R
<< Rainhard Fendrich | Übersicht | Ralf Buchholz >> |
Roberto Blanco |
Roberto Blanco
* Geb.: 07.06.1937
Web: http://www.roberto-blanco.de
Mail: roberto.blanco@t-online.de
(aktueller Stand - Januar 2006)
Er kann alles perfekt und zur gleichen Zeit: singen, tanzen und ein Publikum im Chor dirigieren. Seine Auftritte gleichen einem Feuerwerk, das die Bühne in tausend Funken taucht. Roberto Blanco hat den Rhythmus cubanisch-brasilianischer Lebensfreude in die deutsche Unterhaltung mitgebracht. Ein Naturgesetz sagt, dass jeder Ton im Grunde eine Schwingung sei, ein Musik-Entertainer beweist, dass man dafür nur eine Bühne braucht und schon bewegt sich alles um ihn herum im Takt.
Roberto Blanco´s Talent ist Ausdruck von Temperament und der Lust zum Entertainment. Show-Business made in Germany ist ohne ihn nicht denkbar. Unzähligen Fernsehauftritten und Galas verleiht er seinen Zauber. Anerlerntes Können? Sicherlich. Hinter jeder gelungenen Unterhaltung steckt härteste Arbeit und strengste Disziplin, aber eben dann doch noch mehr: Begabung.
Roberto Blanco wurde als Sohn kubanischer Eltern in Tunis geboren. Sein Vater war ein bekannter Varieté-Direktor. Seine Jugend verbrachte er in einem Internat in Beirut (Libanon), während seine Eltern mit einer Folklore-Gruppe die Welt bereisten. Nach bestandenem Abitur begann er in Madrid ein Medizinstudium, auf einem Flug nach Deutschland wurde er von dem berühmten deutschen Regisseur Alfred Weidenmann entdeckt und für den Film, "Stern von Afrika" engagiert.
1957 beteiligte er sich im Rahmen der Frankfurter Funkausstellung an einem Nachwuchswettbewerb, wurde unter 1800 Bewerbern Sieger und so begann eine der erfolgreichsten Karrieren im deutschen Show-Bereich. Erster Höhepunkt war der Sieg bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1989. Seitdem gehört Roberto Blanco zu den begehrtesten und meistbeschäftigten Musik-Entertainern.
Seit den 8Oer Jahren hat er eigene Personality-Shows in ARD und ZDF, sowie für die ARD eigene Fernsehshows als Gastgeber von Stargästen wie Julio Iglesias (mehrfach), Nana Mouskouri, Roger Whittaker, Demis Roussos, Dalida etc.
1991 moderiert Roberto Blanco die Silvester-Show der ARD mit internationalen Gästen.
Roberto Blanco spricht 6 Sprachen, außer in ganz Europa ist er in Kanada, Brasilien, Australien, Japan, Hongkong, Singapur, Bangkok etc. aufgetreten.
Viele Schallplatten-Titel von Roberto sind inzwischen Standard-Nummern geworden. Doch sein ganzes Herz hängt am Live-Auftritt, bei dem er sich bis zum Letzten verausgabt und bei dem er das ganze Spektrum seines Könnens und seiner Vielseitigkeit zeigen kann.
Copyright: http://www.robertoblanco.de - Krudewig Entertainment
Autogrammadressen
Blanco, Roberto c/o Sekretariat Roberto Blanco roberto.blanco@t-online.de
Zuletzt geändert von admin (admin) am 10.11.2007 um 05:09
<< Rainhard Fendrich | Übersicht | Ralf Buchholz >> |