurde. Die Hit-Single "Until the End" hielt 5 Monate lang den Platz 1 der WDR Hitparade "Soundcheck", die Maxi-CD "Evienne" war sogar mehrere Wochen Platz 1 in der WDR 1 "Schlager-rallye" und es folgten zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte. Die legendären Pur Harmony-Konzerte waren immer ein großer Erfolg, vielleicht weil die Musiker begannen, eigene Stücke zu schreiben, die die Fans begeisterten, vielleicht auch weil die Konzerte einfach Spaß machten - voller Humor, Slapstickeinlagen und klingender Musik. Vielleicht war das Rezept ihres Erfolges auch einfach nur diese beiden Stimmen, die so wunderbar miteinander harmonierten. Es folgten Kompositionen und Veröffentlichungen von Fußball-Fan-Hymnen (über 100.000 verkaufte CDs).

1998 begann Kartner mit seinem Soloprogramm, das sehr vielfältig war: englische und deutsche Lieder, Cover-, Pop-, Schlager-, Oldie-, Unplugged und eigene Songs. Der Hit-Titel "Why" war mehrere Monate im Sendegebiet in den Charts plaziert. Er gründete nun auch die Plattenfirma "MK-music" und die Hobby-Fußballmannschaft "Kasche & Friends".

1999 Matthias veröffentlichte seine erste Solo-CD "Irgendwo in Paris" und schloß mit dem Label DAKODA einen Contract. Vier Monate später bringt er seine erste Sport-CD unter dem Namen: "Kasche & Friends - Tribünenhits" auf den Markt.

"Kasche", wie ihn seine Freunde nennen, singt vor 69.000 Zuschauern im Dortmunder Westfalenstadion den Titel "You'll never walk alone" dieser CD.

2000 Im Februar erschien seine zweite CD mit dem Titel "7 Tage lang". Die Produktion von Michael Nehring und MK-music plaziert sich auf Anhieb in die Top Ten der Deutschen-Schlager- Charts und der BVD Charts. Zusammen mit Dirk Gottschalk produzierte er seine dritte Maxi CD mit dem Titel "Weil ich Dich liebe", welche im September von "DAKODA" veröffentlicht wurde und ebenfalls in die DSC-Charts einstieg.

2001
Geht auf Mallorca-Promotour • Schließt Contract mit DA MUSIC CD „Nicht mehr Du“ wird zum "Top Ten Hit" WDR 4 Platz 3 / RPR 2 Platz 6 / Radio Unna Platz 1...
Gründung seines DEUTSCHPOP Musikverlages

2002
Maxi-CD "7 Tage lang - Mix 2002" wird zum Mallorca Hit und Top-Ten-Einsteiger diverser Charts
CD Neuauflage "You´ll never walk alone" wird Hymne in den meisten Fußballstadien
TV Auftritte bei BTV und NEUN LIVE
Tritt innerhalb von neun Tagen vor über 150.000 Zuschauern auf
Steht u. a. mit Fools Garden, Lutrizia Mc Neal und Vanessa Amorosi auf der Bühne
Tritt im RheinEnergie (ehem. Müngersdorfer) Stadion in Köln auf (25.11. 1. FC Köln - FC Freiburg)

2003
Feiert 25 jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlicht den „BVB Hitmix“ Tritt mit der Stadionhymne "You´ll never walk alone" in verschiedenen Locations auf und unterstützt dabei die Hilfsorganisation „Traumwolke“ Showauftritt im Bochumer Ruhrstadion (15.3. VfL Bochum - FC Bayern München) Showauftritt im Westfalenstadion vom BVB 09 (19.4. Borussia Dortmund - FC Bayern München) Showauftritt im Stadion des VfL Wolfsburg (26.4. VfL Wolfsburg - FC Bayern München)

2004
Mit seinen CDs: „Hallo… ich liebe Dich“ und dem „BVB HITMIX“ unterstützt er die Dortmunder Kinder-Ferien-Party 2004. Mai Promotour Mallorca. Juli Promotour Dresden, Hoyerswerda, Spremberg. Showauftritt im Duisburger Wedau-Stadion (12.9. MSV Duisburg - Rot Weiss Essen)

2005
beginnt Anfang Januar für seinen Lieblingsverein, seine Songidee "Mein Verein... Borussia Dortmund" zu produzieren und erinnert sich im Text u. a. an seine ersten Erlebnisse 1974 im Westfalenstadion.

Die Produktion dauert ein halbes Jahr und wird am 21.7. vom Dortmunder Label e-m-s Music veröffentlicht. Mit seinen Einnahmen unterstützt er die Dortmunder Kinder-Ferien-Party und bedankt sich bei allen, insbesondere Uwe Lerch, Stefanie Liedtke, Werner Wirsing, dem Team von e-m-s, Paul Casey, Uli Budnik und bei seiner Familie für die Realisierung dieser zeitlosen BVB Hymne. Als Spieler der "Alten Herren" vom SSV Hacheney textet Kasche den Song für Spin TV um und nimmt ihn zusammen mit der Mannschaft (Helden der Kreisklasse) auf.


Copyright: http://www.mathias-kartner.de
 

Fanclubs
Kartner, Matthias - Fanclub "Kasche"  c/o Sigrid Friedrich    schwarzerose@aol.com  
 Autogrammadressen
Kartner, Matthias  c/o mk music   mail@matthias-kartner.de  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 03:33
<< Kapfer & Kapfer Übersicht Kathrin & Peter >>