OSN CD News

Alexandre Gern - "Die Zeit mit dir" - VÖ: 13.02.2015 (DigiSingle)

Posted by admin (admin) on 17.03.2015 at 10:54
OSN CD News >>

 

Alexandre Gern - "Die Zeit mit dir" - VÖ: 13.02.2015 (DigiSingle)


405380410267


Die Liebe ist immer ein Balanceakt, und auch der Blick zurück auf eine solche Liebe kann vieles zugleich sein: dezent melancholisch – und dabei doch erfüllt von einem letzten Funken Hoffnung, von Dankbarkeit und Glück über das, was war. „Wie sehr du fehlst, das weißt du nicht“, singt Alexandre Gern auf seiner wahrlich epischen neuen Single „Die Zeit mit dir“, die am 13. Februar 2015 als weiterer Vorbote auf sein offizielles Debütalbum „Das Leben ist schön (La vie est belle)“ (VÖ: 08.05.15) bei TELAMO erscheint. „Die Zeit mit dir/bleibt tief in mir/ist wie ein Bild in meinem Herzen eingraviert.“ Sein Resümee beim Blick auf dieses Bild: „Die Zeit mit dir war schön.“ Und das hört man sofort...


Komponiert und produziert von Willy Klüter und mit einem zutiefst emotionalen Text aus der Feder von Klüter und Susan Ebrahimi versehen, zeigt der Sänger aus Lothringen eine weitere Facette seiner einzigartigen Melange aus zeitgenössischem Schlager und Pop mit französischem Akzent: Diese Komposition fühlt sich tatsächlich an „wie ein Traum, der über alle Grenzen fliegt“, so die Worte des Sängers, der auf seinem kommenden Album auch wunderschöne Coverversionen und ausgewählte Stücke sogar also Disco-Mix präsentiert.


Blickt man, ähnlich wie der Sänger mit seiner neuen Single, zurück auf die letzten 10 Jahre im Leben von Alexandre Gern, so finden sich da ganz unterschiedliche Stationen, die letztlich wieder zurück zur Musik führen sollten: Nachdem er mit 18 sogar bereits ein Album mit Liebesliedern („Millennium of Love“) eingesungen hatte, widmete sich der in Lothringen geborene Allrounder danach zunächst einem Studium der Literatur, dann glänzte er als Moderator und leitete schließlich sogar eine Pariser Künstleragentur als Co-Direktor. Als ihn jedoch seine gute Freundin Susan Ebrahimi darum bat, einen Songtext für sie zu übersetzen, kam er mit dem Produzenten Willy Klüter (Ingrid Peters, Rex Gildo) in Kontakt – und kehrte zur Musik und den Liebesliedern zurück: Mit „Die Zeit mit dir“ verkürzt Alexandre Gern die Wartezeit auf sein Debütalbum „Das Leben ist schön (La vie est belle)“, das am 08. Mai 2015 bei TELAMO erscheint.

 

Die Single „Die Zeit mit Dir“ ist ab 13. Februar überall zum Download erhältlich.

 

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: http://vimeo.com/telamo/review/108883194/966719a0a9

 


Quelle: Bettina Hernandez - franzgrosse Kommunikation - 12.02.2015

 

 

Back