OSN Aktuell
AOR mit großem Künstleraufgebot beim "Glückwunschfest" |
Posted by admin (admin) on 13.03.2016 at 09:31 |
AOR mit großem Künstleraufgebot beim "Glückwunschfest"
Nach der "Glückwunsch"-Show (von links): Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA), Tanja Merz (Externe Product Managerin), Judith Coen (Externe TV-Promotion), Elisabeth Angerer (Senior Director Head of A&R Ariola), Andreas Keul (Director A&R AOR-Labelgroup), Vanessa Mai, Nik P., Roland Kaiser, Bernhard Brink, Christin Stark, Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations), Matthias Reim, Anne Spille (Director Marketing AOR-Labelgroup), Chris Bruns (Product Manager AOR-Labelgroup) Freddy März und Martin Marcell (Fantasy) und Holger Spille (Leitung Presse-Promotion AOR-Labelgroup) (Bild: Dominik Beckmann/Sony Music)
Bei der Gold-Verleihung: Roland Kaiser (Mitte) und sein AOR-Team (Bild: Dominik Beckmann/Sony Music)
Riesa - Mit einer starken Delegation war die AOR-Labelgroup am 20. Februar 2016 nach Riesa zum "Glückwunschfest - Florian Silbereisen gratuliert" gefahren. So erhielt Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai Gold für das Album "Wachgeküsst", während Fantasy aus den Händen von Florian Silbereisen einen Spezial-Award für insgesamt 800.000 verkaufte Tonträger entgegennahmen.
Und auch weitere Künstler der Sony-Music-Division waren vor Ort in der Sachsen-Arena: Nik P. trat zusammen mit DJ Ötzi auf, Bernhard Brink sprach darüber, seine TV-Aktivitäten als Moderator etwas zurückzufahren, Newcomerin Christin Stark stellte sich vor, und Matthias Reim feierte nach seiner Krankheit ein TV-Comeback. Zu den AOR-Künstlern in Riesa gehörten auch Vicky Leandros und Jan Smit, der als Teil des Trios Klubbb3 auftrat.
Nach der Sendung lud AOR-Chef Manfred Rolef alle Beteiligten zu einem kleinen Empfang ein, bevor sich die Künstler und das AOR-Team zur Aftershowparty der Sendung aufmachten.
"Es war uns eine große Freude, so viele Künstler an einem Ort und in einer TV-Show versammelt zu sehen", sagte Rolef als Vice President AOR-Labelgroup GSA. "Wir sind stolz über die in der TV-Show verliehenen Gold-Awards an Roland Kaiser und Wolkenfrei und den Spezial-Award an Fantasy."
Zudem hob Rolef die "tollen Auftritte" von Vicky Leandros, Bernhard Brink sowie das Comeback von Matthias Reim hervor. "Dazu kam die TV-Premiere von Christin Stark, und schließlich vervollständigten Ariola-Künstler Jan Smit als Teil des Erfolgsprojekts Klubbbb3 und Nik P. mit seinem Duett mit DJ Ötzi den großen AOR-Künstlerreigen. Das war ein ganz besonderer Abend für uns."
Gefeiert wurde auch der aktuelle Erfolg von Roland Kaiser. Sein neues Album, "Auf den Kopf gestellt", stieg auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Charts ein, in den GfK-Schlagercharts landete es sofort auf Rang eins. Rolef und das AOR-Team zeichneten den Künstler darüber hinaus mit Gold für sein 2014 erschienenes Album "Seelenbahnen" aus. Bereits während der Live-Sendung überraschte Florian Silbereisen den Sänger mit einem Gold-Award dafür.
"Wir sind sehr stolz, dass wir Roland Kaiser gleich für sein erstes Ariola-Album 'Seelenbahnen' mit Gold auszeichnen durften", formulierte Rolef. "Die tolle Zusammenarbeit mit Roland macht uns große Freude, wie auch die enge Kooperation mit seinem Tourneeveranstalter Semmel Concerts und dem Featured Artist des Albums, Maite Kelly, beim gemeinsamen Single-Hit, 'Warum hast du nicht nein gesagt'. Allen möchten wir an dieser Stelle 'danke' sagen."
Quelle: MusikWoche - 22.02.2016
Back