OSN CD News

Am 19.04.2013 erscheint das Album zum Frühling - "Nur die guten Tasten" von LIEBE MINOU

Posted by admin (admin) on 23.04.2013 at 10:03
OSN CD News >>

 

Am 19.04.2013 erscheint das Album zum Frühling - "Nur die guten Tasten" von LIEBE MINOU


++ zauberhafte Songs, perfekt zum Frühlingsbeginn
++ Liebe Minou baut eine Klinik in Accra (Ghana)
++ Videodreh zu „Seit du gesagt hast“ am Nudistenstrand auf Teneriffa


Am Freitag (19.04.2013) ist es soweit: Nach zwei Jahren harter Arbeit und viel Tüftelei im Studio erscheint endlich das neue Album „Nur die guten Tasten“ von LIEBE MINOU.


Für „Nur die guten Tasten“ ist LIEBE MINOU viel gereist um verschiedene Einflüsse auf ihrem neuen Werk zu versammeln – Kosmo-Pop nennt sie es und verbindet Folklore, Jazz, Chanson und sogar Polker miteinander.


Für sie war es wichtig sich viel Zeit für die neuen Songs und die Studioarbeit zu lassen, denn sie möchte mit ihrer Musik die Menschen bewegen, verzaubern und in eine andere Welt abtauchen lassen. „Das ist ein sehr, sehr positives Album geworden. Ein Album voller positiver Energie“, sagt sie selbst. Und diese positive Energie möchte sie jetzt nach außen tragen und damit die Leute bereichern. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Achille Fonkam war sie „auf der Suche nach den Sequenzen aus meinen letzten zwei Jahren, die ihren eigenen Soundtrack wecken sollen“.


Auf dem Album finden sich nun jene Lieder, die sich ihren Weg dorthin mit großen Schritten bahnten. Jedes Einzelne hat seinen eigenen Reifeprozess hinter sich, seine ganz eigene Art, sich in Bewegung zu setzen, zu leuchten. „Nur die guten Tasten“ zieht in seine textliche Bilderwelt mit starken Melodien wie in eine zeitlose Nische, die man besuchen kann wenn man sie braucht.

 


Videodreh zur Single „Seit du gesagt hast“


Die erste Single „Seit du gesagt hast“ steht bereits seit 05.04. im Handel. Über den Videodreh auf Teneriffa hat MINOU folgendes zu erzählen:

„Das Video zu 'Seit Du gesagt hast' ist Zuhause in Hamburg und auf Teneriffa entstanden. Dort gibt es wahnsinnige Landschaften, Meer, Vulkan, Berge, teilweise haben wir mit Super 8 Kamera 1000 Meter in der Höhe gedreht. Für mein Liebeslied habe ich mir einen Ort ausgesucht, an dem sonst Actionfilme spielen! Zu lieben ist halt nicht nur rosig und romantisch, es kostet auch mal Kraft!

Was ich vorher gar nicht wusste, der Strand an dem wir bei Sonnenaufgang in einem Bett drehten, ist ein Hippie Naturisten Strand. Und es war ziemlich windig kalt, dass mir fast der Hut wegflog! Da waren so früh morgens schon Einige nackt unterwegs und schauten uns von Weitem zu. Love, Peace and Harmony! Hut ab!

Für den Videodreh hab ich meinen Hüftwinterspeck mit Joggen um die Alster und im Park in Hamburg abtrainiert, trotz akuter Kekssucht. Man sagt, alle 7 Jahre verändert sich der Körper, da muss man dann besonders Acht geben. Da heißt es für mich viel Gemüse, Ingwertee und Ausdauertraining bei Wind, Schnee und Wetter. Natürlich nicht mit dem Ziel ein Magermodel zu werden, sondern gesund in Form zu sein.“

 

LIEBE MINOU baut eine Klinik für die Menschen in Ghana

Neben der Leidenschaft und Zeit, die LIEBE MINOU in ihre Musik steckt, setzt sie sich auch für ihre Heimat Ghana ein. Gemeinsam mit ihrem Vater, einem erfolgreichen Herzchirurgen, gründete sie in Accra jetzt das „Quickborn Haus“ – eine Klinik in der sich die Menschen vor Ort behandeln lassen können. Die Geschichte dahinter erzählt MINOU selbst:

„Vor einigen Jahren, als unser Haus in Ghana fertiggestellt war, brachte mein Vater, der in Accra als Arzt (Herzchirurg) bekannt ist, vor dem Haus ein Schild an, auf dem stand: "Quickborn-House". Benannt nach der Stadt in Deutschland in der ich aufgewachsen bin. Am nächsten Tag standen viele Schwangere und deren Ehemänner vor der Tür, um sich zur Geburt anzumelden - aufgrund des vermeintlichen "Schnellgeburtsschildes" am Haus des Arztes. Wir mussten alle furchtbar lachen, weil uns niemand glauben wollte, dass wirklich eine Stadt in Deutschland so heißt. Nun, einige Jahre später lacht niemand mehr, aus dem Haus wird nun wirklich eine Klinik. Diesen Winter verbrachte ich in Accra, lud zusammen mit meinem Vater Ärzte ein, mit denen wir jetzt zusammenarbeiten. Es geht vor allem darum, in unserer Nachbarschaft, in der weit und breit keine Klinik ist, endlich verschiedene Ärzte an einem Ort zu versammeln. Die Behandlung von Malaria, Verletzungen und Vorsorge werden ein großes Thema in unserem Haus sein. Ich freue mich aber auch schon auf den Tag an dem das erste "Quickborn Baby" unser Haus verlässt.“

 

EPK – LIEBE MINOU „Nur die guten Tasten“: https://www.youtube.com/watch?v=atpK2ICGrE8

 

„Seit du gesagt hast“ – Video:

YouTube - https://www.youtube.com/watch?v=U6oEIUKhvSE

Tape.tv - http://www.tape.tv/musikvideos/Liebe-Minou/Seit-du-gesagt-hast

Myvideo.de - http://www.myvideo.de/watch/9020941/Liebe_Minou_Seit_du_gesagt_hast

 

Homepage: www.liebeminou.com
Facebook: www.facebook.com/LiebeMinou

 

Quelle: Anna-Theresa Kröber - 14.04.2013

 

Back