OSN Aktuell

Aktuelle Pressestimmen zu René Ulbrich

Posted by admin (admin) on 01.05.2011 at 06:22
OSN Aktuell >>

 

Aktuelle Pressestimmen zu René Ulbrich


René Ulbrich „…füllt den Raum ohne Mühe mit seiner klaren und vollen Stimme…Jeder Ton sitzt, die Melodie geht sofort ins Ohr, der Rhythmus in die Beine. Sein Auftritt überzeugt, wirkt echt und ehrlich...“, so ein Auszug aus einem Artikel in der größten sächsischen Tageszeitung „Sächsische Zeitung“.


Und in der Tat sind ausdrucksstarke Songs, eine gefühlvolle Stimme sowie packendes Entertainment das Markenzeichen von Deutschlands großem Schlagertalent. Dabei begeistert er sowohl mit fetten Partysongs als auch mit hinreißenden Balladen, wichtig ist nur eins: es müssen Geschichten aus dem Leben sein!


Der gebürtige Dresdner schreibt und produziert alle seine Titel selbst, hat damit bereits mehrere Preise gewonnen und wurde von namhaften Künstlern, wie Matthias Reim, Cora, Harpo und Right Said Fred als Support-Act gebucht. Mit seiner ehemaligen Band „Panama Boys“ veröffentlichte Ulbrich 2007 ein Album unter dem Label „aroma records“, daraus schafften es 2 Singleauskopplungen in die Top Ten der internationalen DJCharts.


Nun will es Ulbrich bis in die offiziellen Single-Charts schaffen! Man darf gespannt sein…


Hier finden Sie aktuelle Pressestimmen von den 2 größten Tageszeitungen aus Franken („Mainpost“ und „Die Kitzinger“).

http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Aus-Deutschlands-Mitte-in-die-Hitparade;art773,6011366
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/kitzingen/Rene-Ulbrich-Schlager-Musik-Nordheim-Abheben-in-den-Schlagerhimmel;art218,139540
 


Weitere News:
Am 17.03.11 bin ich zu Gast in der TV-Sendung „Andy´s Musikparadies“. Die Ausstrahlung erfolgt über die Sender „Gute Laune TV“ und „Deutsches Musik Fernsehen“. Das Video finden Sie in Kürze auf meiner Website: www.ulbrich-sound.de 

 

 

Biographie


"Instinkt prägte mein bisheriges Leben. Ich lasse mich bei allen Entscheidungen von meiner inneren Stimme leiten" verrät René Ulbrich. Und auch bei der Musik vertraut der Sänger und Songschreiber in erster Linie auf sein Bauchgefühl. "Ich habe weder Top-Beziehungen zu einflussreichen Leuten aus der Showbranche, noch einen reichen Onkel aus Amerika. Alles was ich tue und bisher erreicht habe, habe ich mir selbst erarbeitet." erzählt der gebürtige Dresdner. "Sei es beim Produzieren eines Songs, bei der Ausarbeitung der Bühnenshow oder beim Verhandeln mit Geschäftspartnern, ich vertraue auf meinen Instinkt und hoffe das alles gut geht." lacht er. Und genau diese Einstellung und Bodenständigkeit ist es, die beim Publikum ankommt.


Angefangen hat alles im zarten Alter von 6 Jahren. "Mein Papa wollte, dass ich Klavierunterricht nehme. Widerwillig fuhr ich jeden Freitag mit einem klapprigen Damenfahrrad in die nächstgelegene Musikschule. Ich fand es dort ziemlich spießig, aber lernte dort die Grundlagen des Musizierens kennen. Als mein Papa 2 Jahre später starb, steckte ich fortan meine ganze Energie in die Musik, um ihn somit in meinem Herzen weiterleben zu lassen. Ich übte wie ein Besessener und ging in der Musik voll auf. Mit 12 Jahren schrieb ich meinen ersten Song. Ich suchte mir Vorbilder, die ähnliche Schicksalsschläge in der Jugend erlitten. So fand ich mich in Größen wie John Lennon, Jim Morrison oder Elvis wieder. Als ich dann ein Konzert von Elton John besuchte und die Massen toben sah, stand mein Ziel fest: Ich wollte berühmt werden!"


"Da ich mich früher nie anpassen konnte, fiel ich immer auf. Ich war immer kontra eingestellt und trug Tag und Nacht eine dunkle Sonnenbrille, zu allen Anlässen. Ein Kaugummi ergänzte das Bild des widerspenstigen Rebellen. Bestückt mit einer Gitarre gab ich mein erstes Konzert unter dem Pseudonym `Der Rebell` im Rahmen einer Schulveranstaltung. Und siehe da - die ca. 500 Zuschauer wollten mehr!" berichtet Ulbrich stolz. Nach einigen Band- und Musikprojekten belegte Ulbrich beim legendären Wettbewerb "Herzklopfen kostenlos" mit Heinz Quermann den 3. Platz von 160 Darbietungen. Daraufhin folgten Auftritte im TV (MDR) und Radio. Später entwickelte sich die Band "Panama Boys". Ulbrich schrieb die Titel und war Leadsänger des Projekts. 2007 veröffentlichte die Band ein Album unter dem Label "aroma records", 2 Singleauskopplungen schafften es in die Top Ten der internationalen DJ-Charts. Künstler wie Matthias Reim, Cora, Harpo und Right Said Fred buchten die "Panama Boys" als Support-Act. Die Band trennte sich später.


Ulbrich versuchte sich neu zu finden. "Ich habe lange Zeit gebraucht, um zu wissen in welche Richtung ich gehen will. Ich habe mich für deutsche Musik entschieden. Ich habe gemerkt dass ich mit deutschen Texten beim Publikum viel schneller Gehör finde. Das größte Geschenk ist für mich, wenn sich der Zuhörer mit dem Inhalt meiner Songs identifiziert."


Und in der Tat sind ausdrucksstarke Songs, eine gefühlvolle Stimme sowie packendes Entertainment das Markenzeichen von Deutschlands großem Schlagertalent. Dabei begeistert er sowohl mit fetten Partysongs als auch mit hinreißenden Balladen, wichtig ist nur eins: es müssen Geschichten aus dem Leben sein! Auch die Presse bestätigt dies: Er "…füllt den Raum ohne Mühe mit seiner klaren und vollen Stimme…Jeder Ton sitzt, die Melodie geht sofort ins Ohr, der Rhythmus in die Beine. Sein Auftritt überzeugt, wirkt echt und ehrlich…" (Auszug aus einem Artikel in der größten sächsischen Tageszeitung "Sächsische Zeitung")


Seit Februar 2011 ist seine neue CD "Sonnenkinder" erhältlich. Man darf weiterhin gespannt sein…

 

Quelle: René Ulbrich - www.ulbrich-sound.de - 11.03.2011

 

Back