OSN Aktuell
Andy Borg legte zum Abschied zu |
Posted by admin (admin) on 30.06.2015 at 11:15 |
Andy Borg legte zum Abschied zu
Abschied vom "Musikantenstadl": Andy Borg (Bild: ARD)
Pula - Andy Borg verabschiedet sich mit guten Quoten als Moderator vom "Musikantenstadl". Bei seiner letzten Sendung, die wegen eines ARD-Brennpunkts zur Griechenland-Krise 15 Minuten später als geplant startete, erreichte er am 27. Juni 2015 einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Der 54-jährige Moderator präsentierte am Samstag seine letzte Show, die im Amphitheater im kroatischen Pula stattfand. Die Einschaltquoten zogen im Vergleich zur Sendung im März wieder deutlich an.
Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte der "Musikantenstadl" einen Marktanteil von 17,3 Prozent, eine Steigerung um 4,6 Prozentpunkte zur letzten Show. Insgesamt fanden sich vor den Bildschirmen 4,4 Millionen Zuseher ein. Auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung zulegen. Dort stiegen die Quoten von 2,7 auf 4,8 Prozent an. Andy Borg führte souverän durch seine letzte Show, überzeugte mit launigen Kommentaren ("Wir gehören zum Weltkulturerbe") und wurde vom Publikum immer wieder mit langem Applaus bedacht.
In Zukunft wird der "Musikantenstadl", der in den letzten Jahren mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hatte, von Francine Jordi und Alexander Mazza moderiert. Die Schweizer Sängerin und der deutsche TV-Moderator absolvieren ihren ersten "Musikantenstadl" am 12. September in Offenburg.
Quelle: MusikWoche - 29.06.2015
Back