OSN CD News

Ab sofort im Handel: Die Neue CD von Axel Becker - "Streichelwind"

Posted by admin (admin) on 04.04.2012 at 06:27
OSN CD News >>

Ab sofort im Handel: Die Neue CD von Axel Becker - "Streichelwind"

 

 

Hier findet ihr auch die Hörproben!

 

 

Der charmante Stimmkünstler begann seine musikalische Karriere bereits mit 12 Jahren: Axel Becker besuchte das musische Gymnasium, wo er neben der Ausbildung in der Musiktheorie auch professionellen Kirchenorgel-Unterricht erhielt. Seine wahre Begabung aber ist das Singen. So absolvierte Axel Becker eine klassische Gesangs-Ausbildung in Nürnberg und nahm Unterricht bei Günter Leykam in Bayreuth.

 

Der talentierte Musiker lernte die Erfolgsautoren Alfons Weindorf und Dr. Bernd Meinunger kennen. Seinen ersten großen Erfolg feierte er mit dem 1. Platz in der Volkstümlichen Hitparade im März 1997 mit „Schlaf in meinen Träumen ein“.

 

Im Jahre 1999 konnte er seinen Erfolg mit dem Sieg bei der Volkstümlichen Hitparade,

 mit „Ich kann nicht leben ohne Dich“, und dem 3. Platz bei der Vorentscheidung des Grand Prix der Volksmusik, mit „Ein neuer Tag bricht an“, bestätigen. Es folgen weitere CD-Alben und Singles, die Axel Beckers vielfältiges künstlerisches Talent beweisen.

 

 
Axel Becker gehört zu den bedeutendsten Interpreten des Deutschen Sprachraums, er besticht mit einem markanten Stimmvolumen und einer einzigartigen Geschmeidigkeit im Ausdruck und in der Artikulation. Dies ermöglicht ihm, sowohl sanfte, gefühlvolle volkstümliche Lieder und Deutsche Schlager als auch anspruchsvolle Titel aus Musical und leichter Klassik brillant zu intonieren. Verbunden mit seinem charismatischen Auftreten, seiner exzellenten Allgemeinbildung und seiner geistigen Wendigkeit ist diesem hervorragenden Interpreten eine internationale Karriere sicher. 1997 folgte ein weitere Meilenstein seiner Karriere.


Mit dem gefühlvollen Song „Bella Angela“ startete er beim Deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik in München. Er verpasste mit dem 5. Platz nur knapp den Einzug ins Internationale Finale.
  

 

 

1. Ich schwöre Dir          2. Ich schick dir mein Herz Giulia      3. Engel der Liebe         4. Streichelwind         5. Sie tanzt für mich     6. Du bist wieder da      7. Saltos mit dem Herz      8. Soviel Liebe in mir         9. Ich geb dich nie auf        10. Du gehörst zu mir         11. Du bist wieder frei für deine Träume        12. Sommer des Lebens         13. Ich brauch dich Susann        14. Amore Amore        15. Wenn Kraniche zur Sonne ziehn         16. Bella Angela        17. O mia bella Napoli         18. Schenk mir ein Bild von dir  

 

 

 

 

 

Back