OSN CD News

Alec Cedric Xander - "Secret Love – Ein Jugenddrama über eine schwule Liebe in der 10. Klasse!"

Posted by admin (admin) on 23.08.2012 at 06:26
OSN CD News >>

 

Alec Cedric Xander - "Secret Love – Ein Jugenddrama über eine schwule Liebe in der 10. Klasse!"


31.07.2012 - 512 Seiten umfasst das Jugenddrama “Secret Love” von dem jungen Autor Alec Cedric Xander (26). Der Buch handelt von einer schwulen Liebe in der zehnten Klasse und befasst sich vorwiegend mit den Themen Homosexualität, häusliche Gewalt und Mobbing in der Schule. Der Schriftsteller verzaubert den Leser immer wieder aufs Neue. Das Buch stimmt einen nachdenklich, aber auch wütend, lässt einen lachen oder weinen, kurz gesagt: Das Buch lässt einen nicht mehr los! Geschrieben in moderner Jugendsprache kann man es in einem durch verschlingen und sehr realitätsnah die Geschichte zwischen zwei Jugendlichen, zwei jungen Männern (Jason und Nick, bei 16 Jahre alt), nachempfinden.


Inhalt von “Secret Love”: Jasons Leben ist alles andere als leicht. Der ungewollt extravagante sechszehnjährige Zehntklässler ist unbeliebt, hat Probleme mit seiner schwer depressiven Mutter und verliebt sich dann allen Übels auch noch in seinen neuen Nachbarn Nick. Anfangs zeigt Nick Interesse, doch das ändert sich nach einem kleinen Zwischenfall schnell.


Plötzlich scheint Nick mit seiner Klassenkameradin Karuna, die Jason und seine beste Freundin Anna keineswegs leiden können, zusammen zu sein. Sie küssen sich, fummeln vor seinen Augen miteinander herum und Nick lässt die Beleidigungen, die seine Freundin Jason an den Kopf wirft, auch noch zu. Doch schnell wird klar, dass es einen Grund für Nicks seltsames Verhalten gibt. Ricardo, Nicks Vater. Er versucht alles, um seinen Sohn von Jason fernzuhalten und ihm ist es egal, was Nick will oder empfindet. Was er sagt, ist Gesetz und wer nicht gehorcht, der wird bestraft ...


Fazit: Ein wunderbares Jugenddrama über zwei 16-jährige Hauptprotagonisten, die die zehnte Klasse besuchen und auf der Suche nach dem großen Glück in der Liebe sind. Charaktere und das Geschehen werden sehr detailliert und genau von Alec Cedric Xander vorgestellt. Das Buch “Secret Love” erzählt eine Geschichte “aus dem Leben” und stellt dabei in den Vordergrund wie sehr Liebe, Glück, Leid und Hoffnung beieinander liegen.


Veröffentlicht wurde “Secret Love” (ISBN: 978-3863610883, ca. 16,90 Euro) bereits am 24. Januar 2012 im Himmelstürmer Verlag. Es belegte in den vergangenen Monaten Platz 3 der Buch.de-Verkaufscharts, Platz 53 der Buch.de-Bestseller und steht auf Platz 2 der “besten Erotik Neuerscheinungen 2012” von lovelybooks.de. Auf diversen Internetplattformen wird das Buch durchweg positiv von seinen Leserinnen und Lesern bewertet.


Alec Cedric Xander erklärt wie er an die Ideen zu seinen Büchern kommt: “Die Idee zu einem neuen Werk kommt ganz plötzlich. Ich brauch nur einen guten Song zu hören oder einen hübschen Mann anzugucken und schon habe ich eine neue Idee. Mein Kopf platzt fast schon vor Ideen. Wenn ich dann dabei bin zu schreiben, kommt alles fast wie von allein. Manche Sachen muss man eben recherchieren, zumindest wenn es ein wenig realistischer sein soll, aber das meiste stammt aus meiner verrückten Fantasy.” Eine Lieblingsfigur hat Alec auch in seinem Roman “Secret Love”: “Definitiv Nick. Nick ist so verdammt sexy, liebevoll, ängstlich, zerbrechlich und dennoch mutig, stark”, so der Buchautor. Alec ist selbst homosexuell, Parallelen zu seiner eigenen Person gibt es allerdings nicht, berichtet der Autor.


Kurzbiografie: Alec Cedric Xander wurde am 21. Oktober 1985 in Werne geboren, wuchs in Kamen auf und lebt heute in einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Der junge Schriftsteller liebt das Drama, sowie Horror- und Psychogeschichten. Bisher schrieb er über zehn Bücher in diversen Genres. “Secret Love” ist jedoch sein erstes veröffentlichtes Werk.Alec’s nächstes Buch soll voraussichtlich Ende September 2012 erscheinen. Titel und Inhalt sind allerdings noch streng geheim.

 

Mehr Infos rund um Alec Cedric Xander
www.alec-cedric-xander.de – offizielle Website
http://www.facebook.com/pages/Alec-Cedric-Xander/331158246923189 – Facebook-Seite
https://twitter.com/#!/AlecXander_ACX – Twitter-Profil

 

Fotos: © Van Holt, Dortmund


Quelle: Sebastian Hiedels - Text, PR, Promotion - 31.07.2012

 

Back