T

<< Tony Marshall Übersicht TOPS >>
Tony Tchakarov

Tony Tchakarov
* Geb.: 07.10.1968 
  
Web: http://www.tonyangel.com 
Mail: info@tonyangel.de

(aktueller Stand - Februar 2006)


Der in Sofia geborene Tenor TONY TCHAKAROV bekam die Musikalität von seinen Eltern schon in die Wiege gelegt.

TONY absolvierte das Gymnasium, aber sein Traum war es Sänger zu werden. Das war den Eltern nicht so ganz recht, denn sie wünschten sich für ihren Sohn einen „anständigen“ Beruf.

Große Unterstützung in seinem Vorhaben erhielt TONY TCHAKAROV von seinem Großvater, der im auch zu seinem 16. Geburtstag ein Piano schenkte.

Jedoch statt einem classischen Klavierstudium absolvierte TONY TCHAKAROV nach der Schule Popgesang bei Professor Zaberski.

1994 gründete TONY TCHAKAROV mit drei Mitstudenten die Gesangsgruppe „schwarz&weiss“. Mit ihnen, aber auch als Solointerpret nahm er an verschiedenen Festivals teil, unter anderem am „Goldenen Orpheus“ und am „Slavjansky bazar“ in Russland, wo sie die vordersten Plätze erreichten.

Bei der Aufnahmeprüfung an dem bulgarischen Operetten-Theater sang TONY TCHAKAROV die Arie von Toska „Luce wan le stelle“ und „Granada“. Dort wurde er sofort angagiert.

Durch ein Interview in der Zeitung wurde der damalige Manager des „Schwarzmeer Kosaken-Chores“ auf den jungen Sänger aufmerksam. Er lud TONY zum Vorsingen ein und nahm ihn sofort in den Chor auf.

Auch Peter Orloff (Gesamtleiter der Schwarzmeerkosaken) fiel dieses Talent in seinem Chor sofort auf und produzierte mit ihm zwei Titel – „Schwanensee“ und „Wenn die Glocken hell erklingen“.

Ein Zufall führte Peter Orloff und den „Wildecker Herzbuben“ Wolfgang Schwalm zusammen, der ihm auch die Titel von TONY vorspielte.

Gemeinsam wurde ein Konzept entwickelt und es wurde im Wildcorner Tonstudio die Longplay-CD „Ich bin TONY“ produziert.

Mit der ersten Single-Auskopplung „Gib' mich frei!“ schaffte er es bis auf Platz 3 in den belgischen Hitparaden.

Die zweite Single „Lady of my heart“ stammt aus der Feder von Ekki Stein, der Hits wie „Sund fo Jamaica“ oder „Seven Tears“ komponierte.

Mit dieser gefühlvollen Ballade gelang TONY TCHAKAROV eine Spitzenplatzierung in der bayrischen Hitparade.

Allabendlich ist TONY als Tenor im St.Petersburger Kosaken-Chor einer der absoluten Stars und Publikumslieblinge, der auf begeisterte Pressekritiken verweisen kann.

Im Dezember 2004 folgte die erste Solotournee mit den Wildecker Herzbuben, dem Naabtal Duo und den Geschwister Hofmann mit der "Alpenländischen Weihnacht".

Auch für dieses Jahr ist wieder eine Tournee geplant. Ebenfalls wird es eine neue CD-Produktion von Tony Tchakarov geben, worauf sich die Fans schon jetzt freuen dürfen.


Copyright: http://www.tonyangel.com
 

Fanclubs
Tchakarov, Tony - Fanclubzentrale c/o Miriam & Roger Watermann    Tony-Fanclubzentrale@web.de 
 Autogrammadressen
Tchakarov, Tony - Kontakt  c/o Tony Tchakarov   info@tonyangel.de 
Tony  c/o TROJA Peter Orloff  Musicproduktion und Verlag GmbH info@tonyangel.de



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 17.11.2007  um 06:58
<< Tony Marshall Übersicht TOPS >>